Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuela1981 am 15.08.2010, 19:33 Uhr

Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Ich muss mal jammern heute.

Seid Ende Juli nehm ich nun Metformin....die erste Woche hab ich nur einmal am Tag eine halbe 850er genommen...in der zweiten Woche dann 2 mal Tag eine halbe...und jetzt seid ein paar Tagen halt 2 mal am Tage eine ganze 850er.

Mir ist den ganzen Tag übel...ich hab mich schon einige Male übergeben müssen und ich hab nur noch Durchfall.

Ich befürchte irgendwie, dass es vom Metformin kommt - kennt jemand diese Sachen als Nebenwirkung vom Metformin und hat vielleicht ne Idee wie ich diese blöde Dauerübelkeit wieder loswerde.....ich mag nicht mehr. Bin zu nix zu gebrauchen im Moment und Sohnemann tut mir schon echt leid, weil ich den ganzen Tag nur "faul" auf dem Sofa rumliege, aber es geht zur Zeit einfach nicht anders.

Noch eine Überlegung wäre, dass es vielleicht an der Laktose in den Tabletten liegt, ich habe eine ganz leichte Laktoseintoleranz....aber dann hätte ich die Probleme doch bestimmt auch schon gehabt als ich 2 mal eine halbe genommen habe oder ?

Lieben Gruß
Manuela

 
8 Antworten:

Re: Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Antwort von Monique32 am 15.08.2010, 20:45 Uhr

hallo Manuela

also der Durchfall ist normal dann hast du zuviel Fett gegessen das ist der Positive Nebeneffekt wenn man über die strenge schlägt.Aber Übergeben ist nicht normal sprech das bei der KIWU an am besten morgen gleich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Antwort von Karl07 am 16.08.2010, 7:09 Uhr

Hallo Manuela!

Ich musste das Zeug nach 2 Monaten wieder absetzen. Zum einen hat mein Magen sich mit dem Zeug überhaupt nicht anfreunden können und außerdem hat meine Leber verrückt gespielt. Die Leberwerte haben sich sehr stark verschlechtert.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Antwort von Monk-Fan am 16.08.2010, 8:24 Uhr

Das Metofrmin hat laut Beipackzettel einige Nebenwirkungen.
Wenn du weißt, dass du mit Lactose Probleme hast, dann solltest du dir auf jeden Fall Tabletten ohne Lactose holen. Die Probleme leichterer Lactoseunverträglichkeit können auch erst mit der Zeit auftreten, dass muss dann nicht sofort sein.
Ich vertrage auch keine Lactose und habe mir deshalb in der Apotheke eine Sorte Metformin raussuchen lassen, die lactosefrei ist.

Viele Grüße
Monk-Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Antwort von sam10 am 16.08.2010, 21:09 Uhr

Hallo,

ich kann dazu jetzt rein gar nix sagen, da ich gar nicht weiß für was man das denn braucht.

Wäre nett wenn es mir jemand erklärt.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Übelkeit...wegen Metformin ???

Antwort von Monique32 am 16.08.2010, 21:51 Uhr

huhu sam
eigentlich sind das Zuckertabletten aber die Ärzte aus der KIWU verschreiben das auch gerne zur Unterstützung das man mit Hilfe schneller abnimmt und eher mit der Therapie anfangen kann.
Gruß Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs nicht wegen Abnehmen.....

Antwort von Manuela1981 am 16.08.2010, 22:08 Uhr

sondern weil Metformin sich einfach nur positiv auf die Eierstöcker auswirken KANN....ich hab kein Übergewicht, daher wüßte ich nicht WO ich was abnehmen sollte :-)

Ich schreibe das KANN so groß, weil ich den Kram schon einmal nehmen musste und das so rein gar nichts gebracht hat bei mir...daher werde ich am 30.08. meinem Doc in der KiWu auch sagen, dass ich das Metformin wieder absetzen werde...ich sehe einfach keinen Sinn darin dieses Zeug zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs nicht wegen Abnehmen.....

