Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123missa am 25.07.2023, 11:55 Uhr

Geschwisterkindwunsch, KiWu Behandlung, Ü35

Hallo Katinka,

Ich bin zwar in einer anderen Situation (gewesen), aber wir überlegen grad auch das 2. anzugehen. Wir sind 33 und haben unser 1. über icsi bekommen. jedes Kind das auf sich warten lässt ist eine emotionale Situation. Ich bin nicht zuversichtlich dass es beim 2. Kinderwunsch genauso klappt wie beim 1. (wir haben da „nur“ 1 Icsi gebraucht). Genauso habe ich auch öfter gelesen/gehört, dass manche trotz grundsätzlichen Schwierigkeiten unverhofft spontan schwanger werden. Ich bin einfach glücklich mein gesundes Kind zu haben und hoffe dass auch der 2. Wunsch „einfach“ in Erfüllung geht. mir ist dabei bewusst dass es keine Garantie gibt und der Weg steiniger werden kann als beim 1..

Leider steht ihr nun am Anfang der assistierten Kinderwunschbehandlung. Es kann ganz schnell vorbei sein und du bist mit den paar Hormonen schnell schwanger. Es kann auch sein dass ihr weiter gehen müsst, wie IUI oder IVF. Man wächst an den „gescheiterten“ Monaten und lernt mit der Enttäuschung umzugehen. Ich habe 2 Jahre lang immer wieder auf negative Tests geschaut oder die Periode kam jetzt doch paar Tage später es tat weh, wenn andere schwanger wurden oder man denkt so alt könnte mein Kind auch sein.

Bei euch klingt es vielversprechend, dass ihr schneller Erfolg haben werdet und vertrau einfach erstmal darauf. Ihr tut etwas für euren Wunsch und negative Gedanken bringen nichts (Emotional verarbeiten solltest du natürlich schon) Glaub mir, Du bist stark genug evtl. Weitere Enttäuschungen zu verkraften! Den perfekten Altersunterschied kriegt ihr vielleicht nicht, aber wenn es klappt habt ihr wenigstens euer 2.! Sobald dein 2. Kind da ist, wird der steinige Weg dahin halb vergessen sein und du bist nicht allein auf diesem Weg! Mir haben die Fallbeispiele geholfen, bei denen es mit größeren Schwierigkeiten geklappt hat. Da hatte ich Hoffnung dass es bei mir dann auch klappt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.