Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ShivaDiva am 29.01.2022, 13:20 Uhr

IVF?

Nach einem Jahr Kinderwunsch bekam ich Clomifen.Im ersten und zweiten Zyklus wurde ich Schwanger,beides nicht endete nach 7-8 Tagen und ging mit der Blutung ab. Im letzen 6 Versuch wurde im Ultraschall eine große Zyste entdeckt. Nun muss ich Montag nochmal zum Arzt ,dann wird geschaut ob sie noch da ist sonst müsste ich operiert werden. Bis jetzt hatte ich keine Schmerzen. Das hat mir aber den Schubs gegeben, ich hatte schon länger den Gedanken in eine Kiwu Klinik zu gehen. Nach den ersten Clomifen hatte ich Hoffnung das es auch so klappt. Jetzt haben wir das erste Formular ausgefüllt inkl. Befunde und abgeschickt. Wegen Corona ist das erste Gespräch am 25.2 nur per Telefon. Laut meiner Blutuntersuchung und Spermiogramm meines Mannes wurde andauernd gesagt alles sei in Ordnung. Aber das kann ja nichts sein sonst würde es doch mal klappen. Ich weiss das wir zum Glück auch nochmal in der Kiwu Klinik untersucht werden. Und hoffentlich die Ursache gefunden wird. Kann man denn trotzdem den Wunsch äußern eine IVF zu machen? Ich denke einfach das wir mit einer IUI wieder Zeit verschwenden.Ich habe gelesen das meistens damit angefangen wird.Im März werde ich auch 36 und das alles macht es nicht leichter. Sry für den Wirren langen Text. Aber ich bin langsam, gefühlsmäßig einfach down.

 
4 Antworten:

Re: IVF?

Antwort von Lizzlie am 29.01.2022, 16:05 Uhr

Klar kannst du direkt mit einer IVF anfangen.
kostet einfach auch mehr, und ich weiß nicht ob die Krankenkassen das sofort übernehmen, wenn der Befund bei euch beiden Ok ist.

Nur mal zum Vergleich, die IUI hat uns ca. 500 Euro gekostet und die IVF 4.500 Euro.

Zysten nach Clomi sind nicht so unüblich, hatte ich auch , die waren im Folgezyklus weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF?

Antwort von ShivaDiva am 29.01.2022, 17:32 Uhr

Danke das macht mir Hoffnung,ich kann es kaum bis Montag abwarten weil ich Gewissheit haben möchte. Ivf ist bei uns finanziell kein Problem. Na dann mehr als fragen kann man nicht. Ob letztendlich wirklich alles okay ist sehe ich wenn wir dort nochmal auf den Kopf gestellt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF?

Antwort von Lizzlie am 30.01.2022, 8:29 Uhr

Als ich nach einer IVF gefragt habe, war das gar kein Problem . Mir wurde zwar geraten erst die IUIs durchzuziehen, aber ich wollte die IVF.
Waren dann aber auch zwei Stück. Aber die zweite war erfolgreich

Wir haben auch alles selber gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: IVF?

Antwort von ShivaDiva am 30.01.2022, 13:47 Uhr

Super! Letztendlich zählt das Ergebnis:)
Ja wir warten das erst Gespräch ab. Dann werden wir ja auch noch untersucht. Meine letzte Blutabnahme war im Mai und das Spermiogramm war im Juni also alles schon was her. Es kann sich ja was geändert haben. Dann sehen wir wozu uns geraten wird. Sollte doch zu einer IUI geraten werden , würde ich es eventuell in Erwägung ziehen wenn dies ohne Hormone einzunehmen klappt. 6 Monate Clomifen haben mir gereicht. Na dann , ich hoffe in den nächsten Wochen gutes berichten zu können. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Periode nach IVF

