Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marli12  am 19.05.2014, 18:53 Uhr

Genetische Beratung

Wart ihr vor eurer icsi oder ifv zur genetischen Beratung?

 
10 Antworten:

Re: Genetische Beratung

Antwort von Fru am 19.05.2014, 19:03 Uhr

Nein, ist auch glaub ich, nicht standart das sowas gemacht wird, wenn keine Probleme bekannt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Marli12 am 19.05.2014, 19:35 Uhr

Naja uns wurde es halt gesagt das man es machen kann und ich dachte mir es kann ja nicht schaden,aber jetzt überlege ich halt ob es wirklich nötig ist....denn dadurch verschiebt sich ja auch alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Fru am 19.05.2014, 20:00 Uhr

Sind irgendwelche genetischen Probleme in Eurer beiden Familien bekannt? Wenn nicht, würde ich mir die Untersuchung sparen, gesetz dem Fall, hier würden alle ohne künstliche Befruchtung schwanger werden können, hätte diesen Test auch niemand vorher gemacht...also find ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von sunny2382 am 19.05.2014, 22:08 Uhr

Unser Arzt hat uns nach dem Beratunsgsgespräch für die IVF gesagt das wir einen Anspruch darauf haben zum Genetiker zu gehen da wir jetzt vor der IVF stehen. Haben es bis jetzt nicht gemacht. Die erste IVF ging leider in der fünften Woche schief. Hab als überlegt ob wir ee doch machen sollten. Aber es ch sehe das wie Fru. Deswegen lassen wir es erstmal. Aber nur ihr könnt das entscheiden.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Marli12 am 19.05.2014, 22:48 Uhr

Ja letztendlich ist es unsere Entscheidung,aber ist trotzdem schwer....naja vielleicht sollte ich nochmal mit meiner Ärztin darüber reden.
Vielen Dank auf jeden fall für eure Beiträge und ich hoffe das alles gut wird.

Für euch alles gute und vielleicht können wir uns noch über weitere Sachen austauschen :)....LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von bellaluna am 20.05.2014, 0:02 Uhr

Hi!
Uns wurde vor der icsi gesagt das es notwendig ist die genetische Beratung zu machen... Daher gab es für uns keine Option. War auch alles in Ordnung und die waren sehr nett da. Eigentlich denke ich auch das es nicht nötig ist wenn keine familiären vorbelastungen vorhanden sind. So ist man jedoch auf der sicheren Seite...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Marli12 am 20.05.2014, 8:05 Uhr

Hi :).....was wurde denn da alles gemacht und wie lange dauerte das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Muffin85 am 20.05.2014, 10:55 Uhr

Nö, waren wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von Nicole_Meyer am 20.05.2014, 13:22 Uhr

Nein.
Wird meines Wissens empfohlen, wenn es gehäuft FG gibt oder bei bekannten Auffälligkeiten in den Familien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genetische Beratung

Antwort von bellaluna am 20.05.2014, 15:25 Uhr

Nicht viel. Uns wurde Blut abgenommen. Dann mussten wir erstmal 2 Wochen oder länger warten bis die Ergebnisse da waren. Dann sind wir in die Praxis bon der Beratung. Die hat uns beiden sehr sehr viele fragen gestellt. Ob es Erkrankungen in der Familie gibt, wieviele Kinder da sind, wann ich die erste mens hatte, mein Mann Stimmbruch usw. Dabei hat sie einen Stammbaum von beiden erstellt. Am Ende hat sie uns unsere Blut Ergebnisse gezeigt. Also die aufgwdröselten Chromosomen an denen nichts auffälliges zu erkennen war. Das wäre dann schon. Hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.