Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin08 am 13.05.2012, 15:52 Uhr

nach 5Jahren Termin beim Urologen

Hallo,

ich bin schon lange hier im Forum unterwegs...aber meist im Deko/Kigaforum (bin Erzieherin)...
Kurz zu uns: wir sind beide 27, seit 7Jahren zusammen, unverheiratet, haben im November ein Haus gekauft.....
Vor nun gut 5 Jahren haben wir versucht ein Kind zu bekommen, jedoch erfolglos. Der Urologe machte ein Spermiogramm...Resultat: 0 Spermien. Diese Zeit war sehr schwierig für uns, mein Freund ist sehr angespannt was das Thema angeht, deswegen wurde es bis dato mehr oder weniger gemieden. Neulich war er bei seinen Hausarzt (wegen einer Verletzung am Finger) und sprach das Thema bei diesem Arzt an, dieser machte ihm wohl Mut (der Urologe war damals unter aller Sau- gelinde gesagt). Nun hat er einen erneuten Termin bei einen anderen Urologen, am Telefon sagte man wohl etwas von einer Hormonbehandlung und wenn dies nicht funktioniert würde man "mal aufschneiden und nachsehen".
Nun setzte ich in diesen Termin große Hoffnungen und bin froh dass mein Freund sich nun entschlossen hat das ganze anzugehen (ich weiß, es ist eine lange Zeit vergangen, aber er hat Angst vor so einem Eingriff und dass wir vielleicht kein Kind bekommen können) ...war/ist jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir Näheres berichten?

 
8 Antworten:

Re: nach 5Jahren Termin beim Urologen

Antwort von Karl07 am 14.05.2012, 8:04 Uhr

Hallo!

Nach 5 Jahren erfolglosen "ÜBENS" würde ich langsam Nägel mit Köpfen machen und direkt eine KIWU-Praxis aufsuchen. Dort gibt es auch Urologen die ein Spermiogramm hinsichtlich KIWU auswerten können.

Gerade wenn wirklich 0 Spermien vorhanden sind solltet Ihr euch schnellstens in professionelle Hände begeben.

Klar hat dein Mann Angst vor dem Ergebniss. 0 Spermien ist eigentlich das schlimmste für einen Mann bei KIWU.

Alles Gute!

LG
INA