Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1982 am 19.07.2011, 14:19 Uhr

Mal ein paar Fragen! Sorry, wenn zum 1.000 sten mal ;-)

Hallo Ihr Lieben,

hätte da mal ein paar Fragen an euch was künstliche Befruchtung angeht, ist für mich ein totales Neuland!

1. Ab wann macht eine künstliche Befruchtung überhaupt sinn? Ich weiß nicht genau, wo mein Problem liegt! Habe vor über 2 Jahren die Pille abgesetzt und wurde im April 2011 mit Hilfe von Clomifen schwanger (Hormonwerte sind total schlecht bei mir). Leider Abort in der 7. SSW, dasselbe ist mir dann nochmal im Juni 2011 passiert
Aber es heißt ja schonmal, das bei meinem Mann alles ok ist und bei mir Eileiter frei.... Heißt ich hab wohl irgendwie Probleme so ein Embryo zu halten?! Macht dann eine künstliche Befruchtung überhaupt Sinn?

2. Wenn man sich nun für eine künstliche Befruchtung entscheidet.... Es muss doch eine ewige Rennerei zum Arzt sein, oder? Wie erklärt ihr das auf der Arbeit? Die Kinderwunschkliniken haben ja bestimmt nicht bis spät Abends geöffnet, oder?

3. Was kommt ungefähr auf ein verheiratetes Paar ein Selbstzahlung zu? Ich hab schon ganz unterschiedliche Sachen gelesen, und bin irgendwie etwas verwirrt

Ich danke euch schonmal ganz lich für die Antworten, und drücke euch allen ganz fest die Daumen dass der Kinderwunsch endlich in Erfüllung geht

 
2 Antworten:

Re: Mal ein paar Fragen! Sorry, wenn zum 1.000 sten mal ;-)

Antwort von DieDa am 19.07.2011, 14:35 Uhr

Hallo Sarah.

Ich versuche Dir mal ein paar Antworten zu geben.

Also die KiWuZe haben meist bis mindestens 19:00Uhr geöffnet und auch Samstagtermine sind möglich. Mit der Arbeit das ist so eine Sache. Ich bin immer recht offen damit umgegangen. Da muss man wenigstens nicht immer neue Lügen erfinden. Denn dieser Prozess kann eine Weile dauern. Leider!

Wenn Ihr Euch für so eine Klinik entscheidet werden von Euch die Blutwerte bestimmt und eventuell muss Dein Mann Sperma abgeben.
Im Erstgespräch werden Euch alle möglichen Methoden vorgestellt.
Wenn die Blutwerte ausgewertet sind wird der weitere "Fahrplan" besprochen und auch die Kosten werden in etwa aufgezeigt.

Bei mir werden die körpereigenen Hormone unterdrückt, damit ich mein nächstes Kind nicht verliere. Das wäre vielleicht dann auch bei Dir möglich.
Aber ich bin keine Ärztin!

Die künstliche Befruchtung soll aber wohl der letzte Weg sein.
Aber wie gesagt in einer Klinik wird Euch das erklärt.
Eine ICSI kostet für Selbstzahler wohl um die 3600€.
Da Du aber schon schwanger warst denke ich das vielleicht auch ein IUI genügt.

Alles Gute.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein paar Fragen! Sorry, wenn zum 1.000 sten mal ;-)

Antwort von bunny76 am 20.07.2011, 17:30 Uhr

Hallöchen!

Bei mehrern Fehlgeburten hintereinander, sollte meines Wissens auch mal die Gerinnungswerte (Blut) getestet werden...in einer Kinderwunschklinik werdet ihr eigentlich immer erstmal auf den Kopf gestellt und euch sollte alles genau erklärt werden...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.