Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vendetta am 16.06.2020, 23:20 Uhr

Transfertag 3 oder lieber 5?

Wenn sich ein Embryo unter Laborbedingungen bis zur Blasto entwickelt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie es bis zum Baby schafft, da die meisten in der Entwicklung entweder an Tag 2 oder Tag 4 stehen bleiben. Viele meinen aber, dass die Bedingungen in der Gebärmutter einfach besser sind und transferieren daher schon an Tag 3 (die Wahrscheinlichkeit, dass sie im Bauch überlebt und in der Petrischale nicht ist größer. Darum macht man auch bei wenigen Embryos eher früher den Transfer, um nicht die wenigen auch noch auf dem Gewissen zu haben. Wenn man ohnehin 5 oder mehr zur Auswahl hat, dann ist die Chance recht hoch, dass es 1-2 bis Tag 5 schaffen. Ich würde den Blasto-TF vorziehen, da aus meiner Sicht ein Embryo, der es im Labor bis Tag 5 schafft sich eher einnistet, als am Tag 3. Außerdem ist die Gefahr einer ELSS bei einem Blasto-TF geringer. Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.