Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa113 am 01.02.2024, 9:53 Uhr

Gerinnungsstörung hormonbehandlung

Hallo.

Ich bin 36 und hatte leider schon 2 fehlgeburten. Die letzte ist 1 Jahr her seitdem hat es nicht wieder geklappt.
Bei mir wurde eine Prothrombin Mutation (Gerinnungsstörung) festgestellt.(ab positiven schwangerschaftstest soll ich heparin spritzen)
Nun soll in der kinderwunschklinik stimuliert werden. Clomifen und auslöse Spritze.
Muss man ab der stimulation auch schon anfangen heparin zu spritzen?

Vll hat jemand damit Erfahrung oder weiß etwas darüber

 
3 Antworten:

Re: Gerinnungsstörung hormonbehandlung

Antwort von Ninikuss am 01.02.2024, 14:18 Uhr

Bei so einer Frage würde ich hier nicht aufs Forum vertrauen sondern die Ärztin im Kinderwunschzentrum fragen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung hormonbehandlung

Antwort von Lisa113 am 01.02.2024, 14:23 Uhr

Auf jeden Fall dass mache ich natürlich
Hatte vll gedacht dass jemand sowas auch schon hatte und deswegen etwas berichten könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerinnungsstörung hormonbehandlung

Antwort von Maharene am 11.02.2024, 22:37 Uhr

Ich hab auch einige gerinnugsstörungsfaktoren und musste erst ab dem Tag der Einsetzung der Eizellen bzw. ab auslösen des Eisprungs ( in den versuchen nur mit Hormonbehandlung) spritzen.
Aber im Zweifel immer auf den Arzt hören
Und fals es klappt regelmäßig das blut untersuchen lasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Kostenübernahme Spritzen Hormonbehandlung

Hey ihr Lieben. Ich habe schon einige Zyklen Clomifen und Letrozol hinter mir, leider erfolglos. Ich habe laut Frauenarzt eine zentrale Regulationsstörung der Hormone, weshalb ich auf natürliche Weise weder Eisprung, noch Periode habe. Jetzt möchte er mich für eine ...

von Kiwulinchen22 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung Nebenwirkungen

Hallo zusammen, könnt ihr mir bitte von eurer Erfahrung mit der Hormonbehandlung berichten. Stimmungsschwankungen und was es sonst so gibt es dauert noch ein bisschen bis ich beginnen kann, bin aber schon nervös, was ...

von Vergissmeinn!cht 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Start Hormonbehandlung Puregon - 2 Tage zu spät

Hallo, wir haben gestern am 5. ZT gemerkt, dass wir den Puregon-Pen falsch benutzt haben. Die Arzthelferin der Kiwu zeigte uns diesen leider falsch.. Ergebnis - wir sollten an ZT 3 starten... wir haben leider "nichts" gespritzt durch eine falsche Anwendung. Gestern war ...

von Plangi 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Blutungen während Hormonbehandlung mit ovaleap Injektionsspritze

Hallo zusammen, Ich befinde mich aktuell in Hormonbehandlung da PCOS und Spritze 75 Einheiten täglich. Ich hatte am Donnerstag einen Ultraschall in meiner Kinderwunschklinik und lt. Arzt ist da gerade ein Ei was heranreift und wir sollen heute bzw. Morgen Geschlechtsverkehr ...

von Nadine0107 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung im Urlaub?

Hallo an alle, ich bin ganz neu hier im Forum und dachte mir dass ihr. evtl. meine Frage beantworten könnt Ich hatte bereits im Februar eine Bauchspiegelung, woraufhin wir umgehend mit der Hormonbehandlung ...

von Sassis123456 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung aber viell doch schwanger?

Hallo, ich bin vor einem 2 Versuch für eine ivf. Wenn morgen bei der Kontrolle alles gut aussieht, soll ich mit dem Spritzen von Decapeptyl und dan Menapur anfangen. Ende der Woche sollte ich dann meine Periode bekommen. Meine Frage ist, was ist wenn es ausgerechnet den Monat ...

von Kasia 38 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung, alte Chlamydieninfektion und Unsicherheit

Hallo zusammen, bisher war ich immer nur stille Mitleserin, nun wollte ich aber mal nachfragen ob es denn hier niemanden gibt, die auch überraschenderweise erfahren hat dass sie mal eine Chlamydieninfektion hatte. Das hat mir meine Ärztin gesagt, nachdem mein Mann und ...

von Wanttobemommy 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung

Hey Mädels, es ist schon wieder ein halbes Jahr her das ich meine erste Hormonbehandlung hatte und irgendwie hatte ich vergessen.. aua! Fühl mich wie aufgequollen, Unterleib schmerzt und die Entnahme ist wohl am we. Ich hoffe sehr das ich nicht wieder ne Überproduktion ...

von ItsMe80 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Hormonbehandlung

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und hab vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Da ich nach einem halben Jahr meine Periode noch nicht hatte meinte mein Frauenarzt könnte PCO sein. War dann beim Endokrinologen und bin nach einem erfolglosen Versuch mit Chlomifen in ...

von Mipra 26.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Frage Hormonbehandlung ICSI und Einfrieren

Ich hätte mal zwei Fragen zu ICSI. 1. Muss man normalerweise auch in der 2. Zyklushälfte Hormone spritzen? (Frau gesund, Problem liegt ausschliesslich beim Mann) 2. Wie sieht das aus, wenn man Eizellen einfrieren lässt? In dem Zyklus, wo man sie dann einsetzen lassen möchte, ...

von Titounet 25.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonbehandlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.