Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hippe34  am 11.07.2012, 16:12 Uhr

Selbstzahler...wer hat Notarvertrag machen müssen?

Hallo zusammen,
wir sind Selbstzahler und müssen auch noch einen Notarvertrag machen.
Heute morgen habe ich mich super aufgeregt...so hohe Kosten und Vereinbarungen. Nur weil wir nicht verheiratet sind, dürfen wir zusätzlich draufzahlen, echt ungerecht. Wer musste einen solchen Vertrag machen und was habt ihr zahlen müssen? Schätze bei uns wird es an die 280 Euro. Als ob es nicht so schon schwer genug ist...

 
4 Antworten:

Re: Selbstzahler...wer hat Notarvertrag machen müssen?

Antwort von Gizmo76 am 11.07.2012, 17:17 Uhr

Hallo

wir sind auch Selbstzahler aber von so nem Vertrag hab ich mich nie was gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler...wer hat Notarvertrag machen müssen?

Antwort von hippe34 am 11.07.2012, 17:23 Uhr

Habe mich auch gewundert...aber es steht in dem Schreiben welche wir bekommen haben. In NRW soll das wohl so sein. Vereinbarung Vaterschaftanerkennung, Sorgerecht, Unterhalt... all sowas soll da geregelt sein. So sichert sich die Praxis ab, für den Fall, dass etwas nicht rund läuft denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler...wer hat Notarvertrag machen müssen?

Antwort von male am 11.07.2012, 18:11 Uhr

Hallo.
wir sind österreicher da gibt es den IVF fond der 70% der kosten übernimmt.
wir haben dafür aber eine Lebensgemeinschaftsvertrag machen müssen kosten: 300 euro und dan haben wir noch vom notar bestätigen lassen müssen das wir eine künstliche befruchtung machen und dieser notariasakt kostete uns nochmals 500 euro. dan waren wir bei 800 euro!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Selbstzahler...wer hat Notarvertrag machen müssen?

Antwort von Hannimax am 11.07.2012, 21:44 Uhr

Hallo,
ich komme auch aus NRW und als wir mit der Behandlung angefangen haben, waren wir noch nicht verheiratet und mussten auch zum Notar. Ich glaube, das hat 270 Euro gekostet. Ist ne hohe Summe, besonders wenn man bedenkt, dass man ja auch die anderen Kosten noch selber übernehmen muss, aber leider kommt man nicht drumherum, außer durch eine Hochzeit ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.