Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

von karlottapfefferminza  am 09.03.2021, 14:41 Uhr

Kryo : der Transfer musste abgebrochen werden!😩

Hi Engel_ab,

ja, wir hatten letzten Sommer eine ähnliche Situation. Wir hatten nach unserer ICSI im August zwei PN einsetzen lassen und dann 3 PN übrig zum Einfrieren. Die ICSI war negativ und wir waren voller Hoffnung, dass es dann eben mit der Kryo klappt - vor allem nachdem unsere Ärzte ständig meinten "Es sieht alles super aus". Dann der Schock, dass es nach dem Auftauen nicht mal zum Transfer kam... Lt. IVF Register kam es in 95% der Fälle zum Transfer: damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Wir brauchten erst einmal eine Pause.

Tut mir Leid, dass euch das auch passiert ist! Die Hoffung aufgeben solltest du meiner Meinung nach aber auf keinen Fall. Die Chancen, dass es bei einem Versuch klappt, sind eben sehr gering... Aber sie sind da. :) Und klar liest man immer wieder, dass es bei manchen beim ersten Mal klappt oder beim zweiten Mal... Aber wenn du dir die Zahlen anschaust, dann ist das eher ungewöhnlich. Lass dich nicht entmutigen. Nehmt euch die Zeit und die Ruhe (oder auch Nicht-Ruhe), die ihr braucht, um den Rückschlag zu verarbeiten und dann startet frisch in den neuen Versuch. Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen.

Bei uns hat es übrigens auch noch nicht geklappt. Wir hatten jetzt im Februar wieder an eine ICSI getraut, die aber leider auch negativ war. Diese Woche fangen die Untersuchungen für die Kryo an. Ein kleiner Blasto war das letzte Mal übrig. Ich erwarte ihn*sie sehensüchtig. ;)

Liebe Grüße
karlottapfefferminza

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto?

1. Kryo Transfer - zwei Embryonen oder eine Blasto? Hallo ich hatte letzte Woche meine erste ICSI und musste leider wegen leichter Überstimmulation (22 Eizellen) abbrechen. Von den 22 Stück waren 11 zu gebrauchen, 8 ließen sich befruchten und 6 wurden in 2 Sets ...

von Mishamuh 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer im natürlichen oder künstlichen Zyklus?

Hallo, ich hatte gerade meine erste IVF, die wegen der Gefahr einer Überstimulation nach der PU von 28 Eizellen abgebrochen wurde. Nun müssen wir im Kryo-Zyklus einen Transfer machen. Es sind 16 Eizellen befruchtet, wir haben jetzt also ein paar Versuche. Würdet ihr zu ...

von Ladybird1984 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Hcg-Anstieg nach Kryo Transfer zu langsam?

Liebe Alle, unsere HCG Werte nach positivem BT: TF+7 = 34 TF+11 = 107 Nach Anwendung vieler HCG Rechner und dem durchforsten von x Portalen... Was meint ihr? Oder gibt es bereits safe Schwangere mit ähnlich geringem Anstieg? Grüße von der Zitter Front ...

von Al20 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Kryo Transfer morgen

Hallo liebe Leidensgenossinnen ! Nach zwei negativen ivf Frischversuchen (Dezember 2017 und Oktober 2018) erwartet mich morgen der Kryo Transfer im natürlichen Zyklus an ZT 16, Eisprung ausgelöst am ZT 13. Ich bin jetzt langsam nervös und ...

von Ich34 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

kryo Transfer gestern gewesen

Hallo ihr Lieben ..sagt mal ich hab schon jetzt die 2 kryo ..kann mich aber nicht ganz erinnern mehr dran ob das da auch so war . ich hab mega unterleibsziehen nehme progynova21 und progesteron zum einführen ... liegt es vielleicht daran . oder was könnte es sein ?!vielleicht ...

von pummelfeedani 27.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

KRYO - Transfer +3 - ASS mit Heparin ersetzen?

Hallo Zusammen, mein Blut wurde noch nicht im Gerinnungszentrum getestet. Leider wird man ja erst nach ein paar Fehlgeburten dort hin geschickt. Allerdings hatte meine Schwester das Problem und musste dann im letzten IVF Versuch Heparin spritzen. Dieser Versuch war dann ...

von Sazzy_138 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1. Kryo Transfer

Hallo, Ich hatte am 30.1.18 meinen ersten Kryo Transfer. Erfolgreich! Am Anfang hab ich nicht viel gemerkt. Vor zwei drei Wochen hatte ich dann abends immer Übelkeit. Und seit Mittwoch ist sie vorbei. Jetzt hab ich total Angst das es eine Fehlgeburt wird. Ich hab solche ...

von MHEH 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Erster Kryo Transfer

Hallo, ich hatte am 30.01. meinen ersten Transfer mit 1 Embryo. Nach 10 Tagen wurde ein Bluttest gemacht der positiv war. Am Montag Abend hatte ich dann für ca. drei Stunden helle Blutung. Es lief aber nicht ununterbrochen und seit dem hatte ich auch keine Blutungen ...

von MHEH 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

blastos kryo transfer

hallo zusammen ab am 29.12 von einen blasto einen kryo transfer mit der qualität 3aa ich hoffe das es diesmal klappt mach unzäligen versuchen hoffe ich jetzt auf meinen ersten blastozyste habt ihr erfahrung damit wegen auftauen und wer ist schwanger geworden lg ...

von sandiiii 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

1 Tag nach Kryo Transfer zweier Blastos und plötzlich Blutung

Hallo, kann mir jemand einen Rat geben? Ich hatte letzte Woche Freitag einen Kryo - Transfer und ein Tag später helle Blutung, seitdem ständig braune Schmierblutung. Ich nehme Prolutex - Spritzen. Liegt das tatsächlich an den Spritzen, wie es in dem Beipackzettel steht...? Wer ...

von Marit81 27.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, Kryo

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.