Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mr.bing am 10.10.2012, 11:10 Uhr

und noch mal hier!

Und hört doch endlich mal auf, ständig so rumzuziecken wenn jemand seine alten Medis abgeben möchte.
Ich habe ne 12jährige Kinderwunschbehandlung hinter mir und ca 12,000 € dafür ausgegeben.
Leider habe ich damals keine geschenkt, oder auch billiger bekomme, hätte ich aber gerne.
Umso glücklicher war ich, als ich nach erfolgreicher Behandlung, meinen zurückgebliebenen Medis im wert von ca 200€ verschenken durfte um damit jemanden, der finanziell eh schon diesbez ruiniert war, zu helfen!
Was bitte daran ist den so verwerflich.
Damals gab es den ständigen Moralischen Zeigefinger nicht. Im Gegenteil. Da wurde sich gegenseitig geholfen und untestüzt.
Denkt mal drüber nach!

Jo
mit ihren 2 Wundern

 
11 Antworten:

Re: und noch mal hier!

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 11:13 Uhr

Es hat doch nichs mit rumzicken zu tun, wenn man jemanden darauf hinweist, dass er sich gerade strafbar macht.
Und das ist nunmal so, die Gesetze haben wir ja nicht gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von Gizmo76 am 10.10.2012, 11:19 Uhr

Ich schließe mich hier ganz der Meinung von mr.bing (Jo) an.

Wir sollten uns gegenseitig helfen und unterstützen und auch mal ein Auge zu drücken. Klar ist das nicht erlaubt.......aber was solls.....wir sitzen schließlich alle im selben Boot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von Rose85 am 10.10.2012, 12:05 Uhr

das problem ist, dass man sich zum beispiel in österreich wirkliche probleme einhandeln kann, wann man sich rezeptpflichtige medikamente mit der post schicken lässt.
wird man da ohne rezept erwischt kanns ordentliche verwaltungsstrafen geben.

es ist deshalb nur fair wenn man die leute die medikamente abgeben oder die welche sie haben möchte freundlich darauf hin weist.

jeder kann dann selber entscheiden ob der dieses risiko eingehen möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von JaMe am 10.10.2012, 14:12 Uhr

Ich schließe mich da Mr. Bing an. Vor zwei Jahren, als wir beide hier sehr aktiv waren, haben wir uns alle ständig gegenseitig ausgeholfen. Wäre ja auch völlig bescheuert, für eine 300er Puregonpatrone beispielsweise extrem viel Geld auszugeben, wenn man eigentlich nur 20 oder 40 IE braucht. Also bitte?

Ganz ehrlich, das das strafbar ist, sollte inzwischen jeder wissen. Es wurde ja oft genug der moralische Zeigefinger hier erhoben. Das kann einfach niemand übersehen haben. Wenn es dann trotzdem welche gibt, die kaufen und verkaufen, dann tun die das auf ihre eigene Verantwortung. Warum müssen sich da andere dann einmischen und meinen, diejenigen belehren zu müssen.

Ich selber habe auch noch eine Menge, teils ungeöffnete, Menogon und eine ungeöffnete Synarela hier. Die werde ich jetzt (habe heute BT gehabt, der positiv war) auch versuchen, noch loszuwerden an Leute, die das noch brauchen können. Allerdings ganz sicher nicht hier, denn aus diesem Forum bin ich inzwischen geflohen, da die Besserwisserstimmung hier mich wirklich traurig macht, nach dem Superzusammenhalt 2010.

lg JaMe (die wirklich nur noch den Kopf schütteln kann, wenn sie sieht, dass sich Leute, die im selben Boot sitzen, gegenseitig Löcher in dasselbe schießen, statt zusammen zu rudern. Wirklich unglaublich!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von suxsu am 10.10.2012, 14:43 Uhr

Meine behandlung fängt jetzt bald an und cih hoffe auch das ich günstig noch von jemand medis bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JaMe

Antwort von mr.bing am 10.10.2012, 15:26 Uhr

ach ich freu mich ja so für dich!!!!
alles alles ute für dich und das sich Krümmelchen schön festbeißt.

Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ JaMe

Antwort von JaMe am 10.10.2012, 15:29 Uhr

Danke! Das hoffe ich auch. Ich habe gerade meinen b-hcg Wert gegooglet und mache mich jetzt schon wieder verrückt. Vielleicht sollte ich das einfach lassen und genießen, dass der Doc heute gesagt hat, "Es ist ein Positiv".

lg JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von Bineglücklich am 11.10.2012, 20:02 Uhr

...wo kein Kläger, da kein Richter.....

