Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvie34 am 31.08.2010, 10:11 Uhr

Heparin

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute begonnen, Clexane zu spritzen. Ist für mich echt ne Überwindung!
Hatte am Sonntag ES und hoffe, dass ich nun nicht einfach ins Blaue spritze. Drückt mal bitte die Daumen!!!

Vielleicht kann mir einer sagen, ob die Einstichstelle nicht vorher desinfiziert werden muss? Wird beim Arzt ja sonst auch immer gemacht.
Hat sonst vielleicht noch einer Tipps, wie ich mich verhalten kann? Es brennt ja ganz schön. Sauberes Tuch und ein wenig "rubbeln"? Habt ihr Salben gegen evtl. blaue Flecken gehabt?

Danke schonmal!

LG

 
4 Antworten:

Re: Heparin

Antwort von Karl07 am 31.08.2010, 10:19 Uhr

Hallo!

Ich hab immer solche kleinen Tücherchen (direkt dafür da) benutzt. Die gab es in der Apotheke und ich glaube 100 Stück haben um die 5 € gekostet. Es gibt auch Desinfektionsspray was man nutzen kann.

Frag einfach in der Apotheke nach. Etwas desinfizieren würde ich die Stelle vorher schon.

Das Heparin verursacht schon einige blauen Flecken. Gehen zwar wieder weg dauert aber etwas. Man muss eben nur aufpassen das man das nächste mal nicht in den blauen Fleck spritzt. Aber man hat ja den Bauch und die Oberschenkel zur Verfügung. Nützt alles nichts!

LG
INA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von BomBEE am 31.08.2010, 11:54 Uhr

Hallo Sylvie34,

Desifizieren solltest Du auf jedenfall. Es gibt diese Tücher in der Apo zu kaufen.
Worauf Du achten solltest. Nachdem du die Stelle desinifiziert hast, noch n Moment warten. Nicht gleich nachdem Desinfekt spritzen, das brennt nämlich auch.

Lass einfach kurz einziehen und dann ab mit der Nadel auf ihrem bestimmten Weg.

Gruzz
BomBEE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von schnippy am 31.08.2010, 16:54 Uhr

ich mußte auch clexane spritzen,
habe vorher desinfiziert, aber habe mir ne flasche Hautdesinfektionsmittel besorgt. ist günstiger als die tücher auf dauer. benutze das auch, um wunden zu reinigen.
Ganz wichtig, nach dem desinfizieren, die flüssigkeit ganz einziehen lassen, mind. 30 sec. warten. das was so brennt, ist nämlich das desinfektionsmittel, dass du mit der nadel in den stichkanal ziehst.

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heparin

Antwort von Sylvie34 am 31.08.2010, 21:40 Uhr

Danke für eure Antworten!! :-)))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.