Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nyli am 27.09.2011, 18:08 Uhr

Herzliches Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern fast durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, stand sofort für mich fest - hier gehör ich hin :)

Ich bin 22 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Katzen und seit gut über zwei Jahren hegen mein Mann und ich einen ausgeprägten Kinderwunsch.
Uns bleibt nur die ICSI Methode da bei meinem Schatz eine Azoospermie vorliegt und nicht ein einziger Schwimmer zum vorschein will. Deswegen hat er sich Anfang des Jahres einer OP unterzogen, bei welcher ihm Hodengewebe entnommen wurde und wo man zum Glück fröhliche, kleine Schwimmer sicherstellen konnte :) Sowei sogut..
Im April haben wir dann das erste mal mit der Behandlung angefangen nachdem wir uns vorher schon über ein Jahr mit der ganzen Thematik angefreundet haben. Habe Puregon spritzen müssen, hatte 15 Eierchen, 10 wurden befruchtet, 2 haben sich entwickelt die ich auch wieder bekommen habe und dann das Ergebnis nach langem warten.. Negativ..
Nun haben wir nach einer kurzen "Verschnaufpause" wieder angefangen, bin heute nun am 10 Spritzentag und morgen gehts wieder zum Doc...

Ich finde es wirklich super wieviel Kraft ihr euch alle gegenseitig gebt, gemeinsam hofft und bangt und füreinander da seit.
Ich hoffe, ihr nehmt mich mit offenen Armen auf, damit auch ich euch etwas Kraft geben kann und genauso von euch aufgefangen werde..

 
5 Antworten:

Re: Herzliches Hallo zusammen!

Antwort von Mrs.Smith81 am 27.09.2011, 19:56 Uhr

Erstmal ein herzliches Willkommen, hier sind wirklich alle super nett und Du fühlst Dich bestimmt auch sehr wohl in unserer Runde. Nichts desto Trotz wünsche ich Dir nur einen kurzen Aufenthalt und ein baldiges positives Ergebnis. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo zusammen!

Antwort von Seifenbläschen am 27.09.2011, 20:23 Uhr

Hallo,
du wirst hier sicher einiges erfahren können. Es sind echt alle ganz lieb hier :)
Ich bin ganz besonders froh, dass du hier bist. Weil ich mich in der Kinderwunschtherapie mit meinem Alter (auch 22) oft einsam fühle. Die meisten sind ja in der Therapie doch schon älter. Ich bin auch verheiratet und habe drei Katzen. Das ist wirklich lustig :) . Bei meinem Mann ist die Morphologie der Spermien nicht in Ordnung (nur 1 % normal geformte) und ich hatte lange unter einem unregelmäßigen Zyklus zu kämpfen. Wir können auf natürlichem Weg schwanger werden, aber es kann halt sehr lange dauern. Und wir wünschen uns auch so so so sehr ein Baby... Wie macht ihr es denn mit den Kosten, wenn ich mal fragen darf? Die Krankenkasse bezahlt doch erst ab 25 die Hälfte dazu, oder zahlt eure auch schon früher?
Liebe Grüße,
Seifenbläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo zusammen!

Antwort von Nyli am 27.09.2011, 20:37 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank, dass ihr mich so nett aufnehmt, das freut mich sehr!

Seifenbläschen, um ehrlich zu sein bin ich auch froh, dass du mir schreibst. Weil in unserem Alter beschäftigt man sich ja doch eher selten mit solch einer Problematik..Mit meinem Zyklus hatte ich zum Glück nie Probleme, aber auf natürlichem Weg gibts bei uns gar keine Chancen...
Tja die guten lieben Kosten.. ich kämpfe noch mit meiner Krankenkasse zwecks der Kosten, aber bis jetzt schauts schlecht aus. Die erste Behandlung haben wir selber komplett gezahlt und wie es nun mit der jetzigen ausschaut steht in den Sternen. Wie du schon sagst zahlt die Kasse die Hälfte, aber erst ab 25. Habt ihr ne Möglichkeit gefunden das zu umgehen und bekommt jetzt schon die Hälfte der Kosten erstattet?

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo zusammen!

Antwort von Seifenbläschen am 27.09.2011, 22:43 Uhr

Ne, wir haben auch noch keine Lösung. Bei uns geht es jetzt erstmal im nächsten Zyklus (falls es in diesem noch nicht geklappt hat), Hormone nehmen und es wird ein neues SG geben. Dann wird endgültig entschieden, wie es weitergehen soll. Bis ich 25 bin, will ich nicht warten. Und mein Mann auch nicht, er ist 23. Freue mich auf regen Austausch mit dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzliches Hallo zusammen!

Antwort von Sarah_1982 am 28.09.2011, 7:46 Uhr

Hallo Nyli,

herzlich Willkommen hier im Forum

Dann können wir ja für diesen Monat schon fleißig die Däumchen drücken, dass es klappt!

GLG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.