Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marci_hh am 06.07.2009, 22:40 Uhr

Hallo bin neu hier

Hallo ihr lieben,

ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin die Marci 26 Jahre alt und wünsche mir sehr ein Baby. Ich habe schon ein Sohn der 4 Jahre alt ist, aber jetzt möchte ich so gerne noch ein Baby aber leider geht das nicht da mein Mann zeugungsunfähig ist, da er an Krebs erkrankt ist. Wir waren auch schon in einer Klinik die haben mir dazu geraten 10 kg abzunehmen, da ich zur Zeit 88kg wiege. Dazu kommt es noch das ich ein unterfuktion der Schilddrüse habe, kennt ihr euch damit aus? Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir antworten würde.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Stellina73 am 06.07.2009, 22:59 Uhr

Hallo Marci,

willkommen :-)

Leider kann ich dir dabei keine Infos geben aber es gibt bestimmt einige mit Infos.
Habt ihr euch schon über Spendersamen dann informiert?

Bei uns liegt es an mir. Meine Eileiter sind verklebt und wir sind auf dem Weg zur IVF.

LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von marci_hh am 06.07.2009, 23:08 Uhr

Hallo, wir brauchen keine Spermaspender, denn wir haben vor seiner Chemo was einfrieren lassen. Das es nicht klappt, liegt halt daran, das ich mit meinen 88kg zu Fett bin, ich habe schon 20 kg abgenommen, aber jetzt geht mien Gewicht nicht mehr runter und mein größter Traum ist noch ein Baby, denn beim ersten waren es ganz schlimme Umstände. Hat schon jemand von euch auch mit so einem Gewicht, die Künstlichebefruchtung angefangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Stellina73 am 06.07.2009, 23:20 Uhr

Hallo Marci,

super, dass ihr vorgesorgt habt :-)

Weiß nicht wie es mit Gewicht aussieht.
Wie groß bist du? Und wenn es noch mit der Schilddrüse zusammenhängt - warst du schon damit beim Internisten?
Weil das erst mal einstellen lassen.
Kenne nur eine wo es dann leichter mit dem abnehmen ging als das wieder geregelt war.

Hat dir der Arzt keine Infos gegeben?

Also mit uns besprechen sie alles sehr ausführlich.
Bin gerade fertig mit meinen Untersuchungen.
Also Vorbereitung zur IVF macht meine Ärztin und dann geht es zur IVF ins Ausland.

Aber in der Kinderwunschklinik seit ihr ja schon und das ist ein Riesenschritt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von Karl07 am 07.07.2009, 7:54 Uhr

Hallo Marcis,

erstmal Herzlich Willkommen hier. Leider habe ich auch das gleiche Problem wie du. Auch ich habe "etwas" ÜG. 20 kg abgenommen ist doch hervorragend und ich bin voller Neid . Habe es gerade geschaft 9 kg abzunehmen und es geht auch nicht mehr weiter.

Abnehmen ist so oder so gut. Auch im Hinblick einer SS. Oft wirkt sich eine Abnahme positiv auf den KIWU aus aber leider nicht immer. Ich denke mal wegen deiner Schilddrüse bist du in Behandlung. Im übrigen auch "kräftige" Frauen bekommen Kinder ansonsten wäre die USA bereits ausgestorben.

Für euch alles Gute!

Starte gerade meine ICSI trotz ÜG.

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von MaxLucasMama am 07.07.2009, 10:50 Uhr

Hallo,

also ich habe auch recht viel Übergewicht, bei mir ist das Problem, dass ich ja selbst Rollstuhlfahrerin bin (zu 85 %) und eben kaum Bewegung habe. Bei unserem Sohn haben wir ja auch schon Kinderwunschbehandlung gemacht und da hat es auch geklappt. Da war ich nicht wesentlich leichter als im Moment.

Liebe Grüße,
MaxisMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo bin neu hier

Antwort von marci_hh am 07.07.2009, 21:29 Uhr

Danke für die netten Nachrichten, seit ich die Tabletten nehme, nehme ich nicht mehr ab. Ich werde nächste Woche nochmal ein Test durch führen um zu sehen wie nun meine Blutwerte sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinem Gewicht schon starten könnte, ich werde aber auch weiterhin auf meine Ernährung achten, denn ich will das Beste für mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.