Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannimax am 02.12.2011, 16:01 Uhr

neu hier - dankbar für Rat

Hallo,

dann geselle ich mich auch so langsam mal zu euch, denn ich denke, so ein Forum hilft einem vielleicht doch das ein oder andere Mal weiter, wenn man denkt, alleine zu verzweifeln.

Ich habe mittlerweile so einiges hinter mir, was die Kinderwunschbehandlung angeht. Angefangen vor etwa fünf Jahren mit mehreren Clomifen-Zyklen, bis sich dann herausstellte, dass ich ohne „Nachhilfe“ gar nicht schwanger werden kann. Dann die erste IUI Anfang 2009, bei der ich auch direkt schwanger wurde, nur saß der Embryo leider im Eileiter. Seitdem haben wir nun insgesamt 6 IVFs und 5 Kryozyklen durch, einmal mit HCG-Nachweis beim Bluttest, aber der war sehr niedrig und ist dann auch gleich wieder gesunken. Zwischenzeitlich wurde mir auch noch ein Eierstock entnommen, da dieser sich während einer Stimulation verdreht hatte und nicht mehr zu retten war. Somit stellt sich auch bei mir das Problem, dass ich immer nur noch wenige Follikel habe und vor allem sind nur noch in wenigen reife Eizellen zu finden. Die letzten Male waren es leider immer zu wenig, um sie einzufrieren.

Ich habe noch keine Kinder und wünsche mir nichts mehr auf der Welt, aber langsam verlässt mich doch der Mut und die Zuversicht. Letzte Woche hatte ich mal wieder einen negativen Bluttest und genau wie bei Nugua 10 hatte ich fast Mitleid mit dem Arzt am Telefon.

Nächste Woche steht dann noch mal ein Gespräch in der Praxis an. Aber was sollen die mir bitte noch sagen??? Ich mag mir bald nicht mehr anhören, dass sie auch nicht wissen, warum sich die Embryonen nicht einnisten. Hat einer von euch vielleicht noch ne Idee, auf was ich achten könnte? Bin für jeden Hinweis und Rat dankbar.

Niedergeschlagene Grüße, Hannimax.

 
5 Antworten:

Re: neu hier - dankbar für Rat

Antwort von Romy2010 am 02.12.2011, 18:17 Uhr

Liebe Hannimax,
oje, das klingt nach einer langen Geschichte. Ich bewundere wie tapfer du bist und wieviel Durchhaltevermögen du an den Tag legst. Wie alt bist du denn?
Ich kann dir nicht so viel sagen, was du tun kannst, damit sich die Embryonen einnisten. Ich nehme mal an, dass du die typischen Hormone, Utrogest und Estrifam schon nimmst?! Ansonnsten ist mir das Einnistungsthema auch ein Rätsel, ich stehe kurz vor meiner zweiten ICSI ( nach 5 erfolglosen IUI's) und suche auch nach Antworten woran das fehlende Einnisten liegen könnte.
Wenn du eine Antwort aus deiner Praxis bekommen hast, melde dich. Ansonnsten habe ich schonmal gehört, dass ein Praxiswechsel geholfen hat.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch noch klappt und berichte mal was das Gespräch in der Praxis ergeben hat.

Viele liebe Grüße
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier - dankbar für Rat

Antwort von Hannimax am 02.12.2011, 18:41 Uhr

Hallo Romy,

ja, die üblichen Medikamente nehme ich natürlich immer, wobei ich anstatt Utrogest lieber Crinone nehme, aber vom Wirkstoff her sind die ja gleich. An einen Praxiswechsel hatte ich auch schon mal gedacht, aber eigentlich fühle ich mich in dieser Praxis recht wohl und vor allem liegt sie direkt bei mir in der Nähe. Während eines Behandlungszyklus muss man ja doch recht häufig dahin, so dass ich mir nicht gut vorstellen kann, jedes Mal ewig weit zu fahren.

Ich werde auf jeden Fall mal berichten, falls bei dem Gespräch am Montag etwas Konstruktives heraus kommt. Ach ja, ich bin mittlerweile 35, dabei wollte ich so gerne immer eine "junge" Mutter sein... . Naja.

Dann wünsche ich dir für deine ICSI alles erdenklich Gute!

Lieber Gruß, Hannimax.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier - dankbar für Rat

Antwort von Mummeli am 03.12.2011, 19:57 Uhr

Hallo Hannimax!

Du Arme, Du hast ja wirklich schon Einiges auf dem Weg zum Wunschkind aushalten müssen. Das tut mir leid! Arg viel Raten kann ich nicht, nur erzählen, wie es bei mir war.

Ich habe nach 1 Jahr erfolglosen Probierens eine Kinderwunschklinik UND eine Psychologin aufgesucht, weil ich mir dachte, dass es vielleicht nicht nur körperliche Gründe gibt, warum ich nicht schwanger werde. Ich habe dann mit der Psychologin tatsächlich einige Dinge gefunden, die nicht so optimal waren und diese geändert. Parallel dazu lief die Behandlung in der Kiwu-Klinik und nach 2 Monaten war ich schwanger.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles alles Gute und viel Glück und Kraft für Deinen weiteren Weg
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mummeli

Antwort von Hannimax am 04.12.2011, 11:15 Uhr

Hallo Mummeli,

vielen Dank für deine liebe Antwort und natürlich herzlichen Glückwunsch, dass es bei dir dann so schnell mit dem schwanger werden geklappt hat.

Psychologische Unterstützung hatte ich auch schon, denn nach der OP, in der mir der Eierstock entfernt wurde, war ich ganz schön fertig und wäre alleine wohl nicht mehr aus dem Loch heraus gekommen. Allerdings konnte mir die Psychologin auch nur insofern helfen, als dass sie mir neuen Mut gemacht und mich wieder aufgebaut hat. Es war auch nur eine Kurzzeittherapie und danach ist man ja erst mal für zwei Jahre von der KK gesperrt.

Dennoch, ich denke auch, der Weg ist noch nicht zu Ende gegangen ... .

Hannimax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier - dankbar für Rat

Antwort von Mummeli am 07.12.2011, 15:14 Uhr

Hallo Hannimax!

Das ist doof mit der Krankenkasse....ich hoffe, Du hast dafür Unterstützung und Rückhalt von Deinem Mann und Freunden / Familie - das ist ja vielleicht sogar mehr wert, als alles andere. Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich für Dich alles zum Guten wendet und dass das neue Jahr mit seinen 366 Tagen Dir Glück bringt!

Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Mummeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.