Antwort von Monique32 am 16.08.2010, 23:55 Uhr

oh das wußte ich auch noch nicht das es dafür auch verschrieben wird. Wenn du dich aber ständig übergibst würde ich nicht bis zum 30.8. warten sondern sofort sprich ab 8 uhr anrufen und berichten das es dir so schlecht damit geht und was du tun sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs nicht wegen Abnehmen.....

Antwort von sam10 am 18.08.2010, 15:32 Uhr

Danke für die Aufklärung.

Lg Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Blutung durch Metformin?

Hallo, hab jetzt mal wieder mit Metformin angefangen, allerdings mitten im Zyklus, am 14ten Tag. Seitdem hab ich jetzt ne Schmierblutung. Hatte das schon mal jemand? Früher hatte ich das nie, weiss aber auch nicht mehr wirklich wann dann da ne Blutung kam. Alles irgendwie ...

von naphro 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

an die Metforminerfahrenen!

Hallo an alle die schon mit Metformin Erfahrung haben! Hab mich ja nun nach längeren zögern für Metformin entschieden. Ich soll jetzt erstmal 1 x 500 mg (abends) nehmen. Gestern war es nun soweit. Nicht mal 1 h später machte mir mein Magen- Darmtrackt schon Probleme. ...

von Karl07 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

erstern termin nach metformin-beginn

hallo, am donnerstag habe ich den ersten gyn-termin seit ich metformin nehme. metformin wurde bei mir aufgrund PCOS ohne IR gegeben, von der endokrinologin. übergewichtig bin ich nicht, bin eher am unteren rand des normalgewichtigen. dazu habe ich ein paar ...

von Naranja 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin bei PCO ohne Insulinresistenz und bei Normalgewicht ?

Hallo ! Ich habe nun nach insgesamt drei ewiglangen Stimuzyklen mit Puregon und Menogon die Nase voll vom Spritzen. Da ich eine Behandlungspause ohne die Pille machen möchte, würde meine FÄ mir auf Privatrezept Metformin auf meinen Wunsch verschreiben, obwohl bei mir keine ...

von Kajax 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöschen, heute hatte ich nun meinen Kontrolltermin beim Diabetologen. Zum Glück war alles i. O. ( könnte schon Besser sein aber okay). Damit habe ich jetzt wirklich grünes Licht für die nächste ICSI bekommen. Jetzt heißt es abwarten auf die Mens und dann Start der DW. ...

von Karl07 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Nebenwirkungen Metformin

Hallihallo, seit 20.08. nehme ich Metformin. Verschrieben durch meine KIWU Praxis. Wir sind im Anfangsstadium einer ICSI. Seit ich Metformin nehme, gehts mir nur noch schlecht. Im Packungszettel sind als Nebenwirkungen Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit angegeben, die ...

von Schnubbi77 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin

Hallöschen! Habe bereits mehrfach gelesen das einige hier Erfahrung mit Metformin haben. Da ich leichte PCO und ÜG vorzuweisen habe würde dies mich jetzt doch mal interessieren. Zwar ist das PCO wirklich nur leicht und in den Hormonen nicht nachweisbar aber wegen meinem ...

von Karl07 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin, Eisprungauslösung usw. ...

Hallo ! Bekomme seit Ende Jan. Metformin wg. einer Insulinresistenz und habe auch dank Ernährungsumstellun und Sport dazu 28 KG abgenommen. Jetzt wurde beim letzten Kontroll US festgestellt das keine Eier vorhanden waren ! Na ja bekomme wenn Ich dann bei der nächsten ...

von wildelupinen 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Wer nimmt noch Metformin / PCO

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier. Ich werde nächsten Monat 30 Jahre alt und habe bereits eine 3jährige Tochter. Da ich an PCO leide, wurde ich nach einem Jahr Wartezeit durch Hormontherapie schwanger. Nun wollen wir es wieder versuchen. Mein Arzt verschrieb mir ...

von Jerry19992 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Metformin und L-Thyroxin

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, wer von euch Metformin nimmt??? Ich nehme das jetzt seit sechs wochen. ide sollen dabei helfen, das sich mein zyklus einpegelt, da ich immer mal sechs wochen, dann drei, dann eine, und so weiter überfällig bin. nun bin ich schon wieder zwei ...

von Engel22 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: metformin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.