Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigi.gut am 30.10.2023, 10:04 Uhr

ICSI - Goldene Milch (Kurkuma/ Ashwaganda/ Gerstengras/ Shatawari/ Hagebutte )

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich wende mich an euch, da ich eine Frage zu einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel habe, das in letzter Zeit meine Aufmerksamkeit erregt hat, insbesondere im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch.

Es handelt sich um eine Mischung, die oft als "goldene Milch" bezeichnet wird und Zutaten wie Ashwagandha, Gerstengras, Shatavari, Kurkuma und Hagebutte enthält. Eine Freundin hat mir empfohlen, dieses Ergänzungsmittel einzunehmen, da sie von dessen potenziellen Vorteilen gehört hat und meint, es könnte bei der Verwirklichung unseres Kinderwunsches hilfreich sein.

Ich frage mich, ob jemand von euch Erfahrungen mit solchen Mischungen gemacht hat und ob sie tatsächlich einen positiven Einfluss auf den Kinderwunsch haben könnten. Ich stehe kurz davor, mit meiner ICSI-Behandlung zu beginnen, und möchte sicherstellen, dass ich alles in meiner Macht Stehende tue, um den Erfolg dieser Behandlung zu fördern.

Eure Meinungen und Erfahrungen wären für mich äußerst hilfreich.

Mit besten Grüßen
Bigi

 
2 Antworten:

Re: ICSI - Goldene Milch (Kurkuma/ Ashwaganda/ Gerstengras/ Shatawari/ Hagebutte )

Antwort von Pip2 am 31.10.2023, 16:52 Uhr

Hallo,

da gibt es viele verschiedene Theorien, was hilft und was nicht. Viele schwören auf Pimp my Eggs - da kann ich dir "Am Anfang ist das Ei" von Rebecca Fett empfehlen, dort werden verschiedene Nahrungsergänzungsmittel gelistet mit Vor- und Nachteilen.

Von der goldenen Milch habe ich schon gehört, aber wie üblich gibt es nur wenig verlässliche Studien. Da der Placebo-Effekt bewiesen ist: Nimm es, wenn es dir gut tut. Ich habe auch Zyklustees getrunken, obwohl sie keinen nachgewiesenen Effekt hat. Aber ich finde, es tut gut, wenn man das Gefühlt hat, dass man Einfluss nehmen kann.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICSI - Goldene Milch (Kurkuma/ Ashwaganda/ Gerstengras/ Shatawari/ Hagebutte )

Antwort von lia_456 am 01.11.2023, 11:58 Uhr

Hallo, ich bin auch über Kontakte auf Facebook auf die Goldene Milch gekommen und habe dann den Instagram Account von myra_snoflinga angeschaut. Sie hat viele positive Erfahrungsberichte, auch zum Thema Kinderwunsch in ihren Story Highlights. Und auch sonst im Internet findet man positive Erfahrungsberichte dazu.
Mein Partner (33) und ich (31) wünschen uns auch ein Kind und sind jetzt im 5 Übungszyklus. Die Goldene Milch mit Shatavari (vom Achterhof) nehmen wir seit etwa 4 Wochen und hoffen, dass es unsere Fruchtbarkeit positiv beeinflusst. Ich habe auf jeden Fall schon einmal mehr Energie. Falls es klappt gebe ich hier ein Update

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

ICSI - negativ :(((((

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch gut. Ich wende mich an dieses Forum, da mein Mann (28) und ich(28) seit drei Jahren erfolglos versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits verschiedene Behandlungen durchlaufen, aber bisher hat nichts funktioniert. Mein Mann ...

von Bigi.gut 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Längere Karenzzeit ICSI - trotzdem erfolgreich?

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage an Euch. Wurde jemand schwanger trotz längerer Karnezzeit vor ICSI? war die Befruchtungsrate schlechter? Bei uns ist es gerade so: Die Karenzzeit vor unserer ICSI war leider länger als geplant (4 Wochen). Ist es wahr, dass dies ...

von Waterqueen 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Eizellen nicht befruchtet bei ICSI

Hallo, gestern hatte ich meine Punktion und es wurden 8 Eizellen entnommen. Davon konnten 2 befruchtet werden, haben es allerdings heute Morgen schon nicht mehr geschafft. Hat jemand auch schon die selbe Erfahrung gemacht? Woran kann es liegen? Ich hatte 2020 bereits eine ICSI ...

von Jasmin 87 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

3 icsi erfolglos jemand mit fast der gleichen Erfahrung

Ich hatte meine erste ICsE mit einer Befruchtung von drei Eizellen was leider nicht geklappt hat. Dann zwei ICSe mit medikamentenwechsel da hatte ich mehr einzeln aber die konnten nie befruchtet werden keiner konnte mir sagen was es ist. Ich möchte jetzt kiwo Wechsel machen ...

von Traurig.87 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Geschwister ICSI / IVF - jemand hier?

Hey Mädels, gibts hier jemanden der grad im Geschwister KiWu steckt? Unsere Tochter ist Ende 2021 nach ICSI entstanden. Damals haben wir 3 Versuche gebraucht. Nun sind wir seit Sommer wieder in der KiWu. Haben unsere zwei verbliebenen Kryos eingesetzt (2 Versuche mit je 1 ...

von .Nina. 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1 ICSI

Hallo ihr lieben, aktuell befinde ich mich in einer total neuen und wahnsinnig aufregenden Situation aber auch sehr belastend …. Irgendwie :) Ich hatte jetzt die erste ICSI Behandlung hinter mir, mein Freund ist sterilisiert, da er schon 2 Kinder hat, mit Ex Frau, ich bin ...

von Monalein89 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

PU+12 TF+10 5Zeller ICSI

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal einen Rat und zwar hatte ich am Mittwoch den 13.9 meine Punktion, dort hatte ich leider nur eine Reife Eizelle und dann hatte ich am Freitag den 15.9 den Transfer. Der 5Zeller hatte eine Qualität B. Hinzu kommt das ich dann ...

von Lana24 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Stadium Eizelle nach ICSI für PID

Hallo zusammen. Ich befinde mich mitten in der Stimulationsphase (ICSI Verfahren). Nun haben wir erfahren, dass mein Mann eine Translokation der Chromosomen 5/20 hat. Uns wurde vom Genetikum empfohlen die Stimulation fortzuführen+die Eizellen einzufrieren+eine PID Behandlung zu ...

von Mariolka 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Kinderwunsch erster ICSI+Tese Versuch

Hallo Mädels, Ich hatte am 11.09 die PU und am 15.09 den Transfer mit 2 Blastos . Ich muss am 26.09 erst zum Bluttest konnte es bis dahin nicht aushalten und habe heute einen Test gemacht, der war leider Negativ. War der ...

von Diyi 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

erste Icsi mit nur einem Blasto Tag 4

Guten Tag, Ich habe morgen meinen Transfer hoffentlich. Bei mir wurden 4 eizellen entnommen und 2 haben sich befruchten lassen nun habe ihc gerade eben einen anruf erhalten das sich die 2 Eizelle nihct weiter entwickelt und mir deshalb schon morgen tag 4 die eizelle ...

von selinababe 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.