Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maita am 12.04.2012, 16:56 Uhr

gewollt schwanger - nun unglücklich

Hallo,

ich habe schon ähnliche Themen hier im Forum gelesen aber ich möchte trotzdem gerne Meinungen zu meinem ganz persönlichen Problem hören:

ich bin Anfang 30, also im besten Alter um schwanger zu werden und bin jetzt in der 8. Woche. Ich wollte schon immer Kinder haben und finde die Vorstellung, niemals Mutter zu sein sehr traurig. Mein letzter Partner, mit dem ich 8 Jahre zusammen war, wollte leider (noch) keine Kinder.
Jetzt bin ich seit kurzem (8 Monate) mit meinem neuen Freund zusammen. Es ging alles sehr schnell, die neue Partnerschaft, jetzt das Schwangerwerden und ich fühle mich deshalb irgendwie total überrumpelt. Mein Freund lässt sich gerade scheiden. Er hat schon 2 Kinder, der Sohn lebt bei ihm. Trotzdem wollte und will er ein Kind mit mir. Er meinte, dass wir nicht warten sollten, es gäbe sowieso keinen „richtigen“ Zeitpunkt für ein Kind. Und da mein aktueller Arbeitsvertrag im Sommer ausläuft, wäre nicht sicher, ob ich in der Nähe bliebe oder nicht und wann und ob es dann mit der Schwangerschaft klappen würde.

Ich gestehe, dass ich recht schnell überzeugt war und wir nicht mehr verhütet haben. Es hat dann sofort geklappt. Anfangs habe ich mich auch gefreut, aber dann kamen die Zweifel. Vor allem weil wir uns erst so kurz kennen. Er freut sich total auf das Kind, bei mir sind die Zweifel in den letzten 2 Wochen immer stärker geworden. Leider leiden auch die Gefühle zu meinem Freund darunter, weil ich mich von ihm überredet fühle. Natürlich weiß ich, dass ich mitgemacht habe, aber ich hätte eher noch gewartet. Und das nagt an mir.

Jetzt haben wir es meinen Eltern erzählt und sie waren total entsetzt. Weil ich dann arbeitslos bin, wenn das Kind auf die Welt kommt und wir nicht viel Geld haben werden; weil nicht sicher ist, ob wir im Haus von meinem Freund wohnen bleiben können, weil die Scheidung noch nicht durch ist und noch keine Einigung mit seiner Frau existiert; weil wir uns erst so kurz kennen und gar nicht wissen, ob wir zusammen bleiben wollen/werden,; weil es für seine Kinder und seine Exfrau ziemlich hart wird…
Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nachgegeben und wir nicht noch gewartet haben. Aber das ist nun zu spät.

Jetzt denke ich zum ersten Mal über Abtreibung nach. Ich denke, wir sollten uns erstmal kennenlernen, den Alltag mit einander verbringen, zusammen wohnen... Das hätte ich nie von mir gedacht. Doch was, wenn ich es hinterher total bereue? Was, wenn ich unfruchtbar werde? Was, wenn wir doch zusammenbleiben und irgendwann dann wieder der Wunsch nach einem Kind da ist? Aber sollte ich mich nicht viel mehr freuen? Und ein Kind in die Welt setzten mit dem Gedanken, dass ich es vielleicht alleine groß ziehen werde, will ich eigentlich auch nicht…

Was ratet ihr mir? Gibt es ähnliche Fälle?
Vielen Dank für eure Ratschläge!

 
8 Antworten:

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von Krötili am 12.04.2012, 17:32 Uhr

Du hast aber schon gesehen, in welchem Forum Du bist, oder nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von spoony am 12.04.2012, 17:57 Uhr

sei mir nicht böse, ich schließ mich da mal meiner Vorschreiberin an..!!

Wir hier im Forum wünschen uns nichts sehnlicheres wie ein Kind und DU erzählst uns hier was von evt Abtreibunbg weil Du noch nicht sicher bist ob Du den Wurm überhaupt willst....

Sorry, die Ausdrucksweise, aber klappts???

Ich denke, Du bist hier aber sowas von Verkehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von KleineKämpfer am 12.04.2012, 20:06 Uhr

das ist hier jetzt nicht dein Ernst, oder???

Du glaubst, du hast Probleme? Kannst du dir auch nur annähernd vorstellen, wie es ist monate- oder jahrelang alles zu tun um schwanger zu werden und es zu BLEIBEN? nein, das kannst du nicht!

