Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer Mia 2017 am 08.08.2019, 8:46 Uhr

Und wieder nichts...

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich einfach mal ausheulen grade. Ich könnte losheulen, schreien, toben, ich bin einfach so traurig grade!
Ich habe nun den 5. Zyklus mit Clomifen hinter mir, Ultraschalluntersuchung sah super aus, an ZT 13 ein Follikel 20mm, Gebärmutterschleimhaut super aufgebaut und der ES wurde mit Spritze ausgelöst.
Heute bin ich bei ES+11 und ja, ich bin Frühtester. Und der Test ist negativ, wie immer.
Im Oktober sind es 2 Jahre die wir für Kind Nummer 2 üben, bei unserer Tochter klappte alles schnell und ohne Nachhilfe.
Da ich bisher immer einen leichte. Strich am Sst hatte falls da etwas war, kann ich diesen Zyklus mal wieder abhaken.
Ich bin einfach so traurig grade und kann mich nur für meine Tochter zusammenreißen.
Wieso dürfen wir dieses Wunder nicht noch einmal erleben?
Sorry, das musste einfach mal raus....
Danke fürs Lesen,

Jennifer

 
10 Antworten:

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Muschelnudel am 08.08.2019, 8:53 Uhr

Hallo ! Das tut mir sehr sehr leid . . . .Ich selbst habe 8 Jahre gewartet. ..


Warum versucht dein Arzt es überhaupt noch mit Clomifen?
Man soll das gar nicht so oft anwenden, erst recht nicht wenn man den Amh Wert nicht kennt(Eizellreserve)

Seid ihr in einer Kinderwunschklinik?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 08.08.2019, 9:00 Uhr

Hi und danke für deine Antwort....
Eigentlich vertraue ich da meinem Arzt voll und ganz. Kiwu Klinik möchte ich eigentlich auch nicht so gerne. Ich werde sowieso nochmal mit ihm sprechen müssen.
Vielleicht soll es einfach nicht sein. Nicht jetzt. Aber ich mag auch nicht mehr viel länger warten. Wobei es bei uns ja nichts ist von der Zeit im Gegensatz zu dir! 8 Jahre ist wirklich der Wahnsinn, so lange würde ich nicht durchhalten!
Da ich den Weg in die kiwu Klinik scheue muss ich mich also mit dem Gedanken anfreunden keinen weiteren Nachwuchs zu bekommen und das schmerzt einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Muschelnudel am 08.08.2019, 13:54 Uhr

Ich habe den Weg in die Klinik auch gescheut. Daher sind wir auch erst nach 8 Jahren hingegangen.
Wenn ich jetzt mein Kind betrachte, dann wäre ich bis ans Ende der Welt für ihn gegangen

Ich hatte auch Angst. . Ganz besonders davor dass man uns dort auch nicht helfen kann. . Aber es war dann gar nicht so schlimm, sondern sehr positiv obwohl es auch sehr nervenaufreibend war. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von wowugi80 am 08.08.2019, 17:46 Uhr

Schaut mal nach deinem Mann. Wir haben auch ewig rumprobiert, weil ich ja zweimal ganz unkompliziert von ihm schwanger wurde ist keiner darauf gekommen, dass es an ihm liegt. Das Soermiogramm hat‘s dann ans Licht gebracht. Und geklappt hat‘s dann leider auch nur noch mit ICSI.
Mein Rat wäre, nicht so viel rumprobieren, lieber KiWu Klinik. DS ist nicht schlimm, die hauen nicht gleich mit der großen Keule der künstlichen Befruchtung drauf. Aber die haben viel besser Diagnose-Möglichkeiten. Dann tappt ihr nicht länger im Dunkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 08.08.2019, 18:18 Uhr

Hey.... danke auch für deine Antwort.
Ich denke auch das wir da nochmal schauen könnten/sollten. Allerdings hat es im ersten Clomifen Zyklus quasi schon direkt geklappt... also ich war überfällig, hatte einen positiven Test in der Hand und naja, bekam dann starke Blutungen. Klar, kann natürlich ein Glückstreffer gewesen sein.
Heute fühle ich mich sowieso irgendwie zu nichts mehr in der Lage :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Muschelnudel am 08.08.2019, 20:19 Uhr

Atme erst einmal ein paar Tage durch, das muss man ja auch alles verarbeiten. . .


