Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva-Maria20 am 04.04.2014, 10:07 Uhr

Stichelung und Clomiphen

Hallo ihr Lieben!
Am Montag ist der OP Termin für die Bauchspiegelung. Am Montag ist mein 5. Zyklustag. Ich hab immer vom 5.-9. ZT Clomiphen genommen aber die Ärztin meinte wir warten mal die OP ab.
Weis jemand hier, wann ich wieder mit Clomiphen beginnen kann ? Ich möchte schon diesen Zyklus auch zum Üben nutzen. Wie war das bei euch?
Danke ... Liebe Grüße Eva-Maria

 
3 Antworten:

Re: Stichelung und Clomiphen

Antwort von bin001 am 04.04.2014, 10:39 Uhr

Hi,

also vorab ein dickes Daumendrücken für die OP!

Ich musste Clomi auch immer vom 5.-9. ZT nehmen. Du solltest das dieses Mal aber wirklich lassen!!! Üben kannst Du auch ohne Medikamente oder nimm Globuli und Tee, wenn Du dann ein besseres Gefühl hast. Aber auf keinen Fall Clomi, wenn Du nicht deshalb unter ärztlicher Kontrolle bist!

SG und für Montag:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichelung und Clomiphen

Antwort von tanzmit am 04.04.2014, 17:16 Uhr

Den Zyklus mit der Stichelung benutzt man nicht mit Clomifen (hindert dich aber keiner daran, es so zu versuchen), weil ja erst mal alle (oder ein großer Teil der Follikel zerstochen wird. Heißt, du würdest jetzt Follikel mit Clomifen anregen, die die dann in der OP zerpieksen. Davon abgesehen, kann es sein, dass die im Zuge der Spiegelung Verwachsungen in der Gebährmutter oder den Eileitern entfernen, was dann keine gute Grundlage für eine Einnistung darstellt. Dann hättest du eine Runde Clomifen von maximal 6 überhaupt weg für gar nichts.
Wie vor mir schon geschrieben wurde, Clomifen ohne ärztliche Begleitung ist gefährlich!
Lass dir den Zyklus einfach zur Erholung, lass dich was verwöhnen und startet in der nächsten Runde voll durch.

Alles Gute und mach dir keinen Kopf wegen der Op.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichelung und Clomiphen

Antwort von Eva-Maria20 am 05.04.2014, 20:48 Uhr

Danke für die Antworten und auch für´s
Ich nehme immer nur unter ärztlicher Aufsicht Clomiphen. Ohne Kontrollen wär mir das auch zu unsicher.
Hab nur gedacht ich frag mal die Ärzte ob ich nicht gleich nach der OP mit Clomiphen weiter machen kann, weil ich am OP-Tag meine 5. Zyklustag habe und das würde Zeitlich soooo gut passen....
Naja ... Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken
Liebe Grüße Eva-Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.