Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieblonde am 14.05.2014, 14:54 Uhr

Punktion Bitte aufmuntern

Hallo ihr lieben
Hatte heute meine punktion. War wirklich alles halb so wild, ganz leichte schmerzen nach der *op* also wirklich alles easy. Nun sind leider nur 2 eizellen gewonnen worden was mich sehr unglücklich stimmen lässt. Morgen bekomme ich das Ergebnis ob sie sich befruchten lassen konnten. Ich lese immer von Frauen die 15 eizellen haben und sogar noch was zum einfrieren haben :/
Kann mir jemand Mut machen? Stimuliert habe ich mit puregon erst 200 einheiten und dann 300
Danke im voraus :)

 
18 Antworten:

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von poison2507 am 14.05.2014, 15:07 Uhr

Hallo,

bei meiner Punktion waren es 7 Eizellen. Auch nicht gerade eine große Menge. Wie ist denn das Spermiogram deines Mannes? Wenn da alles gut ist, wird es bestimmt mit beiden klappen.

Einfrieren konnte ich nichts, 3 haben sich befruchten lassen. Hab mir dann auch alle 3 einsetzen lassen (wobei nur eines davon zeigerecht entwickelt war, das andere war einen Tag hinterher, und das dritte sogar zwei Tage)

Drück dir für den Anruf morgen jedenfalls die Daumen und hoffe das sich beide befruchten haben lassen und sich auch weiter gut entwickeln.

Ganz liebe Grüße
R.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 14.05.2014, 15:20 Uhr

Naja 7 hört sich ja schonmal gut an :)
Weiss du den schon mehr? Das spermiogramm ist super von meinem mann. Und bei mir weiss auch niemand voran es liegt
Sind beide auch erst 25 aber üben schon seit 4 jahren.
Aber wenn ich so wenig eizellen produziere und das mit puregon da brauch ich mich ja nicht wundern dass es auf natürlichem wege nicht klappt :/
Ich melde mich morgen nochmal nach dem Anruf und ich danke dir für deine Worte
ganz liebe grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Muffin85 am 14.05.2014, 15:21 Uhr

Ich hatte 15 Eizellen (der Arzt meinte das sei für mein Alter wenig)...allerdings waren davon nur 5 für eine Befruchtung "zu gebrauchen"

Und eins davon hat sich ins Leben gekämpft

Wie du siehst, nicht die Menge ist entscheidend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 14.05.2014, 15:32 Uhr

Oh Wahnsinn. Das freut mich zu hören dass es geklappt hat bei dir. Herzlichen Glückwunsch :)
Wieviel hast du dir letztendlich einsetzen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von poison2507 am 14.05.2014, 15:34 Uhr

Ja am Ende haben die 7 gerreicht, das stimmt schon.
Bei meiner Punktion waren noch 4 weitere Frauen, die hatten wesentlich mehr, da waren es zwischen 14 und 22 Stück. War dann auch etwas depri.
Ich weiß leider noch nicht mehr. Muss am Freitag zum Bluttest.
Hab zwar gestern einen Pipi-Test gemacht, der dann negativ war, weiß aber nicht wirklich ob ich mich darauf verlassen kann. Viele meinten das es für so einen Test noch zu früh ist. Mir bleibt nichts als abzuwarten.

Na wenn das Spermiogramm super ist, dann wird das scho was. Bin ich voller Hoffnung :) Ist das dann Euere erste Behandlung? IVF oder?
Hmm....also konnte bei den Untersuchungen vorher nicht festgestellt werden warum es auf natürlichem Weg nicht klappt?
25 Jahre ist aber zum Glück noch jung, und euch läuft jetzt nicht gleich die Zeit davon, wobei ich euch natürlich wünsche, das es sofort klappt :)

Bin gespannt was morgen rauskommt, wie gesagt, Daumen sind gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Muffin85 am 14.05.2014, 15:40 Uhr

Im Frischversuch 2 (negativ) und im Kryozyklus die drei restlichen..eins davon macht hier bald die ersten Krabbelversuche. Das wird schon, ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 14.05.2014, 16:37 Uhr

Sowas hört man gerne :).
Naja morgen weiss ich dann mehr. Ändern kann ich es eh nicht von daher :) euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von annamaria0103 am 14.05.2014, 17:00 Uhr

