Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nastasja am 04.06.2013, 14:36 Uhr

sendung im ndr

Wer hat die sendung noch gesehn gestern über den kinderwunsch im ndr war sehr interessant es ist furchtbar wieviele paare unter Kinderlosigkeit leiden und das die Behandlungen einen ganz schön zusetzen können finanziell das weiß ich von mir auch muss ganz schön hart sparen für einen versuch leider

 
7 Antworten:

Re: sendung im ndr

Antwort von luna099 am 04.06.2013, 16:32 Uhr

Hallo Nastasja,
Ich hab mir das auch angesehen.Ich find es echt schade das nur wenn man verheiratet ist was bezahlt bekommt.Ich bin in einer stabilen Beziehung und sind nicht verheiratet.Leider kommen wir für alles alleine auf.Ehrlich find ich nicht gerecht.Warum sollen unverheiratete Paare nicht auch Unterstützung bekommen.Wir haben ja erst angefangen mit der Behandlung und ich denk da werden noch mehr kosten auf uns zu kommen...Zu den bericht ich hab mich für das Junge Paar tierisch gefreut das sie doch auf normalen wege ss geworden ist...das gibt einen doch einbischen hoffnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von suxsu am 04.06.2013, 20:22 Uhr

ich hab es auch gesehen und fand es gut recherchiert!
Ich kann zu dem unverheirateten zustand nichts sagen kam es für uns eben so nie in frage, wir sind schon seit 6 Jahren verheiratet der kinder wunsch kam erst nach 3 Jahren und insg. 5 Jahren beziehung

Ich finde es aber generell einfach traurig das damit so viel geld gemacht wird und das ist nicht in ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von luna099 am 04.06.2013, 21:06 Uhr

Finds halt einfach nicht ok. das man als nicht verheiratet gar nichts gezahlt bekommt.Ja is schon wahnsinn das die da richtig geld machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von nastasja am 04.06.2013, 21:28 Uhr

Das ist richtig ich finde es diskriminierend das man nichts bezahlt bekommt als unverheiratet tja bri meinen Inseminationen haben wir einen extra vertrag gebraucht vom richter beglaubigt und unterschrieben extra kosten natürlich tja haben uns für die IVF entschieden zu heiraten da es einfacher ist nicht unnötige lauferein es ist so schon nicht einfach aber es ist schlimm das sie es uns noch härter machen weil ja alles so lustig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von luna099 am 04.06.2013, 22:28 Uhr

Find es echt nicht ok.leider gibt es immer noch leute die meinen das ist richtig so.den ein Kind braucht eine stabile Familie.ich finde auch Wenn man nicht verheiratete ist kann man einen Kind Stabilität geben.da macht es keinen u terschied ob man zusammen lebt Oder verheiratet ist.Paare trennen sich so Oder so.wir sind Schon so lange zusammen und machen das nicht zum spass.
Ich hatte ja erst meine erste iui.Ich glaub falls es so nicht klappt was Ich erstmal nicht hoffen will,werden wir uns das glaub ich dann auch überlegen zu heiraten.aber wiso musstet Ihr das beglaubigen lassen.Wenn Ich mal so neugierig sein darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von nastasja am 05.06.2013, 8:35 Uhr

Tja wir waren zu diesem zeitpunkt nicht verheiratet und falls es so geklappt hätte wäre das so eine vaterschaftsanerkennung gewesen tja und für das durften wir zahlen und später bekamen wir noch einen erlagschein für den vertrag der war ja auch extra zu zahlen es ist ja so nicht einfach aber es werden noch genug steine in den weg gelegt nun wir sind nun auch seit knapp 9 jahren ein paar und davon seit 2 Jahren verheiratet und hoffen das bald der nachwuchs dazu kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sendung im ndr

Antwort von Julia32-6Kids-Babywunsch2014 am 05.06.2013, 9:11 Uhr

Ich habe es auch gesehen und finde es auch nicht gerecht. Manche Paar wollen halt nicht heiraten und das finde ich auch ok.

Bei uns im Bekanntenkreis wurde der Frau auch gesagt das sie nie schwanger werden könnte worauf sie dann ein Kind adoptiert haben. Etwas später ist sie vollkommen überraschend schwanger geworden. Daher unmöglich ist fast nichts und ich bin mit ärtzlichen Diagnosen inzwischen sehr vorsichtig.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.