Hallo zusammen, ich habe heute vor 14Tagen meinen 1.Transfer gehabt und bin natürlich voller Hoffnung! Habe bisher auch meine Periode nicht bekommen. (Heute ist mein 32. Zyklustag) - An alle, die bereits Erfahrungen mit einer IVF hatten: Kommt durch die Spritzen/Hormone etc ...

von Ma5471Co 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Wann erlaubt KiWu das zweite IVF-Baby

Huhu Ihr, eine Frage: Meine Bekannte ist Schwanger und hat über 5 Jahre gebraucht schwanger zu werden. Die KiWu hat festgestellt, dass sie unter „normalen“ Umständen wahrscheinlich keine Kinder kriegen kann und benötige die Hilfe der IVF. Beim ersten Versuch hat ...

von Babylovee 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF - bitte um eure Erfahrungen

Hi, leider hat uns mien FA mitgeteilt, dass es auf natürlichen Wege wahrscheinlich nicht klappen wir, basteln schon über 1 jahr, wir müssen uns eine IVF unterziehen. Waren auch schon in der KiWu und sind von medizinischer Seite bestens beraten. Mich würden aber die Erfahrungen ...

von __dsecret 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF Entwicklungsverzögerung

Hi, Ich war heute in der KiWu und hab das erste Mal meinen eingenisteten Embryo gesehen. Naja, ich habe eine Fruchthöhle gesehen mehr nicht. Für 5+4 ist diese Fruchthöhle laut Arzt mit ca. 5mm recht klein. Also heißt es abwarten und hoffen. Habt irgendjemand Erfahrungen ...

von Thara77 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Weiter Clomifen oder IVF

Hallo Ihr lieben, Heute war klar dass auch der zweite clomifen zyklus nicht erfolgreich war. Kurz zu unserer Geschichte ich hab eine follikelreifungstörung mit gelbkörperschwäche (wurde nach der ersten FG vor der Geburt festgestellt) insgesamt 3 Abgänge und einen Sohn ...

von Cupcakelady 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Endometriose, Bauchspiegelung nach erfolgloser IVF

Hallo zusammen, bei mir wurde 2015 Endometriose diagnostiziert und entfernt. Seit 2020 sind wir nun im Kinderwunschzentrum, da es mit dem Kinderwunsch bis dahin noch nicht klappen wollte. Bislang hatte ich eine IUI - negativ und zwei IVF. Bei der ersten IVF wurden zehn ...

von WunschkindNRW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

GvnP nach erfolglosen IVF Versuchen?

Hallo ihr lieben Mitstreiterinnen, ich lese öfter etwas von GvnP. Aber für wen kommt diese Methode denn eigentlich in Frage? Würde das vielleicht auch bei uns Sinn machen, sollte der letzte IVF Versuch auch scheitern? Wir sind beide völlig gesund, es gibt nichts, woran ...

von Esther1102 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Kann ich noch etwas machen? 2. Ivf Versuch

Ich bin bald 37 und wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Mann hat manchmal ein grenzwertig normales Spermiogramm, manchmal Oligospermie. Ich habe lange Zyklen um die 36 Tage, Ovulationtests waren positiv aber immer um eine andere Zeit herum. ...

von Stephanie_85 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

2. IVF, 38, niedriger AMH, Morbus Basedow

Hallo, Bis jetzt war ich immer nur stille Mitleserin und wollte eigentlich gar nicht selbst posten, aber seit heute brauche ich irgendwie ein bisschen Zuspruch. Ich bin 38 Jahre alt, habe vor einigen Jahren meine Schilddrüse entfernt bekommen aufgrund von Morbus Basedow und ...

von Jejo 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

IVF // Einnistung gespürt? // Bluttest gemacht oder auf Periode gewartet?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 08.10. mein Embryotransfer. Ich soll am Mittwoch, 20.10. zum Bluttest gehen. Zum einen macht mich das nervös dass ich keine Einnistung spüre. Spürt man das überhaupt? Wann ist die Einnistung nach Transfer ungefähr? Zum anderen weiß ...

von Kinderwunsch_2020 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.