Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tilly88 am 07.08.2019, 23:33 Uhr

EL verklebt / ICSI / natürlich Schwanger

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Sarah. Ich bin 30 Jahre alt und Mama eines 9 monate alten Jungen namens Raik Odin, der mit Trisomie21 zur Welt kam (kein Grund für Mitleid - T21 ist meistens nicht mal halb so dramatisch wie immer dargestellt). Raik kam nach einer echt KiWu-Tortur mit Hilfe einer ICSI (künstliche Befruchtung) zu uns. Diese mussten wir in Anspruch nehmen, weil mir in noch sehr jungen Jahren die Diagnose \"beidseitig unwiederbringlich verschlossene Eileiter\" eröffnet wurde. Zudem musste aufgrund einer erheblichen Wasseransammlung in einem EL die Entfernung in Angriff genommen werden.

Aus irgendeinem Grund weigerte ich mich auch den anderen, ebenfalls unbrauchbaren EL entfernen zu lassen. Ich wollte wohl.... ein Stück Weiblichkeit behalten. Die meisten Frauen können sich vielleicht vorstellen wie man sich fühlt... es war mein persönlicher Horror und das schlimmste was ich bisher erlebt habe. Wie schon erwähnt, hat sich das jahrelange Martyrium gelohnt - unser Sohn kam zur Welt und ich fühlte mich unbesiegbar. Mein Leben war/ist perfekt.

Ich habe Probleme mit der Schilddrüse und habe vor kurzem angefangen zu rauchen und hatte kurzzeitig sehr viel Stress... Alles für mich plausible Erklärung dafür, dass meine Periode wegblieb. Mein Mann machte sich aber große Sorgen und machte am Dienstag einen Termin beim Gyn... und ihr habt es schon:


Ich bin heute 13+5 Ssw....

Eigentlich nicht möglich
Nach 10 Jahren einfach so
Ein kleines medizinisches Wunder.


Was in der Theorie nicht sein kann ist für uns pure Realität.

Voraussichtlich ET 07.02.2020


P.S.: selbstverständlich wurde das Rauchen bereits eingestellt

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Spontane Schwangerschaft im Icsi Zyklus- ist das möglich?

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine ganz ungewöhnliche Frage und es ist alles ein wenig kurios, aber vielleicht hat jemand so etwas schonmal gehört oder sogar erlebt. Ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die ...

von JulieLo 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Endo Grad 4, ICSI 2 Versuch schwanger

Hallo Mädls, ich möchte euch Mut machen! Hier meine Geschichte: 2011 wurde ich ungeplant spontan schwanger. 2013 war Nachwuchs geplant gleich bei 1ÜZ schwanger, leider eine Eileiterschwangerschaft. Nach der Operation bin ich bis 2017 nicht mehr beim Frauenarzt gewesen bis ...

von Lena_11 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

1 icsi schwanger bitte schaut :)

Hallo Ich habe am 14.04 einen sehr schönen blastozysten zurück bekommen. Der Arzt meinte wir haben gute Chancen ssw zu werden. Bin ich schwanger schaut mal bitte :) Ich bin heute tf +6 Ich habe heute zum erste msl leicht positiv testen dürfen. Ich könnte weinen vor ...

von biene-97 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Kontrolluntersuchungen Schwangerschaft nach ICSI

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade etwas verunsichert... bin jetzt in der 9.SSW nach ICSI mit Zwillingen schwanger. In der Klinik waren wir im 2-Wochen Abstand zu Untersuchungen (und so hätten die das auch beibehalten bis zur 12.SSW) - nun bin ich aber zurück zu meinem Gyn - und ...

von sissi12345 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Schwanger nach ICSI/ Transfer- wie zum Teufel errechnet sich die SSW?

Hallo zusammen, Ich blick überhaupt nicht mehr durch den ganzen Wirrwarr im Internet, vielleicht stosse ich hier auf adäquate Gegenliebe und irgendjemand klärt mich mal auf. Das wäre echt klasse. Also meine Frau hatte die Entnahme ...

von jono4 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Schwanger nach ICSI Behandlung??

Hallo Ich wollte mal wissen,ob es hier jemanden gibt,die nach einer ICSI Behandlung auf natürlichem Wege schwanger geworden ist ??! Ich bin mit Hilfe der 2.ICSI damals schwanger geworden...ich war so so unsagbar happy,aber auch sehr geschlaucht von der ganzen Prozedur mit den ...

von Glory1 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Erfolgreich Schwanger nach ICSI ... mit 42+ Gibts da jemand??

Hallo Mädels, Wer wurde nach einer ICSI /PICSI in im Alter ab 40 rum erfolreich schwanger? Nach dem wievieltem Mal und in welchem Alter? Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen... Habe das schon mal gepostet und nette Antworten bekommen, es ...

von Maximilian2 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Schwanger nach Icsi aber Zysten

Hallo zusammen! Ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin in der 12. SSW nach der 1. Icsi schwanger. Meine Eierstöcke sind stark vergrößert. Links sind 2 Zysten drin. Die Eierstöcke sind je 10 cm groß und mein Bauch ist aufgebläht sodass ich aussehe wie im 6. ...

von Pyypii 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

wer wurde nach zwei icsis und zwei kryos noch schwanger?

Ich hoffe hier tummeln sich noch ein paar icsi mamis die noch aktiv sind... Bei uns im Freundeskreis fehlen jetzt nur noch zwei die noch nicht schwanger sind. Gerade kam die Nachricht des nächsten glücklichen Paares. Wir haben jetzt vier tf von ins sieben tollen morulas und ...

von Casper93 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Nach erster ICSI schwanger

Hey Leute... Kurz zu unserer Situation. Da mein Mann letztes Jahr an Krebs erkrankt ist, haben wir uns für eine künstliche Befruchtung entschieden. Die Ärzte rieten uns zwei bis drei Jahre mit dem Kinderwunsch auf natürliche Weise (wegen der Chemotherapie) zu warten. So ...

von Lotti152 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.