Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 28.02.2013, 12:00 Uhr

Hormontherapie mit Hindernissen :(

Ich kann die Logik schon verstehen, die hinter der Aussage des Arztes steckt. Warum sollte man bei dir eine Hormontherapie machen (die ja nun auch ein wenig kostet) wenn gar nicht ganz klar ist, ob es auf Seiten deines Mannes nicht auch noch ein Problem gibt. Das vor Beginn der Behandlung abzuklären, fände ich schon wichtig. Ob das rein rechtlich aber so durchsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich glaube, wenn du darauf bestehst, könntet ihr auch ohne das Spermiogramm mit der Hormontherapie anfangen.

Nicht verstehen kann ich allerdings die Reaktion von deinem Mann (und allen anderen Männern die ähnlich reagieren). Meine Güte, was ist denn schon dabei, ein Spermiogramm machen zu lassen? Sind sie dann plötzlich weniger männlich? Und wenn wirklich ein nicht 100%iges Ergebnis rauskommt, geht dann gleich die Welt unter? Wird ihm das Ergebnis auf die Strin tätowiert? Es geht um etwas, was MANN nicht selber beeinflussen kann, sondern was sein Körper einfach mal selber entscheidet. Ganz egal wie sehr der Besitzer dieses Körpers allen klarmachen will, wie extrem männlich er ist. Warum also fühlen sich die Männer immer so extrem an ihrem Ego und in ihrer Männlichkeit verletzt? Ist mir völlig unverständlich. Und meinem Mann zum Glück auch.

Was ich mit der langen rede sagen will: Mach deinem Mann klar, dass es nichts an seinem Wesen oder an deiner Einstellung zu ihm ändert, egal was bei diesem Spermiogramm rauskommt. Und außer euch beiden und den Ärzten braucht es doch auch niemand wissen, wenn er es nicht will. Also was genau ändert sich denn für euch, außer dass ihr entweder die Gewissheit bekommt, dass alles OK ist oder dass ihr noch ein wenig mehr optimieren müsst, was euch im Endeffekt aber näher an euer Wunschkind bringt. Und ist das nicht eigentlich die Hauptsache?

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.