Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie06 am 07.06.2016, 8:01 Uhr

Was heißt zur selben Zeit einnehmen?

Hallo Mädels,

stimuliere gerade für meine erste ICSI und habe die Verordnung von meiner Ärztin bekommen, mich immer zur selben Zeit und abends zwischen 19 und 22 Uhr zu spritzen.

Nun hab ich gestern zusätzlich zu Gonal noch Luveris bekommen. Habe es in der Apotheke bestellt und erst abends nach der Arbeit um 21.30 aufgemacht, um mich gleich zu spritzen.

Als ich gesehen hab, dass bei Luveris gar keine Spritzen dabei sind, habe ich ganz schön blöd geschaut. Von der Klinik habe ich eine Broschüre und den Link zu einem Anleitungsvideo eines anderen Medikaments bekommen, das dasselbe und Grün sein soll (Menogon), wo aber die ganze Zeit wie selbstverständlich die Rede davon ist, dass die Spritzen mit in der Packung sind.

Jetzt bin ich gestern erstmal in die Notaufnahme gefahren, um mir Spritzen geben zu lassen - natürlich hab ich keine rein zufällg zu Hause O.o
Bis ich mich gespritzt hab, wars 22.30.

Wisst ihr, ob das schlimm ist, oder ist das noch im Rahmen von "jeden Abend zur selben Zeit?" Soll ich heute Luveris zusammen mit Gonal um 21.30 oder auch wieder besser erst um 22.30 spritzen? Oder bin ich grade zu erbsenzählerisch?

Liebe immer noch etwas aufgeregte Grüße,
Ellie (habe echt meinen Augen nicht trauen können, dass da diese blöden Spritzen nicht dabei waren! So ein Stress!)

 
2 Antworten:

Re: Was heißt "zur selben Zeit einnehmen"?

Antwort von dine 83 am 07.06.2016, 11:13 Uhr

Zur selben Zeit heißt meiner Meinung nach zur selben Tageszeit. Also beispielsweise immer abends. Ob jetzt mal 21:30 uhr oder 22:30 uhr wird egal sein. Ich hab das zumindest so gehandhabt. Wenn du dir unsicher bist ruf doch in der kinderwunschklinik an- dann bist auf der sicheren Seite.
Wünsch dir viel Erfolg für den Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was heißt "zur selben Zeit einnehmen"?

Antwort von Ellie06 am 07.06.2016, 11:29 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.