Vielleicht ist dieses Kind wirklich nicht gut bei dir aufgehoben, aber dann hab den A.... in der Hose, trag es aus und gib es zur Adoption frei! Es gibt soooo viele unglückliche Paare, die nur darauf warten ein gesundes Kind adoptieren zu können. Das Ungeborene kann absolut NICHTS für deine unüberlegten Dummheiten und hat es nicht verdient getötet zu werden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von Sandra-und-Steve am 12.04.2012, 20:10 Uhr

Hallo,
ich glaube du bist mit deinem Beitrag in dem falschen Forum, den in das Forum wo du rein geschrieben hast geht es ausdrücklich nur um Kinderwunsch. Es sind Frauen die nicht auf normalen Wege kinder bekommen können und somit auf künstliche Befruchtung umsteigen müssen und hoffen und beten müssen das sie schwanger werden. Also solltest du dein Beitrag löschen und dir bitte ein Forum aussuchen wo es passender ist.

Wünsche dir trotzdem alles gute für deine Entscheidung was du auch machen willst, aber denke immer daran das Kind kann dafür nichts das es so schnell ging, man sollte wenn man schon nicht verhütet auch mit den Konsequenzen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht's noch oder fake?

Antwort von niffy79 am 12.04.2012, 21:50 Uhr

ich glaub du hast sie nicht mehr alle sowas in einem kiwu behandlungsforum zu schreiben,oder?Wer lesen kann ist klar im vorteil!Hier sind mädels,die sich z.T. jahrelang nichts mehr wünschen als endlich ein baby zu haben,viel geld für behandlungen ausgeben u du schreibst hier über abtreibung,weil's grad nicht passt?Ich denk das haben die mädels hier nicht nötig sowas zu lesen.weißt du,wie weh sowas tun kann?absolut unsensibel,oder du bist ein fake,um hier stimmung zu machen?
Lg an alle hier von einer die hier ziemlich lang festhing,laßt euch nicht unterkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von cb81 am 13.04.2012, 9:41 Uhr

ich kann dich tw. verstehen, aber sieh nicht alles nur schwarz. ich kann aus erfahrung sagen, alles wird gutgehen und wenn du es abtreibst wirst du es ewig bereuen auch wenn es im moment für dich vielleicht leichter wäre.
es ist dien kind und es wird dich lieben und du es auch, glaub mir da ist alles andere dann nebensache und gott sei dank muß in deutschland keine mutter mit baby verhungern oder auf der strße schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von Schnecke_81 am 13.04.2012, 13:56 Uhr

mir fehlen die Worte....
meine Freundin ist auch in der 8. Woche, gleich nach der Pille hat es geklappt, sie ist erst 9 Monate in der Beziehung und sie war auch etwas überfordert.ABER drauf zu kommen das Kind nicht zu bekommen wäre ihr in 100000000Jahren nicht eingfallen

Schreib woanders über deine Möchtegernprobleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gewollt schwanger - nun unglücklich

Antwort von Yotta am 26.04.2013, 9:38 Uhr

Hallo Maita,

ich schreibe dir weil ich vor 10 Jahren 2mal abtreiben musste! Die Gründe dafür werde ich hier nicht schildern, aber ich musste damals.Ich hatte vieeeel ernstere und hartere gründe dafür..war so szu sagen gezwungen es zu tun, und hatte nicht den Luxus den du hast überhaupt frei darüber zu entscheiden ein Kind zu behalten oder nicht.

ich bin jetzt 36 und habe seit 2 Jahren Kinderwunsch. meine erste icsi steht nah. ich habe den FEHLER gemacht in diesem Forum andere "Menschen" gefragt zu haben ob bei Jemand in meinem Alter die icsi vom ersten mal geklappt hat. mein einziger gedanke dahinter war einfach andere erfahrungen zu hören. du hast keine ahnung wie die frauen auf mich los gegangen sind. aufeinmal hat sich jede als richterin da gestellt und mich nur noch fertig gemacht. es ging sogar soweit das einige (darunter schwangere!!!) mich deutlich "gewünscht" haben, dass ich nie mutter werde! alle haben mich dafür schuldig gemacht, dass bei denen der kinderwunsch nicht klappt. sie ließen ihr wut, trauer und negativität herzlos auf mich raus! KEINE hat eine sekunde danach gedacht, dass ich damals meine gründe haben könnte, die einem hier vielleicht gar nicht so einfallen würden.

lang geredet aber wenn ich dir meine meinung sagen darf: behalte das baby! solange du nicht gezwungen wird ihn abzutreiben und solage es dein leben nicht bedroht. solange dein freund kein krimineller oder drogenabhängiger ist, behalte das baby.

ich wünsche dir vom herzen alles gute und lass dich nicht von der negativität, neid und hass hier runterkriegen! ich kann dich gut vertsehen!

lg, yotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Bei wem wirkte Clomi, verhalf aber nicht zur Schwangerschaft?

