Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von adscript am 11.10.2012, 14:33 Uhr

kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Hallo zusammen, mich interessiert, ob man es beeinflussen kann ob man Zwillinge zeugt. Hab da mal was von Clomifen gehört, aber was hat es damit auf sich?

 
13 Antworten:

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Schnecke_81 am 11.10.2012, 16:02 Uhr

egal was du da gehört hast, alles Quatsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von adscript am 11.10.2012, 16:17 Uhr

also kann man das nicht beeinflussen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Schnecke_81 am 11.10.2012, 16:22 Uhr

Nein, nicht das ich wüsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Stern+85 am 11.10.2012, 17:34 Uhr

Wenn mit Hormonen nachgeholfen wird,ist
Die Chance immer ein wenig größer, Zwillinge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Hera53 am 11.10.2012, 20:03 Uhr

Hallo,

das ist quatsch.
ich denke wenn man das beeinflussen kann, ob man zwillinge bekommt oder nicht, dann glaube ich, dass es dieses forum nicht geben würde, da sie es ja beim Geschlechtesverker oder Künstlichen Befruchtungen auch beeinflussen könnten überhaupt SS zu werden, und es wären nicht so viele trauernde und hoffende Menschen da, die rat und hilfe brauchen.

Also es tut mir leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Luzifer1980 am 11.10.2012, 21:51 Uhr

hallo

also indirekt kann man es beeinflussen ob man mehrlinge bekommt oder nicht. indem man durch eine hormonbehandlung mehr als eine eizelle "züchtet". bei behandlungen dieser art, wie wir sie hier wohl alle erleben, ist es nur so möglich. doch es ist immer eine entscheidung der betreffenden personen ob man das risiko eingeht, mehrlinge zu bekommen.

ich kann es niemandem empfehlen es darauf anzulegen. denn die schwangerschaft mit mehrlingen (spreche aus eigener erfahrung) und auch das großziehn ist kein kinderspiel. außerdem ist es immer ein erhöhtes riskio für komplikationen in der schwangerschaft und während der geburt. frühgeburten sind dadurch begünstigt usw.

daher kann ich niemandem empfehlen es darauf anzulegen oder nur eine hormontherapie zu beginnen um mehrlinge zu zeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luzifer1980

Antwort von sunnywoman28 am 12.10.2012, 9:43 Uhr

Guten morgen,

ich gebe Luzifer völlig recht es besteht die möglichkeit durch clomifen, Puregon, Gonal f.... so zu stimulieren das man mehrere Eizellen züchtet und dadurch besteht eine grosse Chance Mehrlinge zu bekommen..
Tut mir leid wenn ich das jetzt so schreibe, aber wieso will man unbedingt Zwillinge? Die Schwangerschaft kann viel komplizierter Verlaufen wie z.b. in meinem Fall ich habe von 35. SSW 22. Wochen im KH gelegen. Ich habe die SS gehasst und damals war die SS spontan entstanden. Dann die ganzen Kosten die auf einen zu kommen, also wir sind nicht am verarmen aber es ist schon jede menge Geld die drauf gehen. Mal abgesehen von den nerven, das 1. Jahr wollte ich meine Töchter fast täglich aus Fenster schmeissen, weil sie ständig geschrien haben. Also ich hätte mir das alles ganz anders gewünscht. Ich liebe meine Damen keine Frage, aber es ist wirklich nicht einfach. Deswegen kann ich es absolut nicht verstehen warum man unbedingt Zwillinge haben will. Ich weiss noch wie jeder früher gesagt hat, die haben sich und weden immer schön miteinander spielen. Das ich nicht lache.. In 5 Tagen werden sie 7 Jahre und heut ist es noch so das sie sich ständig anzicken und besser allein oder mit anderen Kindern spielen können..