Hi hi,
Bei mir waren es auch nur 4 Eier obwohl ich erst 27 Jahre bin, mein Arzt hatte mich zu niedrig eingestellt. Ich habe auch mit Puregon gespritzt aber 125 und das war zu wenig. Bei uns haben sich zwei so perfekt befruchten lassen, dass mein Arzt sogar ganz geschaut hat. Leider bin ich dann sehr krank geworden und aus dem Versuch wurde dann leider nicht. Bin jetzt im zweiten Versuch und Spritze jetzt 150 IE.
Selbst mit wenig kann man viel erreichen. Mein Arzt meine auch andere Frauen haben nur ein Ei und sind damit schwanger geworden und gut.
Das wird schon,. Nicht die Hoffnung aufgeben.
Ich Drück dir ganz fest die Daumen.

LG Annamaria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 14.05.2014, 18:32 Uhr

Das tut mir leid dass du abbrechen musstest. Drücke dir auch für diesen versuch alle Daumen :)
ja das is dann aber schon echt Glück wenn es mit den zweien jetzt klappen sollte dass die sich so weiterentwickeln und alles
Naja morgen weiss ich mehr
Ganz lieben Gruß zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Monique32 am 14.05.2014, 19:17 Uhr

huhu

nicht schon vorher aufgeben. Ich hatte nur eine zum befruchten und damit bin ich nun im 5.Monat schwanger also glaub an deine zwei. Meine eine hatte sich auch ein Tag nach Punktion nicht so entwickelt wie sie sollte aber am 2. Tag wo sie auch eingesetzt wurde war es eine gute und wie du liest hat es gereicht.

LG Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 14.05.2014, 19:46 Uhr

Unglaublich wie es sich wenden kann das blatt. Es schüchtert nur so ein bei anderen zu lesen dass dir sogar was zum einfrieren hatten. Wir wollten eigentlich ein blastozysten Transfer aber das hat sich ja von selbst erledigt aber wer weiß wofür es gut War :)
Ich wünsche dir für deine weiter Schwangerschaft alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Monique32 am 14.05.2014, 21:50 Uhr

danke dir hätte auch nicht gedacht das es gleich klappt.

LG monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Judith84 am 14.05.2014, 23:24 Uhr

Hallo,
Bei mir wurden damals auch nur 2 Eizellen punktiert (ich war 27!). Es haben sich beide befruchten lassen, obwohl das spermiogramm von meinem liebsten nicht gut war. Die beiden Eizellen feiern dieses Jahr ihren 2. Geburtstag! Wer hätte das gedacht :-)
Alles ist drin für euch! Ich drücke fest die Daumen und hoffe, dass ich dir ein bisschen Mut machen konnte :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von elpis am 14.05.2014, 23:53 Uhr

Hallo,

ich drück dir die Daumen! Ändern kannst du eh nichts. Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern die Qualität.
Ich habe mich auch total verunsichern lassen, wenn ich Beiträge gelesen habe, wo massig Eizellen gewonnen wurden. Bei mir waren es nur 2, die sich dann aber super befruchten ließen. Eine davon hat sich festgezwickt und ich kugel am Sonntag in die 31. SSW.

Wie gesagt, ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Dusty am 15.05.2014, 9:11 Uhr

Hallo,

mir wurden Dienstag drei entnommen. Eine hat es geschafft und wird mir heute wieder eingesetzt.
Wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 15.05.2014, 10:56 Uhr

Hey das ist klasse. Wirklich :)
Das Labor hat sich auch gemeldet heute morgen. Es haben sich auch beide befruchten lassen und die sehen ganz gut aus.
Hattest du denn einen blastozysten Transfer? Oder auch mach 2-3 Tagen wieder einsetzen lassen? Ich bekomme meine morgen zurück bin ganz aufgeregt. Weiss jetzt schon nichz wie ich die 2 wochen überstehen soll :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von Sunshine 82 am 15.05.2014, 12:46 Uhr

Hallo!!!
Also ich kann dich total verstehen bei mir wurden auch nur 2 entnommen am Montag! Danach hat uns der Biologe gesagt das eines davon nicht gut ist, so das nur noch 1 zur Befruchtung kommt. Ich war fix und fertig hab dann wirklich schon abgeschlossen das es noch irgendwie funktioniert. Am Dienstag Mittag hab ich dann angerufen und siehe da und staune es hat bei dieser einen Eizelle geklappt!!!!
Gestern hatte ich den Transfer und jetzt heißt es abwarten.
Also du siehst es kann auch gut gehen. Wie gesagt 1 einzige reicht ja auch &512;
Ich drück dir ganz fest die daumen&077;&077;&077;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punktion Bitte aufmuntern

