Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Decembre am 31.01.2013, 14:04 Uhr

PCO...wie sind Eure Erfahrungen???

Hallo ihr lieben, nun reihe ich mich mal nach meinem heutigem FA besuch in Eure Runde ein. Ich erzähle mal kurz...bin 32 und habe bereits einen 4 jährigen Sohn, unser großer ist für uns eine absolute Überraschung gewesen...da ich während meiner ersten Ehe auch schon in KiWu behandlung wg. PCO war( Clomi nach zwangspilleneinahme) zusätzlich war mein damaliger Partner auch nur eingeschränkt Zeugungsfähig und eine Gebärmutterknickung hab ich auch. Damals habe ich nachdem mein Partner mich betrog und die Trennung kam klar alles sausen lassen, mein alter FA hat mir auch nicht viel Hoffnung auf eine SS auf normalem Wege gemacht. Nur die Überraschung kam 3 Monate nachdem ich meinen jetzigen Mann kennenlernte...bei einer Routine Kontrolle kam da auf einmal das berühmte "herzlichen Glückwunsch"...hatte ja mit allem gerechnet aber nicht damit (dennoch haben wir uns gefreut). Naja Sohnemann ist nun 4 und mittlerweile wünschen wir uns ein 2. Kind und nach Absetzen der Pille und überlangem bis gar keinem Zyklus habe ich heute meine Befürchtung zu 95% bestätigt bekommen
PCO beide Ovarien sehen aus wie Schweizerkäse. Die Blutabnahme ergebnisse zur bestätigung gibts erst am 20.2 wg Praxis Urlaub. Ich könnte nun echt heulen...fühle mich im Moment als hätte sich im Boden ein Loch unter mir aufgetan. Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich PCO gemacht???
ich bin übrigens sehr schlank (fast schon untergewichtig bei 54kg und 1,70m) was für mich auch noch den Gang zum Hausarzt bezüglich Schilddrüsenwerte bedeutet
puh entschuldigt diesen überlangen Text aber ich fahre grade echt mentales Karussel

 
3 Antworten:

Re: PCO...wie sind Eure Erfahrungen???

Antwort von fiona1988 am 31.01.2013, 19:18 Uhr

Hi also bei mir wurde letztens auch PCO festgestellt.
Erfahrungen habe ich aber noch keine. Warte noch auf meine mens das ich zum hormonstatus kann.
Der arzt in der kinderwunschklinik meinte nur das ich dann wohl spritzen muss aber das wollte er mir beim nächsten termin nochmal genauer erklären

Habe auch einen top schilddrüsenwert und bin auch schlank 1,60 groß oder eher klein :-) und wiege 50 kilo
Das ist ganz schön bescheiden wenn man nicht ohne hilfe schwanger werden kann. Aber ich bin irgendwie grad ganz positiv eingestellt, wird schon werden.

Ich drück dir natürlich auch die daumen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO...wie sind Eure Erfahrungen???

Antwort von Decembre am 01.02.2013, 10:36 Uhr

vielen dank , Dir drücke ich auch kräftig die Daumen!!!
es ist sooo frustrierend, man hat irgendwie ein komisches "ich bin nicht ganz normal" Gefühl
mal sehen wie es weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PCO...wie sind Eure Erfahrungen???

Antwort von Räuberkind am 01.02.2013, 13:34 Uhr

Hallo !

Ich habe auch PCO & mit einer Insemination hat es (nach vielen Versuchen wie ICSI usw.) geklappt. Mein Zwerg macht gerade Mittagschlaf. Habe dafür abgenommen. Das ist ja bei dir definitiv nicht notwendig. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

http://www.pco-syndrom.at/behandlung.html

Viel Glück !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.