Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982 am 22.09.2011, 13:43 Uhr

Mich mal vorstellen - Vorsicht lang :-)

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier schon seit längerer Zeit mitgelesen und möchte mich heute einfach mal vorstellen. Bisher war ich immer im Kinderwunsch-Forum unterwegs, allerdings glaube ich mittlerweile das ich hier wesentlich besser aufgehoben bin bzw. auch besser verstanden werde.

Ich heiße Sarah, bin 29 Jahre alt und seit mittlerweile über 6 Jahren glücklich verheiratet.

Die Pille habe ich bereits im März 2009 abgesetzt. Ich habe mir geraume Zeit keinen Druck mit dem "Kinder bekommen" gemacht... Weil ich immer dachte "Sarah, du bist ja noch jung, hast ja noch Zeit"

Nun ja, und irgendwann letztes Jahr habe ich mir dann doch angefangen meine Gedanken zu machen woraufhin meine Hormone untersucht wurden. Dieser Hormontest ist leider garnicht gut ausgefallen, vor allem der FSH Wert. Das Labor hat sogar davon gesprochen, dass ich nur noch eine gewisse Anzahl an Eizellen oder so hätte

Ich habe im Feburar diesen Jahres mit Clomifen begonnen (mit HCG Spritze und Utrogest ab 2. ZH). Im April wurde ich auch im 2. Clomizyklus schwanger. Leider hatte ich einen Abort in der 7. SSW

Heute befinde ich mich im 4. Clomizyklus (ZT 22) und habe heut morgen einen Test gemacht (mein ES wurde an ZT 8 ausgelöst). Es war ein Test der schon ab 10 mlU/ml misst, es war nur eine 2. Linie zu erahnen.... Somit glaube ich, dass es mal wieder negativ ist. Hatte schon ein paar Mal einen Hauch von einer 2. Linie die sich als negativ herausgestellt hat. Morgen habe ich Termin zum US, mal sehen was der Doc meint.

Nun ja.... Langsam versuche ich darüber nachzudenken wie ein Leben ohne Kinder wäre.... Eventuell über Adoption nachdenken? .... Oder wie es mit einer künstlichen Berfruchtung wäre???? Ich hab echt keine Ahnung wie alles weiter gehen soll wenn ich in eine KiWu-Klinik müsste. Vor allem hätte ich keine Ahnung wie ich das hier auf meiner Arbeit rechtfertigen würde, zumal ich das definitiv nicht rechtfertigen könnte!!!!!!! Die nächste Klinik ist ca. 25 km von meiner Arbeit entfernt und ich arbeite von 8 bis 17 Uhr. Außerdem muss ich mich hier echt für alles rechtfertigen, die wollen alles wissen Dazu kommt noch, das hier fast nur Männer arbeiten!

Ich kann nur sagen, dass es langsam an den Nerven zerrt. Und wenn ich drüber nachdenke.... ich steh ja noch so ziemlich am Anfang. Wenn ich dann überlege was ihr zum größten Teil schon durchgemacht habt, wahnsinn

Also ich werde in Zukunft bestimmt des öfteren schreiben und ich hoffe, ihr werdet mich hier aufnehmen

Ich drücke euch allen ganz feste weiterhin die Daumen

Viele Grüße Sarah

 
5 Antworten:

Re: Mich mal vorstellen - Vorsicht lang :-)

Antwort von +Tina+ am 22.09.2011, 14:35 Uhr

Hallo Sarah,

erst einmal herzlich Willkommen! Warte erstmal bis morgen ab, was der Arzt sagt...und vielleicht kommt ja etwas Positives heraus. Ansonsten kannst du das Warten einfach schon mal als Testphase ansehen, für das weitere Warten, was wir hier alle in regelmäßigen Abständen machen bis zum positiven Ergebnis!! Und habe keine Angst, was auf dich zukommt! Ich bin (frisch 34:)) mit meinem Mann (36) jetzt im 3. Jahr Kinderwunsch, ab Februar 2011 in einer Kinderwunschklinik und gerade in der Warteschleife nach der 1. ICSI. Ich hatte vorher davor auch immer sehr viel Angst und habe immer gehofft, dass es irgenwann einfach passiert. Seit wir in der Klinik sind, passiert aber endlich mal "richtig" was, damit es klappt und das ist wie ein Befreiungsstoß und tut gut!!!! Vor allem auch, weil der Arzt Schritt für Schritt dir hilft und dich/euch an die Hand nimmt, bist du schwanger bist (wie zum Beispiel nun die liebe Stefanie (Dieda) und vor ihr viele andere). Das Problem mit der Arbeit haben fast alle hier auch,..und auch da, findet sich immer eine Lösung! Ich bin z.B. derzeit 14 Tage krank geschrieben und hatte damit auch von mir aus große Probleme- letztendlich muss man aber einfach in der Kinderwunschthematik auch an sich denken (das würden deine Kollegen auch machen), damit man ans Ziel kommt. Und du musst natürlich nicht die Wahrheit sagen, warum du fehlst (habe ich auch nicht).
So, ich hoffe ich habe dir schon ein wenig Ängste nehmen können...in diesem Sinne viele Grüße Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen - Vorsicht lang :-)

