Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dianka am 06.05.2014, 16:50 Uhr

Hallo Zusammen

wir haben mit mein Mann ein Problem. Seit 5 Jahren wünschen wir uns ein Kind. Aber klappte es nicht. Dann haben wir uns ins Klinik gewendet. Mein Mann hat 3 mal Samen Probe abgegeben,Ergebnis hat uns geschockt keiner Spermien im Samen. Haben wir uns entschieden für ein TESE das war unsere letzte höffnung, aber da habe wir auch schockierenden Antwort bekommen. Keine Spermien auch im Hodengewebe.
Mein Mann hat einer Dauer SPK Katether, der Arzt hat uns gesagt dass bei mein Mann ist die Hoden stark verändert und die Ursache kann auch die Bakterien und Entzündung sein. Habe nun einer Frage, was ist jetzt ? gibts keiner andere Möglichkeit ?

 
9 Antworten:

Re: Hallo Zusammen

Antwort von bellaluna am 06.05.2014, 19:52 Uhr

Hi! Das sind wirklich schockierende Nachrichten! Das tut mir sehr leid für euch! Ich kenne mich in diesem Themengebiet nicht aus, wollte dor jedoch trotzdem alles gute wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von Nicole_Meyer am 06.05.2014, 20:29 Uhr

Hallo,

mein Mann (hohe Querschnittlähmung unterhalb des 5. Halswirbels) hat durch einen chronischen Harnwegsinfekt als Folge der Blasenlähmung auch ständig Keime im gesamten Urogenitaltrakt. Da eine Ejakulation auch mit elektrischer Stimulation nur 2 Mal gelang, mussten wir eine TESE machen, allerdings gab es sowohl im Ejakulat als auch im Hoden Spermien.
Wenn es da sogar bei einer TESE nichts gibt, kann ich Dir leider keine Hoffnung machen.

Das tut mir sehr leid für Euch!

Eine dicke Umarmung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von mucki26 am 07.05.2014, 7:00 Uhr

Hey
Hat denn die Klinik nichts gesagt?
Ich habe jetzt mal gegoogelt und so wie ich es gelesen habe, habt ihr nur die möglichkeit das Du über eine Samenspende Schwanger werden kannst. Nenntsich glaube ich hetrologe Insemination.
Das sind wirklich schockierende Nachrichten.
Ich wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von dianka am 07.05.2014, 11:05 Uhr

Nein Im Klinik haben uns nichts gesagt. Es wird noch die Probe vom Hoden untersucht und vielleicht können uns die Ursache nennen und sagen ob dafür Behandlung gibts, aber hoffnung habe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Die Spende Samen will ich und mein Mann auch nicht da es für mich und für ihm keine Lösung ist. Für ihm bleibt das Kind immer Fremd. Ich bin verzweifelt bin nur am Weinen ich weiß nicht wie ich weiter leben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von ninahase am 07.05.2014, 14:07 Uhr

Das tut mir sehr leid für euch. Trotzdem alles Gute für eure Zukunft und gibt nicht auf. Wunder passieren immer wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von dianka am 07.05.2014, 19:28 Uhr

Nein Im Klinik haben uns nichts gesagt. Es wird noch die Probe vom Hoden untersucht und vielleicht können uns die Ursache nennen und sagen ob dafür Behandlung gibts, aber hoffnung habe ich jetzt überhaupt nicht mehr.
Die Spende Samen will ich und mein Mann auch nicht da es für mich und für ihm keine Lösung ist. Für ihm bleibt das Kind immer Fremd. Ich bin verzweifelt bin nur am Weinen ich weiß nicht wie ich weiter leben soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von Nicole_Meyer am 07.05.2014, 20:35 Uhr

Mit einem "Wunder" kann man aber nicht planen.

Wenn eine Samenspende keine Option ist, dann muss sie sich jetzt im Leben neu orientieren. Sich an ein Wunder klammern hilft gar nicht. Sollte es kommen, toll, aber ohne ein Spermium im Ejakulat - das grenzt an unbefleckte Empfängnis und das konnte ausser Maria meines Wissens nach niemand.

Und jetzt bitte auch nicht die Dauerbrenner "Adoption" oder "Pflege" ausgraben, das ist teilweise auch nicht leichter....


Ich drücke Dich und hoffe, dass Du einen Weg für Euch findest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von 10Eisbärchen am 07.05.2014, 21:43 Uhr

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, weil wir dieses Problem nicht haben.
Aber ich habe mal gegooglt. Vielleicht hilft dir dieser Link ein wenig.
Wart ihr beim Andologen (Spezialist für Männergesundheit und Krankheiten)?

http://www.dgu.de/infertilitt0.html

Ich habe auch gelesen, dass es Männer gibt die Antikörper haben, die die Spermien im Körper des Mannes zerstören. http://www.swissmom.ch/familie/vaeterseiten/kinderwunsch/ursachen-fuer-zeugungsunfaehigkeit/

Wichtig ist einen sehr guten Andologen zu finden und wenn man sich bei mehreren Andologen vorstellt. Ich würde es erstmal versuchen bevor ihr ganz aufgibt. Man kann sich auch unter Google Ärzte Bewertungen angucken. Das hilft manchmal schon, um einen guten Arzt zu finden. Einfach den Arztnamen und Bewertungen eingeben.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Zusammen

Antwort von dianka am 08.05.2014, 9:26 Uhr

Danke fürs Tipp. Wir wohnen in Bonn Sind wir mehr Mals in Uniklinik Bonn Androloge Termine gehabt, aber Endeffekt ist noch nichts neues gehört. Einziger Wahl hier ist Samenspende aber ich und mein Mann wollen es nicht weil es ist nicht unsere gemeinsame Kind. Es ist für uns gleiche wenn ich zu Fremd gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.