Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxLucasMama am 09.07.2009, 8:14 Uhr

Noch einmal Kostenfrage

Hallo,

ich hatte ja schon eine Frage bezüglich der Kostenübernahme bei Beihilfe und PKV gestellt. Nun ist es so, dass ich als Beamtin einen 50%-igen Beihilfeanspruch habe und zu 50% privat versichert bin. Mein Mann ist komplett privat versichert.
Seine Kasse hat nun zugesagt, die Kosten für ihn und auch für mich zu tragen, wenn ich einen Ablehnungsbescheid meiner Kasse (Verursacherprinzip) und einen unauffälligen gyn. Befund vorlegen kann. Der Ablehnungsbescheid liegt uns schon vor, der gyn. Befund wird gerade geschrieben, ich war extra am Freitag noch bei meinem FA zur Untersuchung.
Wäre damit die Beihilfe ganz raus aus der Sache? Die hat sich nämlich noch immer nicht wirklich geäußert.

Danke,
Maxis Mama

 
2 Antworten:

Re: Noch einmal Kostenfrage

Antwort von Karl07 am 09.07.2009, 11:41 Uhr

Hallo,

also ich schon wieder. Ruf doch einfach bei der Beihilfe an und erkläre denen das du schnellstens einen Ablehungsbescheid brauchst. Sind die sicher nicht böse.

Zwar bekommt man bei der PKV alles erstattet aber bei der GKV läuft dies alles enorm einfacher ab. Wenn ich mir überlege das du dich mit 3 Kassen rum ärgern darf. Na klasse!

Viel Erfolg!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch einmal Kostenfrage

Antwort von MaxLucasMama am 09.07.2009, 18:07 Uhr

Hi Ina,

einen Ablehnungsbescheid meiner privaten KK habe ich ja schon und die PKV meines Mannes wollte auch "nur" einen Ablehnungsbescheid meiner PKV und einen gyn. Befund. Den bekomme ich in den nächsten Tage und dann reichen wir es ein. Für diesen Zyklus ist es jetzt eh zu spät. Wir hoffen, dann zum nächsten starten zu können.

Liebe Grüße,

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.