Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finn123 am 07.11.2010, 10:56 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo,
ich benötige euren Rat, und zwar haben wir unzählige Versuche an künstlichen Befruchtungen hinter uns, leider ohne Erfolg.

Dann haben wir uns nach langem hin-und her für eine Adoption entschieden, wir haben auch die Unbedenklicheitsbescheinigung erhalten und haben dann einfach abgewartet...

Jetzt hat mein Mann in der letzten Woche ein langes Gespräch mit dem Jugendamt geführt, und die meinen jetzt..., da ich selbstständig bin, würden die nicht glauben das ich meinen Job aufgeben würde !!!

Ich kann doch nicht jetzt schon meinen Job aufgeben...

Was würdet ihr an meine Stelle machen ???

 
5 Antworten:

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von DieDa am 07.11.2010, 11:12 Uhr

Guten Morgen.

Das ist ja der Hammer!

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit dem Jugendamt suchen.
Vor ein paar Wochen hab ich einen Breicht gesehen, wo eine Adoptivmutti angeregt hat, dass sich interessiete Eltern bei mehreren Jugendämter vorstellen und bewerben sollten. Durchhaltevermögen wird belohnt meinte sie.
Du hast doch als Selbstständige den Vorteil, dass Du die Arbeitszeiten so legen kannst wie Du magst (also alles in einem gewissen Rahmen).

Habt Ihr schon über ein Pflegschaft nachgedacht?

Drücke Euch die Daumen.

Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von finn123 am 07.11.2010, 11:19 Uhr

Hallo,

das stimmt...
Genauso ist es, aber der "nette " Herr vom Jugendamt meint, das ich mich 100% ig auf das Kind konzentrieren muß, da darf nicht einmal das Telefon klingeln...( ich frag mich wie andere "normale " Mütter das hinbekommen...

Ich weiß nicht was das soll, der macht mich noch wahnsinnig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Monique32 am 07.11.2010, 12:16 Uhr

huhu finn

magst du mir mal bitte erzählen was das Jugendamt alles brauch und wissen will für eine Adoption?Ich befasse mich auch schon mit dem Gedanken zu Adoptieren da es bei uns leider auch nicht klappen will trotz KIWU Praxis.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von finn123 am 07.11.2010, 12:29 Uhr

Natürlich,

eigentlich das komplette Leben :

Wirtschaftliche Verhältnisse
Wohnverhältnisse/Wohngebiet
Vorstellungen über das Adoptivkind
Erlernter Beruf
Schulabschluss,
ausgeübter Beruf
verheiratet seit wann
gesundheitlichen Verhältnisse

Ich hoffe dir ein weing geholfen zu haben, stehe dir bei weiteren Fraegn jedoch gerne zur Verfügung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht mehr weiter...

Antwort von Monique32 am 07.11.2010, 13:38 Uhr

huhu finn

danke dir für die auskuft erstmal.das waren auch erstmal die grundlegenden fragen die ich hatte sollten noch mehr kommen wende ich mich gerne wieder an dich.

LG
Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.