Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josy2709 am 09.09.2020, 10:16 Uhr

Ratlos, 3.ICSI

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer nur stumme Mitleserin,habe mit euch mitgefiebert, aber nun lassen mich meine Gedanken nicht mehr los.
Nach 2 erfolglosen ICSI´s sind wir nun mitten in der 3. ICSI.

Punktion war am 26.08.2020. Transfer am 31.08.2020 war von 2 Blastozysten.
Seitdem nehme ich 3x1 Estrifam zum schlucken sowie 3x2 progestan (vaginal). Am 07.09.+ 08.09. hatte ich leichte Schmierblutung (dunkel) sowie die selben Sympthome wie wenn sich die mens ankündigt.

Daher konnte ich es gestern (TF+8) nicht mehr aushalten und habe einen Test (urin-Frühtest) gemacht. Dieser war leider negativ.
Ich weiß, eigentlich soll man keinen Test machen, aber ich bin so verzweifelt.

Gibt es jetzt überhaupt noch Hoffnung?
Ab wann sieht man denn im Urin, dass es geklappt hat?

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis.

 
8 Antworten:

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von JaDe1984 am 09.09.2020, 12:40 Uhr

Ich glaube die Hoffnung ist noch nicht ganz verloren .. ich habe immer bis zum Bluttest gewartet ... es kann sehr gut sein das die Menge an HCG noch viel zu gering ist für so einen Urintest!

Also nicht den Kopf in den Sand stecken !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von HungarianGirl am 09.09.2020, 16:24 Uhr

Hi, 3.ICSI bedeutet dass du 2 komplette Zyklen (Stimu-Punktion-Transfer-Bluttest) gemacht hast? Oder hattest du auch Kryo?
Ich habe mal gelesen, dass 3 komplette Zyklen ICSI haben 80% Möglichkeit auf eine Schwangerschaft, natürlich abhängig von der Ursache.
Bei mir war der Test am Transfer+6 im Kryozyklus gaaaaaaanz leicht positiv und den nächsten Tag Transfer+7 leicht aber eindeutig positiv. Ich habe zwei 8-Zeller bekommen, das war mein 3.ICSI aber erste Transfer. Aber viele Frauen erfahren erst vom Bluttest ob sie schwanger sind, und ich habe gehört dass diese Tests sooooo früh garnicht zuverlässig sind. Ich drücke die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von Josy2709 am 09.09.2020, 18:19 Uhr

Hallo,
2x ICSI mit Stimu, Punktion, Transfer, Bluttest. Beide negativ.
Kryo kam leider nicht in Frage, weil wohl die befruchteten Eizellen eine schlechte Qualität hatten.

Zur Ursache: uns wurde mitgeteilt, dass das Sperma zu schlecht sei, um da anzukommen wo es hin soll und nur eine ICSI zur Auswahl steht (haben 3 Kliniken bestätigt). Leider konnte mir niemand sagen warum sich bei den 2 Versuchen nichts eingenistet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von Amina2020 am 09.09.2020, 18:40 Uhr

Das ist noch zu früh schatzi, warte noch ein paar Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von 2020j am 10.09.2020, 9:14 Uhr

Hallo, hatte letzten Monat ebenfalls einen Blastotransfer... nach ca 7 Tagen habe ich es ebenfalls nicht ausgehalten und habe bis zum 9 Tag negativ getestet. Habe den Versuch abgeschrieben und gedanklich den nächsten Versuch geplant.... zufällig (einen Tag vor BT, dieser sollte an TF + 13 stattfinden) positiv getestet mit 10er und 25er, weil weder SS Anzeichen noch Mensanzeichen vorhanden waren..

Kann noch was werden... habe mich auch von Kommentaren wie an TF bereits leicht positiv getestet leiten lassen und somit schnell meine Hoffnung aufgegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von 2020j am 10.09.2020, 9:16 Uhr

* sollte heißen an TF + 6 im zweiten Textabschnitt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von Samiza am 30.09.2020, 13:26 Uhr

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht, aber gib nicht auf, 3 Negativs ist kein Weltuntergang... Ich kenne sehr viele Frauen die nur nach mehreren ICSI Versuche schwanger wurden, manche auch irgendwann spontan natürlich. An deiner Stelle würde ich mindesten 3 Zyklen pausieren, wie viele pausen habt ihr zwischen den 3 ICSI gelassen? Welche Protokolle hast du schon probieren lassen, wurde es etwas geändert während diesen Versuchen? Wie war eure Embryoqualität bei den ersten beiden ICSI? In 2 Monaten beginnen wir unser 4.ICSI Versuch. Bei der ersten war die EZ-qualität gut, da wurde mir eine blast und im darauffolgenden Zyklus Blasro transferiert, bei der zweiten ICSI hinkten sie schon hinterher aber eine Morula war an Tag 5 sehr weit entwickelt. Beide Versuche negativ. Bei der 3. ICSI war ich voller Hoffnung, da 14 punktiert wurden, mehr als bei den ersten beiden, davon waren nur 10 behandelbar und an PU+1 waren es nur noch 4 die alle nicht toll aussahen. An PU+3 waren es noch 3, allerdings alle hinterher und an PU+5 hatte ich noch eine Morula. Jede Kiwu-klinik hat ihre eigene Vorgehensweise und jeder nimmt andere Medikamente, vielleicht magst du mal eine andere Klinik ausprobieren? Ich wünsche dir alles liebe, auf dass wir irgendwann unser Baby im Arm halten - gib nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos, 3.ICSI

Antwort von cuoly am 03.10.2020, 0:03 Uhr

Es tut mir unheimlich leid für dich und ich kann deine Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen, niemals ein eigenes Kind in den Armen halten zu dürfen. Wir sind jetzt im 5. Versuch und wissen noch nicht ob es klappen wird aber ich habe so oder so ein schlechtes Gefühl und natürlich frage auch ich mich, wie weit wir noch gehen können… Ich will auf keinen Fall aufgeben, aber die Behandlung kann auch nicht ewig sein und diese Gedanken sind so bitter… Ich weiss auch, was für eine Belastung für die Beziehung sein kann, darf aber mittlerweile sagen, nach schweren Zeiten hat es uns nur noch mehr zusammengeschweißt. Uns bleiben halt nicht mehr viele Chancen und das macht die Belastung nicht gerade weniger.
Trösten kann auch ich dich wohl nicht, kann dir nur wie einige andere sagen, dass ich wohl ungefähr weiß, wie sich das anfühlt... nämlich wirklich schlimm, so dass man es manchmal kaum beschreiben kann und das schlimmste ist wohl, dass man so machtlos ausgeliefert ist und es nicht die eigene Entscheidung ist. Wir können uns nur entscheiden, wie mit der Situation umgehen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du und dein Mann einen guten Weg für euch findet, mit dem ganzen umzugehen, wie auch immer. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.