Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadinchen81 am 25.03.2016, 12:32 Uhr

Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Hallo!
Suche Austausch über HI/Spendersamen.
Vielleicht gibt es hier nette Gleichgesinnte die sich über das Forum oder per PN sich mit mir austauschen möchten.
Wir haben uns nach 2 erfolglosen Tese Icsi zur HI entschieden. Da bei mir alles I.O. isr,versuchen wir es im natürlichen Zyklus.
Spendersamen bekommen wir aus HH.
Starten tun wir im April nach Eileiter Prüfung mit Kontrastmittel.
Also Mädels und Jungs,traut euch (-:
LG

 
9 Antworten:

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Casper93 am 25.03.2016, 13:25 Uhr

Rein informativ würde mich das auch interessieren.
Nach drei icsis und drei kryos könnte das für uns ggf auch die nächste option sein.
Demnach schließe ich mich gerne diesem thema an &522; wenn wir genug wären, würde sich ggf ein eigener tp lohnen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Nadinchen81 am 25.03.2016, 13:28 Uhr

Hallo Casper!
Danke für deine Antwort!
Habt ihr das Thema schonmal angesprochen? Mein Mann hat von sich aus gesagt das wir es auf diesem Weg probieren.
Hatten erst eine Nullbefruchtung und dann nur 2. Das wäre fast zwecklos es nochmal mit seinen Spermien zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von zodiac am 25.03.2016, 15:02 Uhr

Wir waren zwar nie Kandidaten für Spendersamen aber ich hab´s auch mal in der KIWU zur Sprache gebracht. Nachdem der Arzt meinte brauchen wir nicht war´s zum Glück auch kein Thema mehr. Aber Hut ab vor allen Männern und auch Frauen, die diesen Weg gehen müssen und wollen.
Für mich wäre da der Weg des Kinderwunsches definitv zu ende gewesen und hätte mein Leben einfach neu ausgerichtet. Vielleicht sag ich das jetzt so einfach und muss eben vor dieser Tatsache erst selbst stehen um darüber klare Gedanken zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Nadinchen81 am 25.03.2016, 15:46 Uhr

Hallo Zodiac!
Ja vor 2 Jahren haben wir uns auch noch gedacht,niemals! Wir wollen "unser" Kind bekommen. Aber nachdem die letzte Icsi bzw Befruchtung wieder so mies lief,war uns Plan B relativ schnell klar.
Liebe hat nichts mit Genen zu tun,zumindest nicht bei uns.Für uns käme z.b eine Adoption nie in Frage. Kann aber alle verstehen die sich gegen HI entscheiden.
Ganz liebe Grüße Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Casper93 am 25.03.2016, 18:05 Uhr

Die Befruchtung ist bei uns nie das Problem. Es steht aber noch der befund des genetikers aus. Wenn er was findet, was den embryo früh absterben lässt, bzw eine intakte ss verhindert, ist das eine option. Diese Entscheidung überlasse ich aber meinem mann. Mein kind wäre es ja auch genetisch. Das muss er entscheiden, ob er das wirklich möchte. Ich trage jede Entscheidung mit. Allerdings können wir uns eine adoption mittlerweile auch vorstellen. Hatten schon das erste Gespräch. Aber einen letzten icsi Versuch starten wir noch, wenn der genetiker nix findet. Wenn doch entscheiden wir, ob hi oder direkt ado....
Allerdings würde ich mich schon freuen, wenn ich mal ss wäre und das kind in meinem bauch wächst... das würde mir bei ner ado definitiv fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Nadinchen81 am 28.03.2016, 12:33 Uhr

Hallo Casper!
Ja,ich hab die Entscheidung auch meinem Mann überlassen. Er muss mehr "damit" klarkommen als ich.
Sie Samenbank gibt ja auch nicht besonders viel Preis. Unser Spender ist wohl genauso groß wie mein Mann,selbe Haar und Augenfarbe.
Adoption wäre bei mir auch auch aus demselben Grund wie bei Dir,nichts. ICH möchte das Kind in mir haben und gebären.
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Casper93 am 29.03.2016, 22:08 Uhr

Ganz ausschließen möchte ich diexado trotzdem nicht.
Aber grsl besteht schon der wunsch das kind im bauch zu haben. Glaube wenn es denn dann nach 5jahrrn und vier icsis mit min 7 tfs dann endlich mal so sein sollte komm ich erstmal aus den Freudentränen nicht mehr raus...
Aber noch wie gesagt steht der genetiker aus. Wir hoffen noch, dass alles mit komplett eigenem Material klappt...

Toitoitoi und halte mich auf dem laufenden!
Habt ihr schon nen Termin für die hi? Was musstet ihr beim notar alles machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von Nadinchen81 am 30.03.2016, 10:52 Uhr

Hallo Casper!
Ich halte Dich auf dem Laufendem!!
Ich hab am 13. April die Untersuchung der Eileiter. Da bin ich wahrscheinlich ZT 7. Wenn da alles in Ordnung ist starten wir ca 1 Woche später mit der Insemination. Es ist unsere 1. HI.
Habe dem Notar den Vordruck aus der Klinik mitgebracht. Dort wird alles geregelt,Unterhalt,Aufbewahrung der Daten usw. Das ganze kostet 350€. Er hat einfach nochmal alles vorgelesen,wir unterschrieben und Fertig. LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Austausch über HI(Spendersamen)

Antwort von zodiac am 30.03.2016, 15:11 Uhr

Ich drück euch die Daumen das es bald klappt!
Es muss jeder für sich entscheiden welchen Weg er gehen will und gehen kann und für mich wäre eben genau da der Weg des Kinderwunsches zu ende gewesen.
Wir mussten für die iCSI damals auch einen Notarakt vorlegen da wäre die HI damit auch gleich miteingebunden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.