Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabika77 am 06.05.2014, 18:27 Uhr

Naturheilverfahren

Habt ihr Erfahrung damit? Wenn ja : positiv oder negativ?????

Nach dem ich recherchiert habe und mit meiner ärztlichen Kollegen über die Themen gesprochen habe , habe ich festgestellt : mann kann die Einnistung oder der Erfolg der Therapie nicht beeinflussen / unterstützen.

= Einnistungsspritzen, Embryoglue, Zyklustees, Akkupunktur.... usw. - hilft nicht oder ist ohne Effekt.

Dennoch, habe ich letzte Woche von meinem ärztlichen Kollegen Kontakt auf eine Heilpraktikerin bekommen, die sich SEI JAHREN mit der Kinderwunschbehandlung beschäftigt. Ich habe die Webseite gelesen und :

"Bitte haben Sie Verständnis, dass wir vor allem aus ethischen Gründen keine naturheilkundliche Fruchtbarkeitssteigerung durchführen, so lange Sie in reproduktionsmedizinischer Behandlung sind." das hat mich ziemlich umgehauen und zu der Entscheidung geführt hat : ich macht nichts zusätzliches und gibt kein zusätzliches Geld für ähnliche Geschichten aus.....

Entweder soll es sein und es klappt, oder nicht.

 
3 Antworten:

Re: Naturheilverfahren

Antwort von 10Eisbärchen am 06.05.2014, 19:11 Uhr

Ich habe Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und Bryophyllumpulver zu bestimmten Zeitpunkten genommen. Das war die Empfehlung einer Freundin, die es von einer Hebamme empfohlen bekommen hat. Die Freundin ist beim ersten ICSI Versuch mit Kryotransfer schwanger geworden. Bei meinem Kryotransfer hat es leider nicht geklappt. Aber die GMS sah laut Arzt super aus und ich habe mich auch durch die Tees wohler und nicht mehr so gestresst gefühlt. Der Versuch war viel angenehmer. Aber ich weiß noch nicht, ob ich es beim nächsten Versuch auch so mache. Hier gibt es im Expertenforum eine Hebamme, die du hierzu auch fragen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturheilverfahren

Antwort von ria1982 am 06.05.2014, 19:22 Uhr

Hallo zusammen. Ich war bei einer Heilpraktikerin, weil ich den Weg in die KiWu-Klinik anfangs gescheut habe und hoffte, es klappt vielleicht auch mit 'natürlicher' Unterstützung. Leider bin ich an eine Dame geraten, die mir überhaupt nicht geholfen, sondern sogar mit der Gabe von Pulsatilla meine Endometriose (damals noch nicht bekannt) möglicherweise verschlimmert hat. Nach Zysten/Verwachsungen hat sie gar nicht gefragt. Ich war zum Glück 'nur' dreimal dort, Kosten insgesamt ca. 350 Euro für einmal 1h und zweimal 30 min - unglaublich, dass ich so blöd war, das auszugeben. Ganz ehrlich: Gespräche, Stressreduktion, ausgewogene Ernährung und die Lebensweise beeinflussen sicher den Kinderwunsch positiv - aber solche Ratschläge bekommst du kostenlos bei Beratungsstellen, bei Freunden oder auch im Internet. Aber das ist meine persönliche Meinung. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturheilverfahren

Antwort von bellaluna am 06.05.2014, 19:50 Uhr

Hi!
Also ich glaube das natürliche Heilmittel oder unterstützende mittel schon einen positiven Effekt haben können, auch wenn es "nur" für die psyche ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.