Das tolle und Positive in dem ganzen ist ja immerhin, dass du schwanger werden kannst! ! ! Da hast du vielen Frauen schon etwas voraus und früher oder später wirst du dann auch dein Baby im Arm
haben. Wie weit der Weg ist kann man zwar jetzt noch nicht sagen, aber man sollte sich auf dieses Ziel fixieren, dann ist es einfacher weiterzumachen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von wowugi80 am 08.08.2019, 22:51 Uhr

Ich bin vor sechs Jahren auch quasi im ersten Übungszyklus schwanger geworden. Und dann, als wir ein Geschwisterchen wollten hat es auch nur vier Monate gedauert. Leider hatte ich eine MA in der 7 Woche. Und danach wollte und wollte es nicht mehr klappen. Wegen der beiden Treffer hab ich aber immer gedacht es liegt an mir. Gelbkörperschwäche vielleicht, Eizellenreifungsstörung oder irgendeine Verwachsung. Clomifen hab ich auch genommen, hat mich allerdings psychisch sehr belastet, deshalb blieb es bei einem Mal.
In der KiWu Klinik waren wir erst nach 1,5 Jahren. Die haben meinen Mann getestet und dann hatten wir den Grund. Bei mir haben sie ein ausführliches Zyklusmonitoring gemacht und die Eileiter angesehen. Dann war klar, es liegt nicht an mir. Und selbst dann hauen sie nicht gleich mit der Keule drauf. Wir haben sechs Inseminationen gemacht, bevor wir uns eingestanden haben, dass wir mehr Hilfe brauchen.
Ich würde an eurer Stelle mal ein Spermiogramm machen lassen und einfach einen Termin in einem KiWu Zentrum ausmachen. Auf die wartet man ja auch meistens ein paar Monate. Wenn es in der Zwischenzeit doch klappt, dann sagt ihr den Termin ab. Und wenn nicht, dann habt ihr einen Plan B
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von LuisHasen am 09.08.2019, 20:16 Uhr

Ach Mensch, ich kann das so gut verstehen.
Ich würde dir dennoch den Weg in eine kiwu raten, einfach nur zur Diagnostik. Bei mir kam nach zwei Jahren raus, dass ich zusätzlich zur eizellreifungsstörung auch zu viele killerzellen und eine leichte endometriose hab. Seit der Diagnose hab ich wieder Hoffnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Jennifer Mia 2017 am 09.08.2019, 21:58 Uhr

Danke für eure Antworten... es tut einfach gut zu wissen das man nicht alleine ist.
Vermutlich habt ihr recht und ich bzw wir sollten uns mit dem Thema Kiwu Klinik befassen. Aber das bedeuted auch wieder warten, warten, warten...
Ich habe fmda einfach grade keine Kraft zu und bin immer noch traurig das es einfach nicht klappt ein Geschwisterchen für meine kleine zu bekommen.
Ich danke euch sehr für eure Beiträge und eure lieben Worte. Ich bewundere jede von euch für euer Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wieder nichts...

Antwort von Muschelnudel am 11.08.2019, 10:13 Uhr

Ja. , das mit den Kräften verstehe ich. . .

Ich bin damals eigentlich weit über meine (psychische ) Kraft hinausgegangen.
Aber als wir dann doch endlich den Schritt in die Klinik gewagt haben war es dann besser weil wir wussten uns wird geholfen. Und so lange dauert das alles dort dann erstaunlicherweise doch nicht.
Ich war überrascht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.