Hallo, ich bin ganz neu und mittlerweile so verzweifelt, dass ich mich nun doch in einem Forum angemeldet habe. Kurz unser "Leidensweg": Bin noch 32, übergewichtig und habe PCO, bei meinem Mann (34) ist alles in Ordnung. Es wurden nach 6 ÜZ diverse Untersuchungen gemacht und ...

von hoffnungen 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Kann ich schon einen Schwangerschaftstest machen??????

Hallo ich bins noch mal...... Wollte mal gerne wissen ob ich schon einen Schwangerschaftstest machen kann??? Oder ist das noch zu früh???? Ich hatte am 26.März meinen Eisprung...... Und ich soll eigendlich erst heute in einer woche (Dienstag) zur Blutabnahmne.Bitte um ...

von TraumMutter 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ich bin auch schwanger!!!

Hey, auch wir dürfen uns freuen!! Ich bin jetzt in der 7. SSW und es fühlt sich richtig gut an... Trotzdem brauch ich noch ein paar Daumen das der Krümmel auch bei uns bleibt. Bei mir hat sich nämlich ein Bluterguss an der Gebärmutter gebildet und das blutet jetzt ein bissl. ...

von Melanie.vanzoggel 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

an welchen Zyklustag wurdet ihr Schwanger?

Hallo an alle! Mein zyklus ist seit der Geburt unserer Tochter mal 25, mal 29 Tage lang, nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen. Bin halt durcheinander, weil ich nicht genau weiss wann mein Eichen springt, zervixschleim gibt diesen Zyklus keinen hinweis, hatten am 9 Tag ( ...

von titania73 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich bin schwanger...

und kann es kaum glauben. Es ist absolut wahnsinn und ich bin sehr glücklich. Meine Freude ist zwar verhalten, weil die Sorgen natürlich da sind, aber das Wunder ist geschehen und für uns ist es eine riesen Freude, dass es möglich ist und ich schwanger bin. Der hcg Wert liegt ...

von Romy2010 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PCO Syndrom - Schwangerschaft ohne Hilfsmittel!

Hey leute! Also ich habe ein PCO Syndrom (habe kein Übergewicht) und mein Arzt versicherte mir auch das es unmöglich wäre ohne Hilfsmittel schwanger zu werden! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und nach einem Jahr ohne Verhüten bekomme ich jetzt bald mein Baby

von Petzi160 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Grad schwanger und direkt ein bißchen sorgen

Hatte ja gestern NMT und fett positiv ist mein Test jetzt nicht, eher schwach.. bei meiner Tochter war der allerdings auch nicht fett positiv. Und ich hab immer mal wieder leichte Unterleibsschmerzen... hab wegen den zwei Frühaborten total Panik dass die Mens doch noch ...

von Baby_Wish 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

sind das schwangerschaftsanzeichen

guten morgen an alles ich habe an euch mal eine frage mein eisprung war am 6.11 müste jetzt eisprung +15 sein meine mens hätte ich am freitag oder samstag bekommen müssen habe seit ein paar tagen ein stechen in brust und bauch sind das vieleicht anzeichen einer ...

von Brina89 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und Zwischenblutung möglich??

Hallo, habe die Vermutung Schwanger zu sein aber ich habe jetzt so ne schmier Blutung. Kann ich trotzdem Schwanger sein oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen??? Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Versuche schon seit einen Jahr Schwanger zu ...

von Sandy1234 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

PCO und Schwanger???

Hallöchen, wollte mal nach horchen ob hier jemand in der Runde ist der trotz PCO auf natürlichem wege Schwanger geworden ist??? Oder ob jemand mir seine erfahrungen schildern kann, wie man mit PCO am besten umgeht und wie man vielleicht Schwanger werden kann?? würde mich ...

von sandra4278 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.