Antwort von Mrs.Smith81 am 22.09.2011, 19:01 Uhr

Liebe Sarah,
erstmal herzlich Willkommen hier... Du wirst merken dass hier nur nette Mädel´s unterwegs sind und wir immer ein offenes Ohr für Dich haben werden.
Ich bin 1 Jahr älter als Du und habe mit 28 die Pille abgesetzt. Jetzt habe ich schon ein ganzes Martyrium hinter mir und bei mir will auch einfach nix klappen.
Auch wenn es sich vielleicht blöde anhört, sei froh darüber dass Du schon mal ss warst, so hast Du wenigstens Gewissheit dass Du auch schwanger werden kannst. Auch wenn es hart klingt, ich wünschte mir ich hätte wenigstens die Chance zu wissen ob ich überhaut schwanger werden kann... Ein Leben ohne Kinder können mein Mann und ich uns nicht wirklich vorstellen, und daher heisst es kämpfen für den großen Traum.
Und wenn ich nur von meinem Standpunkt ausgehe muss ich sagen dass die Kiwu-Behandlung das Richtige war, wir hatten endlich Gewissheit dass es voran gehen könne, wir fühlen uns wohl in unserer Praxis. Und die Behandlung war in meinen Augen, den psychischen Aspekt mal aussen vor gelassen, körperlich nicht wirklich sehr schlimm. Aber das ist bei jedem anders....
Liebe Sarah, sei mir nicht böse über meine Zeilen, ich wünsche Dir einen schönen, aber auch kurzen Aufenthalt bei uns :-)
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen - Vorsicht lang :-)

Antwort von Sarah_1982 am 23.09.2011, 7:56 Uhr

Danke für eure lieben Antworten :-)

Nein Sabrina, ich bin dir auf keinen Fall böse! Da ich hier schon etwas länger still mitgelesen habe, weiß ich so in etwa was bei dir gelaufen ist :-( Ich finde du (natürlich auch die anderen Mädels hier) besitzt eine ganze Menge Kraft! Und ich finde es super, dass du dich nicht unterkriegen lässt!

Die brauch man wohl auch auf jeden Fall wenn man soviel schon durchgemacht hat!

Und danke Tina für die Daumen heute :-) Ich werde spätestens Montag berichten! Und natürlich dir auch viel Glück für Montag *dd*

Es ist einfach NUR unfair! Viele, viele Frauen werden schwanger wenn sie einen Mann nur ansehen und andere die es sich SO sehr wünschen, da klappt es nicht!

Ich hoffe für uns alle, dass sich endlich unser Traum erfüllen wird!

Liebe Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal vorstellen - Vorsicht lang :-)

Antwort von B78 am 24.09.2011, 21:17 Uhr

Hallo Sarah..

Herzlich Willkommen!!!
Ich drücke dir für Montag gaaanz fest die Daumen!!
Wie geht es dir mit der Einnahme von Clomifen??? Ich hatte jetzt den 4. Zyklus mit Clomifen stimuliert und jedes mal bekomme ich davon Zysten ;-((.. Das zieht sich jetzt seit Anfang des Jahres dahin, weil ich immer 1-2 Zyklen pausieren muss...Unsere 2. IUI konnten wir daher auch nicht machen !!!

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir uns jetzt eine Auszeit nehmen... Meine Psyche ist sooooo ;-(, ach ich weiß garnicht wie ich es beschreiben soll!!

Wünsche dir, dass sich euer Traum bald erfüllt... !!!!!!
Lg Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ B78

Antwort von Sarah_1982 am 25.09.2011, 12:01 Uhr

Hallo Sabine,

mir gehts mit dem Clomifen eigentlich ganz gut. Zum Glück bekomme ich keine Zysten davon! Das ist ja mal richtig blöd, das du Clomi nicht gut verträgst :-/ Was wäre denn mit einem anderen Medikament zur Stimulation?

Ich habe unter Clomi das Problem, dass meine Follikel super schnell herranreifen.... Ich kann immer nur eine halbe Tablette täglich nehmen, und trotzdem wurde mein ES diesen Monat bereits an ZT 8 ausgelöst.

Mein Arzt hat am Freitag gesagt, dass wenn es jetzt nicht klappt, er mir irgendwelche Spritzen geben möchte (also was anderes als Clomi). Er meinte damit kann man die Follikelreifung besser kontrollieren.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich glaube es geht hier allen so :-( Manchmal ist es vielleicht garnicht verkehrt ein wenig Abstand zu nehmen um danach wieder mehr Kraft zu haben!

Mein Mann und ich werden auch, wenn es nächsten Zyklus nicht klappt, im November erstmal in die Sonne fliegen und somit den November aussetzen. Irgendwann braucht man auch mal eine Auszeit!

Ich wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag :-)

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.