Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoe83 am 06.03.2015, 11:20 Uhr

Krankenkassen Tip für alle Neuen :-)

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nur von meinen positiven Erfahrungen mit der IKK Classic berichten. Mein Mann sind ja zum 01.12. zu dieser Kasse gewechselt, da diese 100% zahlt für ICSI und Co. wenn beide Partner dort versichert sind und eben auch die sonstigen Auflagen erfüllen.
Nach unserer Erfahrung wird dies auch komplett so gehandhabt. Wir haben die Kosten für die zweite ICSI dort eingereicht und eine Woche später hatten wir die kompletten restlichen 50% auf unserem Konto. Besser geht es nicht muss ich sagen :-)
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen eine Option.
Desweiteren kann man in manchen Bundesländern einen Zuschuss vom Land beantragen wenn man bei einer Krankenkasse ist welche nur 50% zahlt. Auf jeden Fall in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt und andere BL sind auch noch dabei.

LG und allen viel Glück für die Behandlung.

 
2 Antworten:

Re: Krankenkassen Tip für alle Neuen :-)

Antwort von mcmaus am 06.03.2015, 17:26 Uhr

Hallo mädels

das thema scheint immer mehr Aufmerksamkeit
zu bekommen.
wenn beide bei der DAK sind werden auch
100% bezahlt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen Tip für alle Neuen :-)

Antwort von Giesela am 06.03.2015, 18:18 Uhr

Bei der knappschaft werden auch 100% übernommen.
Ich finde es erschreckend wie groß das Thema kinderwunsch ist, denn es gibt mittlerweile eigene Sachbearbeiter für die Genehmigung der Kosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.