Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meronja am 02.02.2022, 7:46 Uhr

Krankenkasse, die bis zum 42. Lebensjahr finanziell unterstützt?

Hallo babywunsch 39,
wir haben zum 01.01.2022 zur AOK Ba-Wü gewechselt, da die die Altersgrenze der Frau aufgehoben haben. Aber dafür muss man leider in diesem Bundesland wohnen soweit ich weiß. Ich bin selbst im Nov 2021 40J geworden und hatte bereits 2 ICSI‘s vorher im Schnellverfahren Ich hoffe es klappt wirklich mit der Kostenübernahme für die 3. ICSI. Allerdings wollen wir jetzt erst einen Kryozyklus wagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Krankenkasse hat Behandlungsplan abgelehnt

Hallo ihr Lieben, Wir haben einen genehmigt Behandlungsplan bis Ende Februar (3 ICSI-Behandlungen). Da der Plan ausläuft und wir nur eine ICSI durchgeführt haben, haben wir einen Folgebehandlungsplan eingereicht. Dieser wurde nun von der Techniker Krankenkasse ...

von Pandi 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse übernimmt kosten?

Hallo ladys vielleicht könnt ihr mir ne Frage beantworten.mein Mann und ich wollen in Deutschland eine ivf starten.ich bin hier versichert bei der aok Hessen.mein Mann ist zwar in Deutschland gemeldet aber hat noch einen anderen Wohnsitz in der eu bedingt durch seine ...

von Kiki-1987 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkasse Niedersachsen

Hallo.wir haben nun leider erfahren das bei uns nur eine icsi möglich ist, damit es überhaupt mit dem schwanger werden klappen könnte. Nun meine Frage an euch.. was zählt die Krankenkasse in Niedersachsen bei verheirateten und unverheirateten Paaren dazu? Habe mal gehört das ...

von Meladell 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

IVF - Was zählt für die Krankenkasse als Versuch?

Hallo alle miteinander, ich bin momentan im 1. IVF Zyklus, morgen wird entschieden, ob nächste Woche punktiert werden kann. Nun bin ich verunsichert, ab welchem Zeitpunkt die Krankenkasse (Barmer in meinem Fall) eine IVF als Versuch anrechnet. Bereits ab Punktion? Ab ...

von Annsan 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Krankenkassen - IAU/IVF/ICSI

Hallo ihr Lieben, wir sind kurz vor einer Corona-Hochzeit für die geplanten ICSI-Behandlungen. Wenn man schon so einen Aufwand betreibt, überlege ich, ob es sinnvoll ist auch die Kasse noch zu wechseln. Hat das jemand von euch gemacht und wie lang hat das dann wieder ...

von Astarte 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Erfahrung bei Kostenübernahme der Krankenkasse bei Fremdsperma

Hallo mal eine Frage, Hat jemand von euch es von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wenn man fremdes Sperma benutzen musste? Mein Lebensgefährte kann aus gesundheitlichen Gründen kein Sperma „produzieren“. Wir sind deshalb erstmal ins Ausland gegangen, auch wegen den ...

von Octavia1902 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Erfahrung - Krankenkassenwechsel

Guten Morgen, Bald ist es geschafft :) Wir haben jetzt den Kostenantrag bei unserer Krankenkasse eingereicht (DAK). Meine Kosten sind sehr gering. Bei meiner Frau wären es über 1000€ (IUI mit Hormonbehandlung). Als wir uns vor Jahren für die Dak entschieden haben, hiess es ...

von JonathanCrane 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Habe ich jetzt nur noch 2 Versuche über die Krankenkasse?

Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie es gehandhabt wird, wenn bei der IVF es nicht zu einem Transfer kommt? Sieht die Krankenkasse es trotzdem als ersten vollen Versuch an, obwohl der Transfer nicht stattgefunden hat? Hat man dann für die Zukunft nur noch 2 ...

von Muse7505 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Was zahlt die Krankenkasse?

Hallo! Ich habe eine kurze Frage! Die Krankenkasse zahlt ja 3 ICSI-Versuche! Was aber bedeutet hier 1 Versuch? Entnahme + Einsetzen? Oder ist, wenn man jetzt befruchtete Eizellen eingefroren hat und diese "nur" eingesetzt werden müssen auch schon ein ...

von loewengirl2012 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Antrag zur KÜ Krankenkasse

Hallo, ich bin neu hier. Mein Mann und ich sind seit Janaur in der neuen KK. Heute war ich in der Kiwu und habe den Antrag zur ICSI Behandlung abgeholt. Dort gibt es ja ein Feld mit dem Kostenvoranschlag. Dort steht ganz unten Gesamtkosten pro Zyklusfall 4000 €. Das sind ...

von Rockyyoshi 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenkasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.