Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bin001 am 04.09.2014, 12:03 Uhr

Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Hi,

wir hatten leider 2 FGs, eine nach natürlich entstandener und eine nach ICSI-SS. Untersuchungen waren soweit unauffällig, außer dass bei mir eine Lipoprotein (a)-Erhöhung (0,55 g/l) und eine leichte Erhöhung der antinukleären Antikörper (45 U/ml bzw. 1:320) herauskam. Laut meinem Hausarzt alles nicht so wild, dass es behandelt werden müsste, da ich nicht rauche oder übergewichtig bin oder sonst welche Anzeichen für Thrombosen oder Autoimmunerkrankungen zeige.

Wir möchten im Herbst noch einen ICSI-Versuch wagen, der wieder mit langem Protokoll stattfinden soll. Zusätzlich habe ich nun auf dem Behandlungsplan 1 ASS 100mg und 1,5 Prednisolon 5mg ab Stimulationsbeginn Mitte Oktober gefunden und über Heparin wird wohl noch diskutiert.

Kennt sich eine von Euch bei diesen Medis aus? Hat es vielleicht bei Euch geholfen, ss zu werden und zu bleiben?

Würde mich über ein bisschen Mut-Zusprechen freuen...

 
17 Antworten:

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von Schnecke_81 am 04.09.2014, 18:43 Uhr

Hallo,
ich hatte bei einer icsi auch ASS genommen, ab ES auslösen
und dann bei beim Kryo TF täglich Heparin gespritzt.
Beide Versuche endeten trotzdem in einer biochemischen Schwangerschaft.
Ich habe es wg auffälliger Grinnungswerte bekommen.
Hat bei mir nicht gebracht, aber das hat bestimmt zusätzliche andere Gründe.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von mami9 am 04.09.2014, 19:55 Uhr

Hallo,

ich habe ab Stimulationsbeginn Prednisolon 5mg täglich und 1 Tag nach der Punktion 1 ASS 100mg genommen.

Unser Arzt meinte, er habe mit den Prednisolon sehr gute Erfahrungen gemacht und er sei ein großer Fan davon. Die ASS nimmt man anscheinend, damit die Gebärmutter gut durchblutet ist und somit das Einnisten fördert.

Ich bin inzwischen in der 17. SSW, also geschadet hat es sicher nicht!

Liebe Grüße und alles Gute für deinen nächsten Versuch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von bin001 am 04.09.2014, 21:08 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Ist schon ein wenig verwirrend, wenn man die "Für-und-Wider" so anschaut. Und frau macht sich da ja so ihre Gedanken, aber ich hoffe einfach mal, dass es damit dann vielleicht doch hält und alles gut wird!

Ansonsten fällt uns auch nichts mehr ein, was wir sonst noch tun könnten.
Könnt ihr mir noch sagen, ob man für die Sachen ein Rezept braucht?

Und falls ich Heparin nehmen soll - ist das schlimm? Auf eine Spritze mehr oder weniger kommt es zwar inzwischen nicht mehr an, aber langsam gehen mir die Bauchfalten aus...


Danke auch fürs Daumendrücken!
Liebe Grüße und später eine gute Nacht Euch allen
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 10:00 Uhr

Hallo. Ich habe auch ein KIWU Behandlung hinter mir. Nach 3 FG immer in der 10-11 SSW. Dann bin ich in die KIWU gegangen. Nachdem die ganzen Untersuchungen (Gebärmutterspiegelung, Partnerschaftsantikörper in kiel ect) durch waren haben wir angefangenund eine ICSI bekommen und 2 Eizellen eingesetzt. Im ersten Stimmulationszyklus bekam ich Prednisolon 7.5 mg am Tag und Heparin. Heparin schadet dem Baby nicht sondern hilft deinem Körper gut durchblutet zu werden und es wirkt nicht beim Baby. Prednisolon bekommt man damit Entzündungen vorgebeugt wird und die Immunabwehr still hält und das Baby in Ruhe läßt. Auch nicht schlimm. ASS allerdings ist auch für die Durchblutung wirkt aber auch beim Baby. So hoffe du konntest was damit anfangen...
Ich wurde mit Zwillingen schwanger hatte eine FG des einen Babys in der 9 Woche aber das andere Baby ist munter zeitentwickelt gesund und in der 14SSW. Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von bin001 am 05.09.2014, 16:07 Uhr

Hi!
Ich danke auch Dir herzlich für Dein Feedback und drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut bleibt!
Wegen Heparin sind wir noch am überlegen. Wir sind Selbstzahler und ich habe heute Angebote der Apotheke gesehen, die mich ganz schön schockiert haben, v.a. wenn man das potentiell bis Ende der SS nehmen müsste. Du weißt nicht zufällig, ob man da Unterstützung von der KK bekommen kann, wenn man nach der KiWu-Behandlung ss ist und man so eine Vorgeschichte wie wir hat? Heparin wäre mir deutlich lieber als ASS, auch wenn sich die Ärzte nicht so ganz einig mit den Nebenwirkungen sind.

