Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorn am 07.12.2023, 23:23 Uhr

Hodenbiopsie kosten

Moin,
ich habe bei meiner KK (DAK) auch angerufen. Aussage: Wird theoretisch bezahlt, wird aber von Ärzten nur auf Selbstzahlerleistung gemacht. Die Realität ist etwas komplexer wie ich nun erfahren habe, da KK und Ärzte wohl ein unterschiedliches Verständnis vom Ablauf einer TESE haben. Wie dem auch sei, die Kosten liegen unterm Strich im Bereich 1700-2000€ (inkl. Histologie/Pathologie, Aufbereitung und potentieller Kryokonservierung, exklusive laufenden Kosten bei der Kryo).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Hey ihr Lieben. Ich habe schon einige Zyklen Clomifen und Letrozol hinter mir, leider erfolglos. Ich habe laut Frauenarzt eine zentrale Regulationsstörung der Hormone, weshalb ich auf natürliche Weise weder Eisprung, noch Periode habe. Jetzt möchte er mich für eine ...

von Kiwulinchen22 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten für eure Künstliche Befruchtungen

Hallo zusammen, ich versuche seit einer ganzen Weile schwanger zu werden. Hatte bereits 2FG und letztens einen frühen Abgang in Woche 4. Zudem habe ich endo. Dies ganz kurz meine Vorgeschichte. Nun steht mir die Eileiterspiegelung bevor, und meine Ärztin befürchtet das ich ...

von MilaLuna777 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten IVF/ICSI?

Hallo zusammen, nachdem meine zweite Insemination nicht zum gewünschten Ergebnis führte, stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Meine Ärztin meinte schon beim letzten Mal, man könne über eine IVF/ICSI nachdenken. Vermutlich kann ich mir das gar nicht leisten… Deshalb wird ...

von Pinguina1 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

ICSI + Fremdsperma + Kosten

Hallo Zusammen, leider müssen auch wir den Weg mit Fremdsperma gehen, nach erfolgloser TESE. Nun habe ich bereits die Anträge zur Kostenerstattung von Krankenkasse und Land zugesagt bekommen. Ich weiß, dass eine Erstattung nur erfolgt, wenn die Zellen von den Eltern ...

von Felina1991 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme IVF Hessen

Hallo, eine Frage habe ich noch, dafür wollte ich einen extra Beitrag schreiben. Die meisten Krankenkassen übernehmen 50% der Kosten für die IVF. Meine hat vor 2 Jahren 100% bezahlt, da habe ich extra dahin gewechselt. Dieses Jahr zahlt meine KK leider nur 50%. Ich mag ...

von Babylovee 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten IVF 2023

Huhu, ich habe Mitte 2022 mein erstes Kind bekommen und will jetzt bereits das zweite Kind haben. Vor dem ersten Kind habe ich ca. 4 Jahre es auf die normale Weise versucht, leider vergeblich. Wegen Endometriosis habe ich eine IVF erhalten und es hat beim ersten Versuch ...

von Kinderwunsch_2020 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Nicht schwanger ohne Grund - Kosten für KiWu Behandlung?

Hallo :) Mein Partner (bald Mann) und ich versuchen seit Anfang 2021 schwanger zu werden. Da meine Frauenärztin meinte, bis 2 Jahre sei völlig normal, habe ich mich vor 2 Monaten selbst bei einer Kinderwunschpraxis vorgestellt. Ich nehme schon seit November ...

von carina1993 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

KiWu-Behandlung IVF Kosten Krankenkasse/ Zuschuss Land NRW

Hallo, bei uns steht bald eine IVF an.. nun wollte ich einmal fragen, welche Erfahrungen ihr mit euren Krankenkassen hattet und ob sich ein Wechsel lohnt. Aktuell übernimmt meine KK (AOK) nur die gesetzlichen 50% - das Land NRW würde maximal weitere 25% übernehmen- wie ...

von Plangi 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten IVF

Hallo zusammen, ich bin neu im KIWU Kosmos und habe eine Frage zur Kostenübernahme bzw. zu Zuschüssen. Meine Eckdaten: - Jünger als 40 - nicht verheiratet - aus Bayern - bisher nur Zyklusmonitoring - Endometriose geplagt Wir wollen jetzt mit IVF naturelle (also ohne ...

von Bina_MUC 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Petition KiWu Kostenübernahme

Hallo ihr Lieben :) Ich bin heute über Instagram auf eine sehr sehr tolle Petition gestoßen. Es geht um die Kostenübernahme für ALLE bei einer Kinderwunschbehandlung. Nehmt euch doch kurz Zeit und unterschreibt und verbreitet diese ...

von LillyS 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.