Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutti1000 am 14.07.2017, 15:38 Uhr

Krankenmeldung bei der Behandlung

Ich plane demnächst die erste IVF Behandlung. Habe oft gelesen, dass es zu Überstimmulation kommen kann. Wird man dann von der KIWU Klinik krankgeschrieben oder bekommt man die Krankenmeldung vom Hausarzt? Habe kürzlich gelesen, dass die Krankschreibung bei der KIWU Behandung kein Entgeldanspruch rechtfertigt.

Wie meldet ihr sich beim Arbeitgeber krank? Ich möchte die Behandlung auf jeden Fall von den Kollegen verschweigen.

Danke für eure Tipps und allen viele Erfolg!!!

 
5 Antworten:

Re: Krankenmeldung bei der Behandlung

Antwort von Binchen am 14.07.2017, 16:04 Uhr

Hallo,

ich war bei meinen beiden letzten ICSIs einmal für 3 Tage und einmal für 1 Tag krankgeschrieben. Direkt von der KiWu.

Bin dann mit der Krankmeldung zu meinem Hausarzt und hab mir dort eine neue geben lassen, die hab ich dann auch beim Arbeitgeber abgegeben. Hatte das vorher mit dem Hausarzt abgeklärt, ob er das macht.

Hoffe das hilft dir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenmeldung bei der Behandlung

Antwort von Nicole_Meyer am 14.07.2017, 17:22 Uhr

Der Fall von dem Du gelesen hast, betrifft eine Frau, deren Mann der Verursacher war/ist und strittig sind nur die AU Tage VOR dem TF. Ab dem TF bist Du regulär rechtlich schwanger und im Mutterschutz.
Hätte sie psychisch unter der ungewollten Kinderlosigkeit gelitten, bzw. besser damit argumentiert, wären auch mögliche AU Tage vor dem TF Entgeldfortzahlungspflichtig geblieben.

Bist Du Mitverursacherin, stellt sich die Frage eh nicht.

Ich hatte immer eine AU ab PU bis BT. Und wenn US-Termine blöd lagen, auch, denn ich kann nicht erst spontan einen Urlaubstag beantragen und wenn ich ihn nicht bekomme, habe ich Kopfschmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenmeldung bei der Behandlung

Antwort von ClaudeMi am 14.07.2017, 17:59 Uhr

So hab ichs auch gemacht.
Die Überstimulation hat dann der reguläre FA "entdeckt" und dementsprechend die AU ausgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenmeldung bei der Behandlung

Antwort von Mutti1000 am 14.07.2017, 19:06 Uhr

Ich bin die Verursacherin ;=(
Wer hat dir die AU ausgestellt? Was hast du deinen Kollegen erzählt? Ich arbeite in einem Büro, es wird viel privat geschwätzt. Ich möchte aber das die Behandlung unbemerkt bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenmeldung bei der Behandlung

Antwort von Nicole_Meyer am 14.07.2017, 23:12 Uhr

Zysten, Blasenentzündung, Bauchspiegelung. So nah an der Wahrheit wie möglich.

AU kam meist von der KiWu aber nur mit Gyn-Stempel.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.