Antwort von dieblonde am 15.05.2014, 18:56 Uhr

Hey
Das freut mich dass es bei dir auch mit der einen geklappt hat. Du hast recht wir brauchen ja auch nur eine einzigste :)
Ich hoffe unsere krümmels kämpfen sich ins Leben
Drücke uns alles was ich hab
Ganz lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Morgen ist Punktion +14 und Bluttest

Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei. Morgen früh Um 7 Uhr müssen wir schon in Augsburg sein. Ich hab unheimliches Soodbrennen! Wahrscheinlich vor lauter Aufregung! Ich hab an morgen eigentlich keine Erwartungen mehr! Leider! Hab schon CB tests gestern und heute gemacht ...

von Leenchen86 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Morgen ist Punktion +14 und Bluttest

Endlich ist die Zeit des Wartens vorbei. Morgen früh Um 7 Uhr müssen wir schon in Augsburg sein. Ich hab unheimliches Soodbrennen! Wahrscheinlich vor lauter Aufregung! Ich hab an morgen eigentlich keine Erwartungen mehr! Leider! Hab schon CB tests gestern und heute gemacht ...

von Leenchen86 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion +10

Ich hab es natürlich nicht aushalten können und hab nen Pipitest gemacht. Nun ja, eigentlich ist es ja noch viel zu früh und was soll ich erwarten.... Ein ganz leichter hauch ist zu sehen, allerdings von einem schönen knalligen positiven Strich noch weit entfernt! Ich hab ...

von Leenchen86 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion +6

So ne blöde Wartezeit! Seit gestern sind die Schmerzen von der Punktion und dem Transfer wie weg geblasen. Ich habe allerdings immer mal ein kurzes stechen...seit gestern Abend und heute auch immer wieder. Mein Mann meint ja, das es geklappt hat und sagt schon immer das ...

von Leenchen86 28.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Heute war Punktion. Meine erstaunliche Ausbeute waren 15 Eizellen. Am Anfang hieß es, es seien nur bis zu 7 Follikel. Morgen erfahr ich dann mehr! Die Punktion an sich war unter Vollnarkose und hat auch nicht lange gedauert. Kurz danach hatte ich schon ziemliche ...

von Leenchen86 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion

Heute war Punktion. Meine erstaunliche Ausbeute waren 15 Eizellen. Am Anfang hieß es, es seien nur bis zu 7 Follikel. Morgen erfahr ich dann mehr! Die Punktion an sich war unter Vollnarkose und hat auch nicht lange gedauert. Kurz danach hatte ich schon ziemliche ...

von Leenchen86 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Punktion für icsi in 3 Tagen!

Positive Nachricht: die Follis sind schon richtig groß, nämlich 20mm Das negative: es sind nur 7 reife Follis! Morgen Abend soll ich auslösen mit einer Ovitrelle-Spritze! Hoffe nun das die Follis auch schöne Fruchtbonbons sind und genügend für Eisbärchen übrig ...

von Leenchen86 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Noch 6 Tage bis zur Punktion...und viele schöne Follikel!

Juhuuuu Heute beim US hat mein Doc etwa 8x 13mm große Follikel gesichtet. Und noch ein paar kleinere! Am Samstag muss ich nochmal zum US, bis dahin soll ich jeden Tag 100IE Gonal F spritzen. Ich hatte heute auch direkt das ...

von Leenchen86 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

2. Punktion geschafft

Hallo, wollte mich mal wieder melden. Habe heute vormittag die zweite Punktion geschafft. War nicht schlimm! Sie haben leider nur 2 EZ punktieren können. 1 davon aber recht klein, also wahrscheinlich wird mit viel Glück eine befruchtet und dann wäre am Sonntag TF. Meine ...

von mami9 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Heute Punktion - geschafft!!

Hi Mädels, wollte euch nur ein kurzes Update geben, heut war es endlich soweit und heut früh um 9 stand dann unsere erste Punktion an!! Es war alles ziemlich aufregend heut und jetzt bin ich aufgeregt ob ich morgen ein gutes Ergebnis mitgeteilt bekomme; Hab so ...

von Nadine-Queen 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.