Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineres am 06.11.2014, 21:42 Uhr

nun geht es wieder los

Hey,
nach der 2.FG haben wir eine Chromosomenanalyse gemacht und das Ergebnis heute ist unauffällig!

Am 18. habe ich dann Untersuchung und Besprechung. Muss wohl erst die Pille nehmen hofft dann mehr Eizellen zu haben....wie lange??? Kennt sich jemand aus?

Komischerweise habe ich nach der Fg nun keine Zwischenblutungen mehr..diese hatte ich plötzlich nach der 1.FG und mir wurde gesagt ich habe eine Gelbkörperschwäche....geht diese von alleine wieder weg?

Hoffe dass wir nicht mehr zuu lange warten müssen.
LG

 
9 Antworten:

Re: nun geht es wieder los

Antwort von schnee am 06.11.2014, 22:01 Uhr

Pille nimmt man 10 Tage und dann kommt die Regel, danach fängt man zu spritzen an!
Hatte 14 EZ!!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von bellaluna am 06.11.2014, 22:19 Uhr

Hey. Ich musste die Pille immer ganz durch nehmen. Ist wohl unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von kleineres am 07.11.2014, 10:28 Uhr

Hey,
Danke für die schnellen Antworten!!
Ist es egal wann man anfängt die Pille zu nehmen ? Also welchen Zyklustag!

Ich hatte leider nur 2 EZ bei der 1. icsi ( Ohne Pille)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von schwarzweiss am 07.11.2014, 11:14 Uhr

Na, Gelbkörperschwäche ist nicht gut. Eine Gelbkörperschwäche ist ein häufiger Grund dafür, dass eine Frau nicht schwanger wird oder gehäuft sehr frühe Fehlgeburten (Frühaborte) erleidet.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von bin001 am 07.11.2014, 11:40 Uhr

Hi,

als erstes viel Glück für den Neustart!!!

Betreffs Pille: das ist unterschiedlich und von Deinem Protokoll abhängig. Ich hatte langes und musste die Pille durchnehmen und am Ende des Pillenzyklus mit der Downregulation starten. Dadurch setzt bei manchen auch die Blutung etwas später ein.
Wenn Du wenige EZ produzierst, würde ich fast tippen, dass Du das lange Protokoll hast oder vielleicht bekommst. Sprich doch mal mit Deinem Doc drüber.

Mit der Gelbkörperschwäche kenne ich mich nicht so aus. Wir hatten auch 2 FG und mussten nach der ersten Progesteron nehmen. Wenn Du ICSI oder IVF machst, wirst Du damit aber sowieso versorgt. Also musst Du Dir keine Gedanken machen...

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von Bovari am 07.11.2014, 13:06 Uhr

Hallo!
Ich meine, dass du dich besser auf die Gelbkörperschwäche konzentrieren sollst, und deinen Arzt in diesem Sinne hinterfragen. Zur Behandlung einer Gelbkörperschwäche werden verschiedene Präparate eingesetzt, die eine unzureichende Hormonproduktion ausgleichen sollen. Neben Clomifen werden zur Behandlung Gonadotropine, Utrogest und Duphaston verwendet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von kleineres am 07.11.2014, 13:25 Uhr

Hey,
danke,danke,danke euch...hab mich glaub ich bezgl. der GK schwäche falsch ausgedrückt! Also, sie ist bekannt und ich bekam auch jedesmal 3x2 Utogest täglich nach Eisprung. Wollte nur wissen ob es sich wieder reguliert da ich nun nach der 2.FG plötzlich keine Zwischenblutungen hatte

Ich spreche sehr schlecht auf Menogon an..mein Körper sucht sich wohl zu schnell die EINE Eizelle aus!! Also musste ich schon 2Wochen vor der Periode anfangen Decapeptyl zu spritzen......und trotzdem nur 2 Eizellen ( hat zwar zur ss gereicht aber mehr würden mich beruhigen.....etwas mehr, damit die Quali nicht so beeinträchtigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von Nicole_Meyer am 07.11.2014, 17:49 Uhr

Ach, das ist doch auch eine gute Nachricht! Keine Chromosomendefekte...

Ich hatte ja auch immer wenig EZ, man kann halt keine günstige Kryo machen, aber zum schwanger werden reichts

Mit meinen 3 EZ hat es ja sogar zur Kryo gereicht, weil die dieses Mal scheinbar super waren! Da ich ja bei jedem Versuch nur 1 EZ nehme, stehen maximal 2 Kryos an, bevor wir überlegen müssen.

Ich hoffe ja, eine Kryo reicht...das wäre unglaublich!



Ich wünsche Dir schnelle Termine und schnellen Erfolg!


Ganz liebe Grüße,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun geht es wieder los

Antwort von kleineres am 07.11.2014, 20:14 Uhr

Hey,
@Nicole Meyer: das ist lieb! Danke!

Werde weiter berichten und für dich auch alles gute für den nächsten Versuch!!!!!
Ganz liebe Grüsse zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.