Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine-Queen am 18.03.2014, 10:16 Uhr

Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Hallo ihr lieben,

wir hatten gestern unseren ersten Ultraschalltermin bei 5+5 SSW nach IVF;
Meine Blutwerte die Woche vorher waren sehr gut;
Gestern waren wir dann sehr nervös ob beim Ultraschall alles gut ist;
Und siehe da, unsere Ärztin hat sofort gesagt es liegt eindeutig eine Schwangerschaft in der Gebärmutter vor;
Wir hatten eine Wunderschöne Fruchthöhle mit einem deutlich sichtbaren Dottersack; Sie meinte es sieht alles perfekt aus und ist sogar schon richtig
groß für die Zeit;
Sollten dann für eine Woche später einen neuen Termin vereinbaren, da dann das Herzchen schon lagen müsste;

Wir waren dann gestern Abend das erste mal glücklich und auch erleichtert; Und wir konnten uns zum ersten Mail richtig freuen.

Heute früh nach dem Aufstehen hatte ich dann leichte Schmierblutungen (braun und relativ dünn) die wurden mir dann auch nach dem Einführen von Utrugest deutlich sichtbar!

Habe zwar nun den Eindruck das sie weniger werden aber dennoch hab
ich panische Angst das was schief geht; Aber ansonsten geht es mir gut!!

Habe gleich in der Praxis angerufen, die klären das ab und ich sollte mich Nachmittag nochmal melden;

Was meint ihr?
Hab jetzt schon oft gelesen das derartige Blutungen in der Früh-Schwangerschaft auftreten können und ungefährlich sein können;

Oder könnte es vielleicht von der gestrigen Untersuchung kommen?

 
8 Antworten:

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Honey58 am 18.03.2014, 10:29 Uhr

Liebe Nadine-Queen, bitte hör auf dir den Kopf zu zerbrechen. Es wird dieses Mal einfach alles gut gehen. Blutungen kommen gerade in der Frühschwangerschaft sehr (SEHR) häufig vor. Die Gebärmutter ist sehr stark durchblutet und durch den Kontakt, z. B. durch Geschlechtsverkehr oder das Ultraschallgerät können schon leichte Blutungen auftreten.

Ich drücke dir alle Daumen und bin aber ganz fest davon überzeugt, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Karl07 am 18.03.2014, 10:58 Uhr

Hallo!

So einen Mist hatte ich auch. Panik riesig!

Bei uns ist alles GUT gegangen.

Solche leichten Schmierblutungen sind in der Frühschwangerschaft nicht selten. Die Blutungen kommen meistens nicht aus der Gebährmutter sondern vom - wegen der Schwangerschaft gut durchbluteten - Muttermund.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Nicole_Meyer am 18.03.2014, 10:59 Uhr

Hallo,

geh einfach davon aus, dass es der US war. Wegen der Kontaktblutungen und Infektionsgefahr macht man ja ohne Not eben nicht so viele US wie manche Frauen sich das "wünschen".
Das Utrogest macht ja auch nochmal eine bessere Durchblutung der Schleimhaut und dann eben auch eher Kontaktblutungen.

Versuch die Zeit zu genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Nadine-Queen am 18.03.2014, 11:11 Uhr

Ihr seid echt lieb!! Danke fürs Mut machen

Bin mal gespannt was der Arzt heute Nachmittag sagt;
Laut gestriger Aussage meiner Ärztin soll ich ja nun auch das Utrugest absetzen; Was mir auch bisschen Angst macht?
Aber Sie meinte, dass es nur zur Unterstützung während der Einnistungszeit gegeben wird und ab bestehen einer Schwangerschaft könnte man es absetzen;
Hab aber meine Packung jetzt heute früh leer gemacht;

Eigentlich liegt es ja wirkliche nahe das es von der Untersuchung kam;
da es jetzt gleich danach los ging;

@Karl: Wie war das bei euch? Wie lange hattest du diese Blutungen?
Was hat der Arzt da bei dir gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Karl07 am 18.03.2014, 11:50 Uhr

Hallo!

Am Anfang hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen. Es ist alles 7 Jahre her und so richtig kann ich keine Daten mehr sagen.

Im Grunde kannst du nur POSITIV denken und es gibt kein Grund es nicht zu tun.

Zwei riesige Schritte sind schon erfolgt ---- postiver BT und man konnte schon was im US sehen. Dies ist in dieser Phase PERFEKT.

Alles Gute!

LG
Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Muffin85 am 18.03.2014, 12:06 Uhr

Ich hatte das auch..war total fertig..aber alles war gut...der Kleine ist jetzt 4Monate..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von tanzgecko am 18.03.2014, 12:35 Uhr

Ich hatte gestern auch eine kurze Blutung. Bin auch gleich zum Arzt, der Bluttest hat ergeben dass alles gut ist. Morgen hab ich ersten Ultraschall, bin schon gespannt ob man was sehen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern 1. Ultraschallt - Heute besorgt

Antwort von Nadine-Queen am 18.03.2014, 15:46 Uhr

Also ein Arzt aus meiner Kiwu-Klinik hat mich gerade angerufen und mich
nochmal ausgefragt, er meinte das eine solche Blutung sehr häufig vor kommt und er denkt das es vom Ultraschall gestern kam!

Er meinte ich soll mir keine Sorgen, da meine Blutwerte und der Ultraschall
sehr gut waren; Hab ihn auch nochmal wegen dem Absetzten von Utrugest gefragt und er meinte ich kann es beruhigt absetzen, da mein Blutwert letzte Woche schon von selber so hoch gewesen sein muss, das da nicht mehr passiert;

Das ist auch leichter gesagt als getan, bis nächsten Montag jetzt wieder warten und hoffen das ich dann das Herzchen endlich sehen kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.