Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jowi am 02.10.2014, 9:38 Uhr

Neu hier

Hallo Zusammen,

Ich wage nun auch den Schritt in dieses Forum. Mein Mann und ich versuchen seit 1.5 Jahren schwanger zu werden, bzw. Anfang 2013 war ich schonmal auf natürlichem Wege schwanger, verlor das Kind aber in der 8. Woche. Seitdem klappt es nicht mehr

Da ich mich von meiner Frauenärztin nicht richtig ernst genommen fühle, wagen wir nun auch den Schritt in eine Kinderwunschklinik. Am 23. 10. haben wir den ersten Termin. Nächste Woche muss mein Mann zum Spermiogramm. Ich bin gespannt was raus kommt. Laut FA ist bei mir alles OK. Ich habe trotzdem mal 2 Monate Clomifen genommen, ohne Erfolg. Jetzt liegt eben der Verdacht nahe dass vielleicht bei meinem Mann etwas nicht stimmt. Er hat sich lange vor der Untersuchung gedrückt, aber jetzt hat er sich doch breit schlagen lassen. Ich bin stolz auf ihn und hoffe natürlich trotzdem dass alles OK ist.Bin schon etwas aufgeregt.

Da das Thema KiWu Behandlung für mich ganz neu ist, bin ich froh mich in diesem Forum austauschen zu können.

Früher hab ich nie darüber nachgedacht wie schwer es ist schwanger zu werden. Ich hab mir sogar immer eingebildet ich kann mir den Monat aussuchen. Wollte immer ein April Kind. Oh Mann wenn ich jetzt darüber nachdenke kann ich es nicht glauben wie naiv ich war. Inzwischen weiss ich dass es ein großes Glück ist wenn man überhaupt schwanger wird.

Ich freu mich auf den Austausch mit Euch und wünsch uns allen viel Erfolg!!!

LG

 
4 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von Fru am 02.10.2014, 11:09 Uhr

Spontan würde ich sagen, das Ihr Euch das Spermiogramm vorher sparen könnt (ich vermute, das das bei einem normalen Urologen gemacht wird???)... Denn die Urologen werten ein Spermiogramm ganz anders aus, wie die in der Kiwu....da wird es eh neu gemacht...

Zumindest war es bei uns so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Mrs. Monk am 02.10.2014, 15:48 Uhr

Mein Mann hat das Spermiogramm bei einem normalen Urologen machen lassen
und es dann mit in die KWK genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Jowi am 02.10.2014, 15:54 Uhr

Danke für das Feedback. Unsere KiWu Klinik hat uns das freigestellt wo wir es machen lassen. Am Telefon sagten sie uns dass wir es bei ihnen machen könnten oder bei einem Urologen. Wir haben uns jetzt für den Urologen entschieden weil die Krankenkasse von meinem Mann die Kosten nicht übernommen hätte, würden wir es in der KiWu Klinik machen lassen. Es kostet zwar nur 52 EUR aber auch die muss man ja nicht verschenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von BlueEyes87 am 02.10.2014, 19:31 Uhr

Huhu,

also mein Partner hatte es einmal beim Urologen und zweimal beim Frauenarzt und normalerweise machen es beide gleich und es kam auch immer das Gleiche dabei raus. Ich hätte das aber an eurer Stelle schon viel früher gemacht wenn bei dir alles in Ordnung ist.

Ich war früher auch so naiv und wollte unbedingt ein Mädchen und hab gedacht 4 Tage vorm Eisprung Sex haben und es klappt schon. Nach etlichen Hormonbehandlungen und nun die erste künstliche Befruchtung bin ich froh wenn ich überhaupt endlich mal schwanger werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.