Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nati86 am 28.02.2015, 14:28 Uhr

Überall sind Schwangere...

Hey ihr lieben,

geht es euch auch so?? Man versucht verzweifelt, schwanger zu werden, ohne Erfolg - und überall sieht man werdende und frisch gebackene Mütter...
Das ist doch zum Haare raufen :( ich werde jedes mal so neidisch und frage mich, wieso es bei uns nicht klappt. Und wenn dann noch blöde Anmerkungen und Fragen von der Familie kommen, wann es denn soweit sei - ich würde zur Zeit am liebsten alle Verwandten meiden ^^
Manchmal frage ich mich, wie ein Leben ohne Kinder für uns wäre - eigentlich kann ich mir sowas nicht vorstellen :(

Sorry, dass ich euch mit sowas die Ohren vollheul! Wenn ich nicht gerade meine Tage hätte, würde ich meinen, ich wäre schwanger, so emotional wie ich heute drauf bin -.-

Naja, niemals die Hoffnung aufgeben, auch wenns nicht leicht ist..

 
7 Antworten:

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von Nicole_Meyer am 28.02.2015, 14:59 Uhr

Hallo,

ich kenne Dein Gefühl....

Der Verwandtschaft habe ich reinen Wein eingeschenkt. Beim 3. Fragen habe ich gesagt: "Kinder? Hätten wir gerne, geht aber nur mit viel Hilfe."

Das Gleiche zu Kollegen etc. Warum soll man sich denn verstecken? Wann man grade im Versuch ist, würde ich nicht jedem auf die Nase binden.

Schwangere und "junge" Mütter kann ich auch grade mal wieder gar nicht....

Und das, obwohl ich einen tollen Wunderzwerg habe und mich jedes Mal "schäme", weil ich ihn mit in die Praxis bringen MUSS. Ich weiß aber, wie sich das anfühlt und versuche ihn so ruhig wie möglich zu halten oder vorne zu warten. Das 2. Kind ist eigentlich noch schlimmer, als das erste...das Wissen um den Verlust ist schlimmer als meine Ahnung davon.


Ich wünsche uns allen gute Nerven und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von mucki26 am 28.02.2015, 15:55 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen...
Man hat Tage da will man gar nicht das Haus verlassen.
Jahre lang habe ich schwangeren Mädels mit einem lachenden und einem traurigen/neidischem Auge hinterher gesehen. Das lachende:WEIL jede Frau, schwanger , einfach wunderschön aussieht.
Und das traurige und neidische, weil ich mir soooo sehr gewünscht habe an Ihrer stelle zu sein.
Und weil der wunsch da ist Nati, denke ich das einem die Bauchis einfach nur richtig auffallen. Man achtet mehr darauf.
Uns, konnte der Herzenswunsch erfüllt werden. Solltendas mit Nr 2 NICHT klappen, dann sind wir nicht alleine und trozdem komplett.
Bei uns wussten es nur ein auserwählter Kreis aus Familie und Verwandschaft.
Und aufgrund der Situation, eben nicht normal schwanger geworden zu sein, hatten wir seinerzeit dann auch bis zur 12. Woche gewartet bis all die, die nicht bescheid wussten, erfuhren das wir Nachwuchs bekommen.
Ich drück euch beiden dolle die daumen.
nicole, hattest du schon TF ?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von Nicole_Meyer am 28.02.2015, 20:13 Uhr

Bin PU+8 und TF+5




Und bei mir ist das anders: Wir sind zwar eine (tolle) Familie, aber komplett sind wir nicht.



Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von sweet_dragon855 am 01.03.2015, 18:33 Uhr

Klar ist es schwer bei eigenem kiwu schangere zu sehn.

Aber vllt mal drueber nachdenken das diese frauen fuer ihr glueck auch kaempfen mussten.

ich hab die kinderwunschklinik und eine fg hinter mir und nun schwanger allwrdings sieht man es keinem an was dieser mensch vorher mitgemacht habn koennte.


viel glueck noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von Nicole_Meyer am 02.03.2015, 7:31 Uhr

Hey,

Gefühle sind nicht logisch. Natürlich hatten es sicher andere Paare auch schwer, das ändert ja aber nichts an der eigenen Verzweiflung in vielen Momenten.

Hungernde werden auch nicht dadurch weniger hungrig, wenn sie hören, dass der Nachbar auch Hunger HATTE....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von Bineglücklich am 03.03.2015, 11:47 Uhr

Man sieht immer nur das, was man gerade unbedingt selbst möchte. Mir ging es vor Jahren genauso und jetzt sehe ich manchmal Paare ohne Kinder und bin denen auch neidisch (...um ruhige Abende, einfach mal nix tun usw.). Das ist ja mit Kind vorbei, vor allem, wenn man keine Oma in der Nähe hat. :-) Aber ich versteh euch natürlich auch.

Alles Gute,
Bine m. Vanessa (4) nach 2 Jahren KiWu-Behandlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überall sind Schwangere...

Antwort von Garro am 04.03.2015, 20:20 Uhr

Hallo Nati,

ich kenn das gut von mir selbst. Und hasse mich - in der Zyklusmitte wenn es mir emotional gut geht - dafür das ich solche fiesen Gedanken anderen Frauen gegenüber habe.

Der Rat meines Mannes "wir wissen ja nicht, wem es sonst noch so geht, alles machen wir das beste draus" hilft... gar nicht.

Ich weiß das unser Leben auch ohne Kinder klasse wäre. Wir haben uns, wir sind gesund, wir bauen uns ein Haus, ich lebe ein WIR, was unglaublich schön ist.
Nur ist der Wunsch nach dem wir DREI sehr groß. Deshalb kann ich mir zwar zur Not ein Leben ohne vorstellen, aber möchte es nicht.

Meine Schwester ist während unserer Übungszeit in ihrem 2 ÜZ schwanger geworden ("tja, hups, war dann soweit, ich wollte eigentlich noch gar nicht" Oo) und hat mittlerweile ihre Tochter. Sie wohnen 200km weit weg, was es für mich leichter macht, so traurig sich das anhört. Denn dieses Glück jeden Tag zu sehen könnte ich aktuell nicht.
Ich würde es ihr gerne gönnen, aber ich kann es leider nicht. So sehr ich es versuche.

LG Garro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.