Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Femmy147 am 23.12.2023, 13:11 Uhr

Kostenübernahme Partnerimmunisierung PKV

Hallo, ich hänge mich da mal an. Habe mich eben extra registriert weil die Story einfach so exakt unsere sein könnte. 4. transfer aus der 3. ivf/icsi ist nun in einer kurzen Einnistung und somit biochemisschen ssw geendet. Meine Hauptdiagnose sind die verschlossenen Eileiter.

die Verzweiflung ist groß, darüber muss ich euch nichts sagen. Es ist das zweite mal einer biochemischen ssw. Obwohl ich bei Versuch 3 und 4 aufgrund stark erhöhter Killerzellen Cortison und intralipid bekommen habe. Letztes Wochenende testete ich leicht positiv, da aber am 2. Tag die Tests eher schwächer wurden hab icj es schon geahnt. Am Montag hatte ich wegen der Infusion einen Termin in der Praxis und habe unter Tränen schon berichtet. Dass irgendwas nicht stimmt und dass ich bei Versuch 1 und 3 so stark geschwitzt habe nachts für ein paar Tage nach dem Transfer. Beim jetzigen Versuch 1 Tag nur leichter. Mein Arzt wurde dann nervös und meinte das ist das Immunsystem und ihm fällt noch die Partnerimmunisierung ein. Das würden wir im neuen Jahr dann besprechen, wenn’s nicht klappt. So ist es nun und daher würde ich das gerne auch in Angriff nehmen. Mein Mann ist aber ebenso Privatversichert und ich frage mich ob die Kosten übernommen werden. Ich denke eigentlich ja. Bei der Humangenetik Untersuchung wurde es auch übernommen. An den KB beteiligt sich die pkv nicht, da der Verursacher ich bin. Naja, Hauptverursacher erstmal.. wie bei euch.

Ich hoffe wir schaffen es bald. Die Belastung ist so hoch.

Ich möchte jetzt auch einen Termin bei einem Eileiter Spezialisten machen. Dr. Korell aus Neuss. Er ist wohl Profi in diesem Gebiet und kann OP Techniken um die Eileiter zu reparieren die heute kaum mehr gelehrt werden. Künstliche Befruchtung ist halt ein lukratives Geschäft. Ich bin dankbar dass es das gibt, auf jeden Fall. Aber möchte in der Richtung das auch nochmal angehen. Vielleicht auch ein Gedanke für euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Hey ihr Lieben. Ich habe schon einige Zyklen Clomifen und Letrozol hinter mir, leider erfolglos. Ich habe laut Frauenarzt eine zentrale Regulationsstörung der Hormone, weshalb ich auf natürliche Weise weder Eisprung, noch Periode habe. Jetzt möchte er mich für eine ...

von Kiwulinchen22 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme IVF Hessen

Hallo, eine Frage habe ich noch, dafür wollte ich einen extra Beitrag schreiben. Die meisten Krankenkassen übernehmen 50% der Kosten für die IVF. Meine hat vor 2 Jahren 100% bezahlt, da habe ich extra dahin gewechselt. Dieses Jahr zahlt meine KK leider nur 50%. Ich mag ...

von Babylovee 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Petition KiWu Kostenübernahme

Hallo ihr Lieben :) Ich bin heute über Instagram auf eine sehr sehr tolle Petition gestoßen. Es geht um die Kostenübernahme für ALLE bei einer Kinderwunschbehandlung. Nehmt euch doch kurz Zeit und unterschreibt und verbreitet diese ...

von LillyS 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme ICSI: PKV Frau - GKV Mann - Mann ist Verursacher

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an ggfs. Paare die folgende Konstellation bei einer ICSI haben. Mann ist Verursacher und bei der GKV. Frau ist bei PKV. Die PKV zahlt nicht, da der Mann der Verursacher ist. Die GKV (Techniker KK) würde nur die Maßnahmen die beim Mann ...

von lasehpard 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kiwu Behandlung, Kosten und Kostenübernahme bei Fremdsperma

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage... Bei meinem Mann wurde leider eine Azoospermie festgestellt. Er produziert keine Spermien (warum, wissen wir nicht). Also bleibt uns nur der Weg einer künstlichen Befruchtung (oder evtl. Insemination) mit ...

von Zaja 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme pkv gkv

Guten Morgen zusammen, Eine Frage zum Thema Versicherung und Kostenübernahme: Mein Mann ist privat versichert, seine Versicherung bezahlt keine kinderwunsch Behandlungen, er ist der Verursacher. Ich bin gesetzlich versichert. Wir sind verheiratet und beide 28. Da seine ...

von Matilda-HH 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Erfahrung bei Kostenübernahme der Krankenkasse bei Fremdsperma

Hallo mal eine Frage, Hat jemand von euch es von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wenn man fremdes Sperma benutzen musste? Mein Lebensgefährte kann aus gesundheitlichen Gründen kein Sperma „produzieren“. Wir sind deshalb erstmal ins Ausland gegangen, auch wegen den ...

von Octavia1902 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme

Hallo zusammen, bin neu hier. Ich ahne das wurde schon mal gefragt, ich finde aber nichts. Wir haben seit gestern einen Behandlungsplan über eine Insemination mit hormoneller Stimulation. Wenn das nicht klappt, zahlt die Kasse dann auch noch die ICSI oder sind unsere ...

von Jessi84 13.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme Krankenkasse

Hallo zusammen, ich starte in die Planung für die erste IVF und es soll ein langes oder ultra-langes Protokoll durchgeführt werden. Hat jnd Erfahrung mit dem ultra-langen? Wie war bei euch die Kostenübernahme für die Medikamente zur Downregulierung? Bei mir hieß es ...

von Jululaika 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Kostenübernahme icsi

Hallo ihr lieben, Ich hatte 2015/2016 meine 3 Icsis für unser 1. Kind. Maxim wurde am 07.01.2017 geboren. Wir hatten damals Glück und die ikk hat 100 % übernommen. Das machen die jetzt ja nicht mehr. Könnt ihr mir sagen welche kk jetzt alles ...

von LeNiWa 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostenübernahme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.