Ich finde es auch einfach schade, wenn man sich nicht gegenseitig hilft. Hab auch schon Medis geschickt bekommen. Verschenken kann man ja was man möchte und der Rest geht keinem was an - Basta!!!!!

LG Bine mit 1 Wunder (nach 2 ICSI´s u. 2 Kryos) - jetzt 18 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von bonny234 am 12.10.2012, 9:57 Uhr

Ich habe bestimmt nicht den MORALISCHEN Zeigefinger erhoben, es sind Medikamente und keine Gummibärchen.
Ihr wünscht euch alle Kinder, wollt das es so schnell wie möglich klappt und lasst Euch dann die Medis von Euch unbekannten SCHENKEN???
Das kann doch nicht Euer Ernst sein?

Wie macht Ihr das denn dann später bei den Windeln, der Milch (für die wo es mit dem Stillen nicht so klappt) ...? Leute, Kinder kosten nun mal Geld und das es bei uns ebend nicht auf natürlichem Wege klappt dafür kann keiner was aber da lasse ich mir doch nicht einfach was von jemand Unbekannten schicken?

Ich setze doch nicht die Hoffnung in NaCl, Ihr wißt doch garnicht was in diesem Pen drin ist wenn er schon offen ist?

Also bei aller Liebe und dem Wunsch nach einem Kind, das hätte ich niemals gemacht.

Denkt doch mal darüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von Bineglücklich am 12.10.2012, 12:43 Uhr

Dazu muss ich mich jetzt nochmal melden.

Mache erstmal 2-3 ICSI´s durch, die insgesamt mit allem 10000 Euro kosten und dann reden wir nochmal.....außerdem waren die Medis, die ich bekommen habe, immer noch original verschlossen. Zudem haben wir uns damals alle sehr gut gekannt hier und jeder hat jedem vertrauen können, was ja jetzt lange nicht mehr so ist! Leider......

Und auch, wenn das Kind mal da ist, hilft man sich noch gegenseitig unter Freunden aus (z.B. Milchbrei, den jemand nicht mag, Spielsachen und Klamotten leihen etc.).

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wer sich nichts schenken lassen möchte, der soll es einfach selbst bezahlen! Basta!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und noch mal hier!

Antwort von JaMe am 12.10.2012, 13:41 Uhr

"Wie macht Ihr das denn dann später bei den Windeln, der Milch (für die wo es mit dem Stillen nicht so klappt) ...? Leute, Kinder kosten nun mal Geld ..."

Also bitte, dieses Argument nervt mich schon, wenn es von Leuten kommt, die ganz normal Kinder kriegen können und meinen, sie müssten was zu meiner Situation sagen. Aber wenn sowas auch noch von Leuten kommt, die gerade in genau derselben Situation sind, wie ich, könnte ich kotzen.

Um es mal klar und deutlich zu sagen: Wenn Kinder erstmal da sind, kosten sie im Leben nie und nimmer 3000 bis 5000 Euro pro Monat. Diesen Betrag brauchen aber sehr viele hier Monat für Monat für ihre Behandlungen und Medikamente. Und wenn man sich da gegenseitig aushilft (so wie wir es völlig selbstverständlich vor 2 Jahren noch gemacht haben) finde ich das nur recht und billig. Zumindest solange, wie niemand dazu gezwungen wird.

Wem das nicht passt oder diese Hilfe nicht möchte, sollte zumindest so fair sein und die Klappe halten. Aber sie sollten nicht andere ständig belehren. Wie ich schon schrieb, die meisten werden wissen, dass diese Hilfe nicht ganz legal ist. Wenn sie sich aber darauf einlassen, ist das ihre Entscheidung und geht niemanden anderen was an.

Wirklich, dieser doofe Vergleich hinkt auf allen Füssen. Ich kann mir ja auch meine monatlichen Autokosten leisten, allerdings nicht auf einen Schlag den Gesamtbetrag dafür. Habe ich dann auch kein Recht auf ein eigenes Auto, oder was?

Verärgerte und genervte Grüße
JaMe

PS: Danke für deinen Beitrag, Bine. Du hast absolut recht, mit allem was du schreibst. Ich weiß schon, warum ich das KiWuForum gewechselt habe. Hier ist es im Moment wirklich oft nicht auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.