Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1675 am 03.02.2016, 11:09 Uhr

Was kann helfen?

Hallo ihr Lieben,

seit Monaten nehme ich Schilddrüsenhormone, wegen einer Schilddrüsenunterunktion.
Seit ein paar Tagen nehme ich zusätzlich Fohlsäure, Vitamin D, Eisen und sonstige Vitamine....

Ich bin also fast nur noch am Tabletten Schlucken....

Aber irgendwie will alles nix helfen...

Gibt es denn sonst noch etwas außer Tabletten, die helfen könnten endlich Schwanger zu werden???

Würde mich sehr über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Was kann helfen?

Antwort von Honey58 am 03.02.2016, 12:55 Uhr

Also keine der genannten Tabletten bewirkt Wunder und macht, dass du schwanger wirst. Allerdings sollte die Schilddrüse eingestellt sein und ein Vitamin-D-Mangel kann die EZ-Qualität beeinflussen. Von daher machen die Medikamente Sinn. Folsäure ist für das Baby, wenn du schwanger bist. Aber auch das sollte man bereits ab Kinderwunsch einnehmen.

Eisen und sonstige Vitamine brauchst du nicht. Hier langt eine ausgewogene, gesunde Ernährung. In der Schwangerschaft wird der Eisenwert kontrolliert. Ich zum Beispiel musste erst ganz zum Schluss Eisen zusätzlich einnehmen.

Wie lange versucht ihr es denn schon und was hast du schon unternommen? Misst du Temperatur oder nimmst Ovus, um dem richtigen Zeitpunkt abzupassen? Hast du dich schon beim Frauenarzt durchchecken lassen? Sind die Spermien von deinem Mann in Ordnung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Sterni1675 am 03.02.2016, 13:56 Uhr

Ich habe Ovus genommen, aber kam damit nicht ganz so klar.

Richte mich lieber an dem Mittelschmerz und dem ZV.

Tempi kann ich nicht messen, da ich kein Teil mit 2 Stellen nach dem Komma habe.

Ich muss Eisen wieder nehmen, da ich zu kleine rote Blutkörperchen habe, seit der letzten SSW.

Wir versuchen es jetzt seit fast einenm Jahr.

Mein Mann will sich nicht untersuchen lassen.
Er sagt dann immer, es hat doch 2 mal geklappt (auch wenn eines eine FG war), daher würde es ja nicht an ihm liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Honey58 am 03.02.2016, 20:57 Uhr

Und hast du dich denn mal untersuchen lassen? Die Aussage deines Mannes ist natürlich Quatsch. Es kann genauso gut an ihm liegen.

Ich weiß, dass es schwer ist geduldig zu sein. Aber nur weil es dieses Mal etwas länger dauert, heißt das ja nicht gleich, dass es ein Problem gibt.

Den richtigen Zeitpunkt zu erwischen erhöht auf alle Fälle die Chancen. Und ich würde mir mal bei der FA ein Hormonbild anfertigen und den ES mittels Ultraschall bestimmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von Sterni1675 am 03.02.2016, 23:11 Uhr

Ich werde mich mal schlau machen und die Fa drüber schauen lassen.
Bringt halt erst was, wenn die Schilddrüse richtig funktioniert wurde mir gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann helfen?

Antwort von ankasbaby am 25.05.2016, 14:14 Uhr

Also das mit Eisen und den anderen Vitaminen kann ich so nicht stehen lassen, da man als Schwangere einen Mehrbedarf an solchen Stoffen hast. Wenn also damit ein "Weiter so" gemeint war muss ich dem widersprechen. Schaut euch diese Infografik zum Thema an, da wird alles sehr schön dargestellt. http://vitamine-ratgeber.com/infografik-ernaehrung-schwangerschaft/ Nur Vitamin D wird nicht mehr als sonst benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.