Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babywunsch39 am 12.11.2021, 13:26 Uhr

Meine Erfahrungen mit ICSI und einer Eilteiterschwangerschaft

Vielen Dank, dass du deine Geschichte mit uns geteilt hast.

Ich hatte bis jetzt eine IVF und eine ICSI, leider beide ohne Erfolg.

Ein Mal hatte ich Zwischenblutung nach der HSU und bei der ICSI hatte ich 9 Tage nach dem Transfer sehr starke Blutung. Ich habe die Klinik in großer Panik angerufen und sie meinten, es könnte Einnistung sein oder was anderes. Ich soll Progesteron noch bis zum 14 Tag nehmen und dann zum Bluttest kommen.

Beide Male haben sie sich geweigert, eine Untersuchung zu machen.

Ich hatte tatsächlich Angst, dass ich intern verbluten würde. Zum Glück habe ich eine sehr gute Frauenärztin und sie hat mich beide Male untersucht, um sicherzugehen, dass nichts schlimmes ist.

Ich finde furchtbar und inakzeptabel, wie wenig Verantwortung die Kliniken übernehmen und dass sie uns einfach so alleine lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Agglutination stark erhöht nach Aufbereitung des Spermas für ICSI?

Hallo ihr Lieben, bei meinem Mann wurde über die letzten 1,5 Jahre beobachtet, dass durch die Aufbereitung der Spermien für die ICSI der Agglutinations-Wert deutlich höher ist als vor der Aufbereitung. Das erschwert die Auswahl der Spermien sehr stark für die Biologen und ...

von Babsi170 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kryotransfer nach ICSI Behandlung - ab wann Anzeichen?

Hallo zusammen :-) ich hatte im Juli 2021 die Punktion, das Ergebnis war dann auch super. Es entstanden 7 befruchtete Eizellen. Leider hat der geplante Transfer paar Tage danach nicht statt finden können, da ich durch die Hormone eine "überstimmulation" hatte. Somit ...

von Mucki12345 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

4 ICSI negativ

Hallo zusammen, kurz zu meiner Geschichte ich bin 41 Jahre alt und habe eine 10 jährige Tochter ( normal entstanden ) Wir versuchen es jetzt seit zwei Jahren. Waren erst bei einer bekannten Kiwuklinik in München ...

von nita80 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI und Periode & Progesteron

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte am 15. Zyklustag die Follikelpunktion. Aus den 9 Follikel haben wir nur 3 Eizellen bekommen, der Rest war leer. Bei diesem ICSI Versuch hat sich eine Eizelle befruchten lassen und ich hatte den ...

von babywunsch39 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI zeitlicher Ablauf

Hallo ihr Lieben, stehe kurz vor dem 1. Versuch und irgendwie mag mir niemand sagen wie der Ablauf ungefähr ist - das man es nicht auf den Tag genau sagen kann ist mir klar (2.-5. Tag Ultraschall, ab wann werden Medis genommen, wann ist ca. Punktion etc.) Allerdings habe ...

von Mommy2bear 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3. ICSI und Gebärmutterspiegelung?

Hallo an Alle, ich möchte euch gerne um Rat fragen beziehungsweise erfahren, ob eine von euch schon eine ähnliche Erfahrung hatte. Ich bin seit Anfang des Jahres in Behandlung im KiWu Zentrum. Mein Mann hatte als Jugendlicher eine Krebserkrankung und ist durch die ...

von bumi2000 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Wann/Wie ICSI für Geschwisterchen?

Hallo zusammen, wer von euch kann mir berichten, wann und wie ihr das 2. Kind per IVF/ICSI „geplant“ habt? Hier ein paar Gedanken/Fragen: - Wann seid ihr wieder in die Kinderwunschklinik gegangen? Muss man eigentlich alles wieder neu einreichen oder kann man von den ...

von Heunec 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kostenübernahme ICSI: PKV Frau - GKV Mann - Mann ist Verursacher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an ggfs. Paare die folgende Konstellation bei einer ICSI haben. Mann ist Verursacher und bei der GKV. Frau ist bei PKV. Die PKV zahlt nicht, da der Mann der Verursacher ist. Die GKV (Techniker KK) würde nur die Maßnahmen die beim Mann ...

von lasehpard 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI nach schlechter TESE

Hallo Ihr Lieben, Mein Mann musste auf Grund von Azoospermie eine TESE machen. Das Ergebnis war leider nicht so super. Ergebnis nach Johnson Score 7 und 6. Die Ärzte meinten, es sollte trotzdem funktionieren. Hat jemand Erfahrungen damit ? Kann es dann sein, dass die ...

von Lissi_Lissi 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Leere Follikel ICSI

Hallo Mädels, Ich bin echt am verzweifeln. Bei der ersten IVF hatte ich erst 4 Follikel, dann 5 und nach der Punktion 6 Eizellen gehabt, leider hat sich keine sich befruchten lassen. Wir machen gerade die erste ICSI und ich hatte heute früh die Follikelpunktion. Aus den 9 ...

von babywunsch39 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.