Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shanai am 28.01.2023, 18:51 Uhr

Streit in der Kinderwunschbehandlung

Hey,

wer von Euch ist trotz Stress in der Kinderwunsch Behandlung schwanger geworden? Ich bin gerade ziemlich mitgenommen von der Einnahme von Utrogest (Progesteron). Mich machen die Hormone gerade sehr fertig. Ich fühle mich wie eine 50 Jährige in den Wechseljahren und bei jeder Nebenwirkung weiß ich nicht, ob es von einer eventuellen Schwangerschaft kommt, oder von den Tabletten.

Diesen Zyklus haben wir die 1. Insemination und ich wollte alles ruhig angehen lassen. Ich habe zu jedem gesagt, dass er mich von Stress fernhalten soll. Bin heute an Tag 25 (ES+10). Seit zwei Tagen streiten sich mein Mann und ich ständig und mit meinen Eltern habe ich heute auch gestritten. Das Progesteron pusht mich auch total und ich weine so oft von dem Streit. Bis jetzt war jeder Schwangerschaftstest negativ, was mich zusätzlich verletzt.

Meine Frage an Euch: ist jemand trotz so einem Stress in der Kinderwunsch Behandlung schwanger geworden oder ist das hoffnungslos?

Danke für Eure Antworten und Viele Grüße

 
1 Antwort:

Re: Streit in der Kinderwunschbehandlung

Antwort von Lizzlie am 28.01.2023, 19:15 Uhr

Keine Sorge, man wird auch mit Stress schwanger.

Die Kinderwunschbehandlung ist sehr emotional, und die Medikamente machen es manchmal noch intensiver.

Wenn du dich mit jedem streitest, liegt es vermutlich an dir, und dass du nicht ausgeglichen bist. Aber auch die Medis. Versuche dir was gutes zu tun, und auch wenn es schwer ist, versuche positiv zu denken.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber es hilft

Und bei Es10 ist noch alles drin.

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und suche dringend Rat. Wir sind momentan in Prag bei der Kinderwunsch Behandlung. Eigentlich wäre heute unser Embryonentransfer gewesen, es ist der 5te Kultivierungstag. Jedoch haben sie gestern schon gesagt, dass bei den beiden letzten ...

von Manuela1 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Bauchspiegelung

Guten Abend liebe Leidensgenossinnen, Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass es so einen Beitrag nicht schon gibt. Mein Mann und ich versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Nach Vorstellung in einer KiwuKlinik sollte ich eine Bauchspiegelung machen, da bei ...

von Borsti31 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Entscheidung für/gegen Kinderwunschbehandlung

Hallo, habe mich nun endlich auch angemeldet, in der Hoffnung, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Mann und ich versuchen über 3 Jahre ein Kind zu bekommen. Wir sind inzwischen 34 Jahre alt. Mitte letzten Jahres waren wir dann in einer Kinderwunschklinik. Ich habe eine ...

von Mimi2212 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Stillen und Auswirkung auf die Kinderwunschbehandlung

Liebe Experten Ich möchte mir bezüglich unserer KIWU Behandlung eine Zweitmeinung einholen. Kurz gefasst: Hat das Stillen / Abpumpen einen Einfluss auf die Follikel/Eizellenanzahl, den AMH-Wert und verlangsamt es den Zyklus, so dass wir länger mit Hormonen stimulieren ...

von Mimimogli 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und dann doch spontan schwanger?

Hallo an Alle! Der Beitrag ist eigentlich nur interessehalber: Gibt es Mädels unter uns, die zwischen zwei Kinderwunschbehandlungen dann doch spontan schwanger geworden sind? Ich warte gerade auf den Beginn des nächsten Kryozyklus und warte schon Recht lange auf meine ...

von Ascot 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung mit 41

Ich hätte gern noch ein Geschwisterchen für unsere Tochter. Allerdings bin ich scho 41 Jahre. Übernimmt die Krankenkasse in dem Fall überhaupt eine Behandlung? Es geht hier nicht direkt um eine künstliche Befruchtung sondern nur um die Untersuchungen evtl. hormonelle Behandlung ...

von Marylu 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Übergewicht BMI 39 - Kinderwunschbehandlung und spätere Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich würde mich sehr über Eure Erfahrungsberichte freuen. Vielleicht habt ihr Erfahrungen, die mir Mut machen. Vielen Dank im Voraus. Lieben Gruß

von Hoffnungsvoll 83 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung abbrechen

Hallo ich sollte am 05. 11 mit dem zweiten ivf Versuch starten. Habe alle Medikamente geholt. Ich fühle mich aber nicht so sicher und würde gerne alles auf Nächstes Jahr verschieben. Da ich auch im September eine Fehlgeburt hatte.. Ist das möglich? Wie läuft das dann mit dem ...

von Kasko 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung und Auffälliger PAP-Test

Hallo zusammen, wir befinden uns nun seit 2 Jahren an der Kinderwunschplanung. Ein Hormonstatus hat ergeben, dass bei mir alles in Ordnung wäre, das Spermiogramm meines Mannes war im unteren Normbereich. Vor 14 Tagen war ich nun zur Jährlichen Krebsvorsorge und habe dann ...

von Ela1702 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung mit Ovitrelle

Hallo ich hab am 13.10 die ovitrelle spritze bekommen und hab jetzt seit heute starke Übelkeit, spannen in der Brust und leichte Kopfschmerzen hatte noch jemand erst relativ spät Nebenwirkungen? Unterleibsschmerzen hatte ich starke die ersten 3 Tage jetzt nur noch ab und ...

von Selina_97 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.