Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwarsnicht am 10.09.2020, 9:11 Uhr

Wann beginnt eure Stimu?

Hey,
ich mach mich hier verrückt. Ich soll morgen mit der Stimu anfangen und dann am Donnerstag zum US.Wäre dann ja der 8.ZT. Was ist, wenn die Follikel perfekt sind und ich am nächsten Tag auslösen muss. PU wäre dann ja an einem Sonntag. Und da wird hier nicht punktiert, soweit ich weiß. Samstag wäre da schon die totale Ausnahme.
Gibt es noch Mittel den ES rauszögern. Oder macht es da nicht Sinn mit der Stimulation erst am Samstag oder gar Sonntag zu beginnen?
Wurde bei euch auf sowas geachtet oder einfach gesagt, dass an diesem ZT mit der Stimu begonnen wird ohne den Wochentag im Blick?
LG,Ani

 
6 Antworten:

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von 2020j am 10.09.2020, 9:23 Uhr

Es gibt auch ES Blocker wie Orgaltran aber wann genau dieser verschieben wird, weiß ich leider nicht hatte dieses Präparat bei der ersten IVF.. ich vermute mal, dass dein behandelnder Arzt das Wochenede mit eingeplant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von ichwarsnicht am 10.09.2020, 10:01 Uhr

Ach, ich mach mich mal wieder verrückt.
Wenn ich 100%ig wüsste, dass PU auch am Sa/So durchgeführt werden würden, wäre alles ok. Naja, vielleicht bekomm ich die FÄ nachher mal ans Telefon.
Stimmt, von Orgalutran hab ich auch schon mal gelesen. Hab gerade mal nachgeschaut, damit müsste ich aber schon in ein paar Tagen anfangen. Na, ich schau mal ob die Ärztin mit heute weiterhelfen kann oder auch nicht, wenn ich sie nicht ans Telefon bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von 2020j am 10.09.2020, 11:25 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von HungarianGirl am 10.09.2020, 15:44 Uhr

Hi, mach dich nicht verrückt. Die Ärzte wissen was sie machen.
8.ZT ist noch viel zu früh zum auslösen, die generelle Zeit für Stimu ist 11-13 Tage. Die Follikel brauchen ja Zeit zu waschen, sie sind nicht so schnell.
Wahrscheinlich bekommst du die Orgalutran erst am 8.ZT.
Bei mir macht die KIWU ausschließlich Montag, Mittwoch und Freitag Punktionen, und sie organisieren die Medikamente so dass klappt. 1-2 Tage mehr sind kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von Sandera25 am 10.09.2020, 16:03 Uhr

Hallo,
Die Ärzte organisieren alles so, dass das passt :) die machen das alles vorausschauend.
Ich habe am 28.08. mit der Stimulation begonnen und ab dem 02.09. dann das Orgalutran gespritzt um den Eisprung zu verhindern. Meine Follikel haben dann sogar noch einen Tag länger gebraucht, da ich eigentlich die Punktion am 08.09. haben sollte, aber den Samstag zuvor im Ultraschall gesehen wurde, dass sie noch ein wenig zu klein sind. Also habe ich dann bis Montag den 07.09. ganz normal stimuliert und abends um 23.40 Uhr das Ovitrelle gespritzt für den Eisprung. Am Mittwoch 09.09. also gestern hatte ich dann meine Punktion :).
Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann beginnt eure Stimu?

Antwort von ichwarsnicht am 13.09.2020, 8:11 Uhr

Ich danke euch! Eigentlich hab ich mir die Sorgen ganz umsonst gemacht. Da ich das lange Protokoll mache und auch Synarela bis zur Punktion weiternehme, wird der ES automatisch unterdrückt. Das war mir vorher garnicht klar. Jetzt warte ich gespannt auf den US am Donnerstag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.