Ich würde mich freuen, immer mal von Dir und dem Bauchzwerg zu hören.
Alles Liebe für Euch beide und eine schöne Kugelzeit
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 17:34 Uhr

Hallo, in der Zeit der Stimulation musste ich das Heparin selbst bezahlen( allerdings hab ich das als Muster aus der Praxis mitgenommen). Sobald man schwanger ist, sind die Medikamente fürs Baby auf Rezept und zuzahlungsfrei. Ich muss Heparin auch bis zur Geburt spritzen. Lg und viel Erfolg Tanja und ich lass von mir hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von bin001 am 05.09.2014, 17:57 Uhr

Danke nochmals. Das beruhigt.
Wann ist es denn soweit? Ich drück Dir alle Daumen und freu mich auf "Lageberichte"

LG
Jeanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:06 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:06 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von gogi05 am 05.09.2014, 21:07 Uhr

Mein ET ist am 10.märz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich eine von Euch mit ASS und Prednisolon zur ICSI aus?

Antwort von SusMue am 08.09.2014, 12:20 Uhr

Hallo,

wir starten jetzt den vierten Kryo ET. Seit dem letzten Versuch nehme ich auch 5mg Prednisolon. War zwar noch nicht schwanger, aber vielleicht hilft Dir das was mir gesagt wurde auch, natürlich in meinem Laienjargon:

Meine KiWu Praxis arbeitet mit einem Immunologen zusammen. Der erklärte mir dass das Immunsystem Emrbryonen manchmal als Fremdkörper erkennt und demnach `abschieben` will, weil der Genpool ein anderer ist als der von dem Körper der Mutter. Nun soll mein Immunsystem beruhigt werden mit Omegaven Lösung, Prednisolon und zusätzlicher Gabe von Omega3 Fettsäuren und VitD3.

Drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI_ wie tragt ihr die Kosten??

Hallo ihr Lieben, ich bin ein wenig verzweifelt. Wir waren in der KIWU-Klinik und uns wurde als Therapie ICSI vorgeschlagen. Davor soll es einmal mit Insemination versucht werden. Die Ärztin hat uns über die Kosten aufgeklärt und uns mitgeteilt, dass in unserem Fall von ...

von Chrissi78 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI

Bei meiner ersten ICSI Ende Mai hatte ich nur 4 Eizellen, wovon sich 2 befruchten ließen und ich diese auch zurück bekommen habe. Hatte es auf mein Alter geschoben ( da noch 39, jetzt 40). Meine Ärztin wollte für den 2 Versuch das lange Protokoll und so habe ich kurz vor ...

von Bella0708 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stimulation bei ICSI: Erfahrungen?

An die Mädels, die schon öfter stimuliert haben: könnt ihr mir vielleicht aus eurem Erfahrungsschatz berichten? Habt ihr jedes mal gleich lang stimuliert, oder musstet ihr auch mal früher oder später zur Punktion? Und wie war die Eizell-Ausbeute? Jedes mal ähnlich oder hat ...

von Judith84 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste icsi

Hallo an alle.morgen beginnen wir mit unserem ersten Zyklus und wir müssen spritzen.puregon 150Einheiten.ich habe ein bisschen Angst vor der Behandlung und bin gespannt was auf mich zu kommt.vielleicht ist ja hier jemand der auch gerade startet oder mir die angst ein wenig ...

von Milchstraße 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

l-tyroxin und Prednisolon

Hallo an alle, ich fange bald mit dem stimulieren an.Da ich Hashimoto habe ,soll ich noch zusätzlich Prednisolon nehmen.Wie soll ich l-tyroxin und Prednisolon einnehmen.Welches zu erst und wie viel Abstand sollte zwischen denn beiden Einnahme ...

von sibella 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Prednisolon

ICSI

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Meine erste ICSI steht an. (Langes Protokoll). Hab jetzt meine Periode abgewartet, am zweiten ZT mit der Pille angefangen, die soll ich 14 Tage nehmen, musste am 08.06. Mit dem Nasenspray Metrelef beginnen. Hab am Mittwoch ...

von hexerl 7878 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. Icsi und Zwillinge

Wollte euch mal Mut machen!!! Bin jetzt in der 7. SSW und mit Zwillingen Schwanger!!! 2 Embryos in C und D Qualität wurden eingesetzt und man machte mir nicht viel Mut und siehe da beide haben es sich gemütlich gemacht und das gleich bei der 1. ICSI... Die Herzchen ...

von Kugelfisch1986 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Alles auf Anfang - kann mir wer Fragen zum Neustart mit ICSI beantworten?

Hallo Ihr Lieben, ich hab gerade die OP hinter mir. Körperlich habe ich es wohl gut überstanden, mich von unserem 9. Wochen-Krümel zu verabschieden, wird wohl noch eine ganze Weile dauern. Und nun bin ich voller Fragen, obwohl die mir im KH alle lieb zugeredet und mich ...

von bin001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI-Erfahrungen

Hallo, gibt es Frauen, die mit der ICSI (mglw.und PID, aber auch gerne ohne) Erfahrungen gesammelt haben. ÜBer die Erfolgschancen liest man ja sehr unterschiedliches.... Wieviele Versuche habt ihr gebraucht...natürlich spielt auch das Alter eine Rolle:-) Grüsse und ...

von kuchenmaus 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Schwanger werden nach ICSI

Wer wurde nach einer Künstlichen Befruchtung auf Normalen Wege Schwanger??? Ich habe keinen Eisprung, habe PCO- Syndrom. Wurde nur mit einer ICSI Schwanger, im Letztem Jahr.. Hab im Experten Forum gefragt, und da meinte Fr. Dr. Sonntag, das es zu 20 % passieren kann. Wir ...

von Bambi1983 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.