Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muse7505 am 12.03.2020, 15:39 Uhr

welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Hallo zusammen, ich befinde mich heute an Stimulationstag 6. Ich bekomme täglich Gonal-F 175Einheiten und seit heute noch zusätzlich Orgalutran (Mittwoch oder Donnerstag ist Punktion). Gestern war mein erster Ultraschall und die Ärztin sah links und rechts jeweils 5-6 Follikel. Bisher habe ich von den Spritzen nichts gemerkt aber seit gestern merke ich dass es im Unterbauch zieht und drückt also wenn ich von selbst draufdrücke ist es halt nicht so angenehm. Der Unterbauch fühlt sich jetzt nicht unbedingt hart an wirkt aber wie aufgebläht. Beim Pipimachen also „Pressen“ fühlt es sich im Unterbauch ebenso unangenehm an ich hoffe ihr versteht was ich meine :) Meint ihr die Beschwerden sind normal also im Rahmen der Stimulation? Oder deutet das schon auf eine sich nähernde Überstimulation hin? Da es meine erste IVF ist weiss ich nicht was normal ist und was nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen :). Danke und LG

 
12 Antworten:

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Pünktchen10 am 12.03.2020, 18:54 Uhr

Hey Muse7505,
das ist völlig normal. Die 5-6 Follikel auf jeder Seite brauchen ja auch Platz. Normalerweise ist da ja nur 1.
In unserem ersten Versuch habe ich die gleichen Medis bekommen.
Dieser "Blähbauch" wird dir auch noch etwas erhalten bleiben.
Viele Frauen haben eine Überstimulation, ich hatte in jedem Versuch eine und beim letzten jetzt sogar eine so starke das ich sogar jetzt noch ein klein bissel was davon habe.
Das wird aber dann mit jedem Tag besser.
Ich hoffe und drücke dir die Daumen das die vielen Follikel bis zur Puntion auch schon groß und reif sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von LeNiWa am 12.03.2020, 21:18 Uhr

Für mich klingt es auch normal. Ich hatte insgesamt 4 icsis davon 2 positiv. Die letzte war im November und ich hatte in der 9 ssw noch damit zu kämpfen das die Eierstöcke noch vergrößert waren und ich auch 2x5 cm Zysten hatte wovon eine sogar geplatzt ist.

Aber es ist wie Pünktchen sagt, es wird Platz benötigt und die Eierstöcke sind auch vergrößert. Ich meine man hat mir geraten viel zu trinken. Ich hatte immer 12-15 Eizellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Muse7505 am 12.03.2020, 22:09 Uhr

Danke für deine Antwort das erleichtert mich jetzt schon ein bisschen. Hoffe dass eine schwere Überstimulation mir erspart bleibt. Und danke fürs Daumendrücken :) das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Muse7505 am 12.03.2020, 22:09 Uhr

Danke für deine Antwort das erleichtert mich jetzt schon ein bisschen. Hoffe dass eine schwere Überstimulation mir erspart bleibt. Und danke fürs Daumendrücken :) das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Muse7505 am 12.03.2020, 22:09 Uhr

Danke für deine Antwort das erleichtert mich jetzt schon ein bisschen. Hoffe dass eine schwere Überstimulation mir erspart bleibt. Und danke fürs Daumendrücken :) das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Muse7505 am 12.03.2020, 22:09 Uhr

Danke für deine Antwort das erleichtert mich jetzt schon ein bisschen. Hoffe dass eine schwere Überstimulation mir erspart bleibt. Und danke fürs Daumendrücken :) das hoffe ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Muse7505 am 12.03.2020, 22:12 Uhr

Danke für deine Antwort. Jaa das mit dem viel Trinken mache ich schon versuche auf 2,5L zu kommen.Hoffe einfach dass alles gut läuft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Pünktchen10 am 13.03.2020, 8:58 Uhr

Das mit dem viel trinken hat man mir auch geraten.
nach Transfer hatte ich diesmal auch riesen Überstimulation mit mehreren Zysten, wovon mind. 2 über 2x5 waren plus freie Flüssigkeit im Bauchraum. Die Ärztin meinte das sei nun nichts ungewöhnliches hätten viele Frauen aber ich solle versuchen 4Liter und mehr am Tag zu trinken das helfe besser wie jedes Schmerzmittel und sie hatte recht. Es wurde mit jedem Tag besser allerdings ist es jetzt immer noch nicht 100% alles weg und ich bin nun in der 10. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Julizwillinge am 13.03.2020, 14:50 Uhr

