Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen2605 am 02.09.2019, 13:29 Uhr

Termine

Hallo ihr lieben,

Ich hab ja an ZT 2 mit der Stimulierung gestartet und auf Grund meines kurzen Zyklus soll ich nicht am 6ZT kommen sondern am 5ZT. Das ist morgen.

Jetzt meine Frage : Gibt es nach dem morgigen US noch einen US Termin und dann den Termin zur Punktion?

Oh Gott ist das spannend

 
10 Antworten:

Re: Termine

Antwort von Emmi0309 am 02.09.2019, 13:44 Uhr

Hey,

ich würd sagen, dass liegt ganz daran was morgen bei dem Ultraschalltermin rauskommt. Ich selbst hatte 2 Ultraschalltermine ohne, dass eine Dosierung angepasst werden musste.
Punktion war heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Fienchen2605 am 02.09.2019, 14:11 Uhr

Danke.
Dann erfährst du ja morgen wie viele befruchtet wurden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Emmi0309 am 02.09.2019, 14:47 Uhr

Ne, in meiner Klinik läuft es leider etwas anders.
Meine Klinik ruft mich nur an wenn etwas Außerplanmäßiges läuft, sprich wenn etwas schief geht. Hör ich bis Samstag nix, dann bleibt es bei dem Transfer von einer Blastozyste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Fienchen2605 am 02.09.2019, 20:20 Uhr

Heute Punktion, Samstag Transfer...... Das ist aber eine lange Zeit oder?
Und weiß man vorher schon das es eine Blastozyste (oder so ähnlich) wird?

Ich bin immer wieder überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von wowugi80 am 03.09.2019, 9:50 Uhr

Eine Blastozyste ist eine befruchtete Eizelle, die fünf Tage in der künstlichen Kultur war und sich bis dahin weiter entwickelt hat. Sehr viele befruchtete Eizellen schaffen es nicht bis hierhin, sondern gehen an Tag 3 oder vier ein, bzw entwickeln sich nicht weiter. Wenn es eine schafft, hat man mit einer Blastozyste die höchsten Chancen auf Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Emmi0309 am 03.09.2019, 10:30 Uhr

Ich hatte auch damit gerechnet, dass Freitag mein Transfer ist. Laut meiner Rechnung ist Freitag Tag 5
Wenn es bei Samstag Transfer bleibt, dann ist es definitiv eine Blastozyste. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Biologen im Labor sehen, dass sich die Eizellen nicht so gut wie erwartet entwickeln und dann könnte es sein, dass ich vorher schon was zurückbekomme um kein Risiko einzugehen.
Ach man... immerhin kann ich mir heute (ein Tag nach Punktion) sicher sein, dass sich was befruchten ließ, weil ich bisher kein Anruf bekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Fienchen2605 am 03.09.2019, 17:31 Uhr

Oh supi, danke für die Erklärung
Ich dachte nur immer das hier in Deutschland man die nur 2-3 Tage "züchten" darf.

Das ist alles so neu und auch irgendwie kompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von wowugi80 am 03.09.2019, 18:27 Uhr

Man darf fünf Tage "züchten" aber man muss die Blastozysten-Kultur dann selbst zahlen. Lohnt sich aber, die Chancen dass man damit schwanger wird liegen bei weit über 30 Prozent. Wir haben das auch gemacht und es hat direkt geklappt.
Übrigens hatte ich auch an einem Montag Punktion und an einem Samstag Transfer. Da lagen dann also ganz genau 5x24 Stunden dazwischen. Passt also so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Fienchen2605 am 03.09.2019, 19:12 Uhr

Ah ok...... Man man man, was ich hier alles lerne

Wann wird man gefragt, ob man das möchte und was kostet das ca.? Macht es bei evtl 2 Eizellen Sinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termine

Antwort von Emmi0309 am 04.09.2019, 9:45 Uhr

Wir wurden von Anfang an darüber informiert, dass es mehrere Entwicklungsstadien gibt, davon hatte ich allerdings vorab schon gehört, das war mir also nich neu.
Wir zahlen ca. 130 Euro für die Blastozystenkultur. Bei 2 Eizellen... schwierig zu sagen. Hat man mehr Eizellen ist es eine leichtere Entscheidung. Oftmals entwickeln sich ja einige Eizellen nicht weiter. Wie wowugi schon geschrieben hat hast du mit einer Blastozyste die größten Chancen, das heißt aber nicht, dass du mit den anderen Stadien nicht nicht schwanger werden kannst. Ich würde mal deinen Arzt fragen, der hat mehr Erfahrungen. Ich wüsste gerade nicht wie ich mich entscheiden würde.

wowugi, dann bin ich beruhigt, wenn es bei dir auch so war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.