LG
sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von adscript am 12.10.2012, 9:53 Uhr

das war eigentlich auch mein Gedanke... ich habe einen 6- jährigen Sohn und bereue es, dass er kein Geschwisterchen in seinem Alter hat. Deswegen fände ich es "praktisch", wenn man die Kinder nicht in kurzem Abstand (denn das ist ja auch ungesund für den Körper) sondern gleichzeitig bekommt. Aber so wie es aussieht, machen sich die ersten Schwangerschaftsanzeichen bemerkbar und ich kann nächste Woche einen Test machen. Dann sehen wir ja, was dabei raus kommt. Letztendlich ist es auch nicht wichtig ob es 1 oder 2 werden, hauptsache es wird gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von BB0208 am 12.10.2012, 10:19 Uhr

Wenn sich jemand Zwillinge WÜNSCHT, hat er keine Ahnung von der Realität des Lebens als Zwillingsmutter.
Echt, nicht nachvollziehbar sowas!!
Gruß, B. (die sich nach 25 Monaten immernoch TÄGLICH fragt, warum es 2 auf einmal sein mußten!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von paule am 12.10.2012, 12:40 Uhr

Hallo adscript,

ich wurde 5 Tage mit Clomifen 25mg stimuliert und habe mit Brevactid den ES ausgelöst.
Es hat sich dann ein Embryo entwickelt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sowas mit Medikamenten beeinflussen kann, denke, dass da mehrere Faktoren mit reinspielen.

Viele Grüße, paule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von adscript am 12.10.2012, 13:22 Uhr

dankeschön! @ BB0208 : hattest du auch eine Hormonbehandlung gemacht oder bist du familiär prädestiniert für Zwillinge gewesen? Sind keine Kinder auf dem gleichen Entwicklungsstand oder gab es da große Unterschiede, grad beim laufen lernen, sprechen, sauber werden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von Vanillepudding am 12.10.2012, 14:21 Uhr

Ich als Zwillingsmutter kann auch sagen: Es ist krank sich Zwillinge zu wünschen! Und diejenigen die das tun, haben einfach keine Ahnung wie heftig das ist!
Habe schon so oft diskutiert mit Frauen, die sich einer Kinderwunsch-Behandlung unterziehen. Sie hätten doch so gern Zwillinge oder würden zumindest gerne Zwillinge nehmen, vor allem wenn sonst keines bei herum käme. Ja, letzteres kann ich vielleicht noch nachvollziehen, alles andere ist kompletter NONSENS! Die haben einfach keine Ahnung, aber da kann man als Zwillingsmutter noch so viel argumentieren, meist hat man gegen diese irrwitzigen Wünsche keine Chance!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man es beeinflussen, ob man Zwillinge bekommt?

Antwort von mucki26 am 12.10.2012, 17:10 Uhr

....
Unsere IVF hat geklappt....
Ich frage mich gerade ob ich auch bekloppt war... mir beide Eizellen zurück setzen zu lassen..., versteht das nicht falsch, aber wenn man das so liest... bekomme ich Angst.
Ich meine... es ist jetzt nicht so das ich dachte.... Hey, ich hätt gerne zwei auf einen Streich.
Aber die Chance das eins bleibt ist bei 2 eizellen ja nun mal um die hälfte größer. Der gedanke war auch: Andere schaffen es auch mit zwein, dann schaff ich es auch.
Kinder sind unterschiedlich.
Keine Ahnung was am Dienstag auf dem US zu sehen sein wird.
Insgeheim, ohne diesen thread vorher gelsen zu haben, war mein Gedanke das es mir schon lieber wäre wenn nur eine Fruchthöhle zu sehen ist. Denn mit einem Baby wird es mit sicherheit einfacher sein, als mit zwei.
Sollten zwei mäuschen da sein, dann ist ja immer noch die Frahe ob das auch so bleibt. Sollte ich mit zwillingen gesegnet sein, und i h sage ganz bewusst gesegnet, denn es ist ein segen das der Test positiv war, dann werden wir zwei genauso lieben wie eins. Und bitte versteht mich nicht falsch, ich würde, troz eurer meinung niemals absprechen das ich nicht glücklich seit mit euren zwillingen, auch wenn sie manchmal stressen :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.