Ab der 12. SSW sind die Beschwerden meistens weg.
Wenn man schon eine leichte Überstimulation hat und schwanger wird, wird es erstmal noch schlimmer und so ab der 12. SSW ist der Hormonhöhepunkt erreicht, bzw. der Körper hat sich dann dran gewöhnt.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Pünktchen10 am 13.03.2020, 17:17 Uhr

Vielen lieben Dank.
Na dann hoffe ich mal das es in zwei Wochen etwas besser wird :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von Guard am 19.05.2020, 12:41 Uhr

Vor einigen Monaten haben wir mit meinem Mann unseren ersten ICSI Versuch. Für mich war nur die Gedanke an künstliche Befruchtung sehr schwer. Ich dachte es ist sehr kompliziert. Was für mich aber wirklich schwierig war ist die Zeit nach dem Transfer bis zum SST. Alles andere habe ich gut überstanden, auch hormonelle Stimulation habe ich gut vertragen. Aber auch war mein Kinderwunscharzt wirklich toll, er hat alles wirklich gut kontrolliert, immer wieder US macht und keine zu hohe Dosis gibt - somit hatte ich nur eine leichte Überstimu, die ich mit viel Trinken in den Griff bekommen habe. Die PU mit Narkose war optimal, war sofort nach der PU wieder wach und fit und konnte nach Hause. Nur am Nachmittag bekam ich Bauchschmerzen und mir war für eine halbe Stunde ziemlich übel. Zwei Tage später ginge ich zu den Einkäufen und zu Hause Ausräumen (würde ich aber nicht empfehlen, da ich abends dann ziemlich k.o. war und wieder Bauchschmerzen hatte). Der Transfer ist überhaupt nicht schmerzhaft, ich habe wirklich kaum etwas verspürt. Dann die Wartezeit bis zum BT. Da machen sich alle verrückt - einschließlich mir. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen. Ich habe mir im Vorfeld ausgerechnet, wann wohl die kritische Zeit sein könnte und habe sogar Urlaub genommen was mir wirklich sehr gut geholfen hat, sich abzulenken. War aber Zufall, da man das bei der 1. ICSI nur sehr schwer voraus sagen kann. Meine Termine zum US im Vorfeld und zum Spritzen habe ich immer gut vor der Arbeit oder auch nach Feierabend unter bekommen. Falls das mit dem Urlaub nicht klappt - dann lass Dich krankschreiben und falls Du den wahren Grund Deiner Abwesenheit nicht bekannt geben kannst, sagst einfach Du hast Zysten. Hab keine Angst davor - die ICSI ist nicht schlimm - nur die WS! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Beschwerden sind während der Stimulation „normal“?

Antwort von nintendobr am 07.06.2020, 17:20 Uhr

Vor einigen Monaten haben wir mit meinem Mann unseren ersten ICSI Versuch. Ich dachte früher, dass alle sehr schwer und belasten verläuft. Aber für mich war schwierig nur die Zeit nach dem Transfer bis zum SST. Alles andere habe ich gut überstanden, auch hormonelle Stimulation habe ich gut vertragen. Aber auch war mein Kinderwunscharzt wirklich toll, er hat alles wirklich gut kontrolliert, immer wieder US macht und keine zu hohe Dosis gibt - somit hatte ich nur eine leichte Überstimu, die ich mit viel Trinken in den Griff bekommen habe. Die PU mit Narkose war optimal, war sofort nach der PU wieder wach und fit und konnte nach Hause. Nur am Nachmittag bekam ich Bauchschmerzen und mir war für eine halbe Stunde ziemlich übel. Zwei Tage später ginge ich zu den Einkäufen und zu Hause ausräumen. Der Transfer ist überhaupt nicht schmerzhaft, ich habe wirklich kaum etwas verspürt. Dann die Wartezeit bis zum BT. Da machen sich alle verrückt - einschließlich mir. Ich hatte ständig Stimmungsschwankungen. Ich habe mir im Vorfeld ausgerechnet, wann wohl die kritische Zeit sein könnte und habe sogar Urlaub genommen was mir wirklich sehr gut geholfen hat, sich abzulenken. War aber Zufall, da man das bei der 1. ICSI nur sehr schwer voraus sagen kann. Meine Termine zum US im Vorfeld und zum Spritzen habe ich immer gut vor der Arbeit oder auch nach Feierabend unter bekommen. Falls das mit dem Urlaub nicht klappt - dann lass Dich krankschreiben und falls Du den wahren Grund Deiner Abwesenheit nicht bekannt geben kannst, sagst einfach Du hast Zysten. Hab keine Angst davor - die ICSI ist nicht schlimm - nur die WS! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Beschwerden während Stimulation

Hallo, ich befinde mich in der Stimulation für meine dritte ICSI. Heute Abend soll ich auslösen. Bis heute habe ich seit 12 Tagen 300 IE gespitzt. Anfangs Elonva und Gonal, anschließend nur noch Gonal und später natürlich zusätzlich Orgalutran. Seit gestern habe ich ...

von fellowwes 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Beschwerden

Habt ihr Beschwerden während der Stimulation!?

Hallo! Ich bin heute Tag 8 bei meiner Stimulation für die erste ICSI und ausser gelegentliches Ziehen in den Leisten hab ich keine Probleme! Müsste ich es nicht deutlicher merken. Morgen muss ich wieder zum Ultraschall! Ich hoff, dass die Follikel trotzdem gewachsen ...

von lena1986 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stimulation, Beschwerden

Stimulationslänge GVnP vs. IVF

Hallo ihr Lieben, ich benötige mal eure Schwarmwissen und hoffe auf zahlreichen Input. Ich befinde mich im letzten Zyklus vor meiner ersten IVF und werde so langsam nervös bzw. muss ich auch ein bisschen planen. Da meine Arbeit sehr stressig, so wie auch mit körperlicher ...

von Schegges 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation Tag 8 nur 5Eizellen

Hallo, hatte vor zwei Jahren bereits eine IVF in Wels Dr. Loimer. Damals gonal 150 12 Folikel gesehen aber nur 3 waren zu gebrauchen. Hat gereicht :-) Beweis schläft gerade neben mir. Hab jetzt 187,5 Pergoveris. 1 Ultraschall waren es 6 Folikel heute an Tag 8 nur noch ...

von Zebralein1984 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation und Ibuprofen

Hallo, bin an ZT 6 und habe starke Ohrenschmerzen bekommen. Musste gerade eine Ibu 400 nehmen. Ich stimuliere mit Menogon für eine IUI. Meint ihr, dass sich das Schmerzmittel negativ auswirkt? Es ging leider nicht anders... Evtl. muss ich heute Abend auch noch eine nehmen. ...

von Mia8612 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Ziehen im Unterleib nach Pergoveris Stimulation

Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe im Dezember eine ICSI-Therapie angefangen (Insemination hatten wir schon, Spermiogramm zu schlecht). Zu Beginn sollte ich nur 150E spritzen. Beim US kam heraus, dass sich leider nur zwei Follikel gebildet haben. Aus diesem Grund ...

von lionheart 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Ibu trotz Stimulation?

Hallo Mädels, bin gerade in der Stimulation Tag 13 für meine 5. Punktion. Habe einen entzündeten Fuß und weiß nicht ob ich Ibu 600 nehmen darf? Will nix gefährden, da es bisher nie geklappt hat und die EZ Ausbeute bei mir immer sehr gering ist. Vermutlich ist am Freitag ...

von Laylana 17.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Kein Östrogenanstieg trotz Stimulation

Liebes Forum, seit 10 Tagen spritze ich Gonal, da ich eine Eireifungsstörung habe. Gestern war der Follikel im Ultraschall 17mm. Leider passen die Hormonwerte nicht, mein Östrogen ist zu niedrig. Bin heute schon an ZT 14 und wenn es so weitergeht, dauert die 1. Zyklushälfte ...

von Mia8612 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Stimulation mit Ovaleap, Erfahrungen?

Hallo, Mein Mann und ich befinden uns seit einem Jahr in Kinderwunschbehandlung. Bei mir ist soweit alles in Ordnung, das Spermiogramm ist allerdings nicht so gut, also machen wir jetzt die Icsi gerade und daher stimuliere ich mit Ovaleap 150 Einheiten für 5 Tage erstmal. ...

von farsa 01.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Schwache Blutung im Zyklus nach der Stimulation

Hallo ihr, ich habe im vorletzten Zyklus mit Gonal stimuliert und nach der Punktion nicht weiter gemacht. Dann hatte ich eine Woche später eine starke Monatsblutung. Das ist normal hat mein Arzt gesagt, sobald man die Medikamente absetzt kommt recht zügig die Regel. Nun war ...

von Pärchenbärchen 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stimulation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.