Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 14.05.2013, 10:59 Uhr

Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

... wie soll ich sagen, ich komme gerade vom Arzt und bei der Untersuchung kam eben heraus, dass ich an einer Gelbkörperhormonschwäche leide. Sowas war immer mein Albtraum und jetzt habe ich es doch. Ich muss dazu sagen, dass wir schon einen 3 jährigen Sohn haben und sich die Schwäche erst in den letzten 3 Jahren entwickelt haben muss.
Wer kennt sich denn damit aus? Ich kann mich jetzt zwischen 2 Therapieen entscheiden... Hormon oder Honiopatisch. Welche hat denn einen höheren Erfolg? Und wie lange kann es dauern?

Ich danke schonmal für eure Antworten ...

 
5 Antworten:

Re: Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

Antwort von rollmops79 am 14.05.2013, 12:49 Uhr

Hallo,
ich habe dasselbe problem gehabt. ich hatte drei jahre lang keine regelblutung, fehlender ES und progesteronmangel. ich hab es auf beide arten versucht, am Ende hat puregon grholfen und ich im zweiten Zyklus schwanger. Mein sohn ist jetzt 14 monate alt und ich hoffe beim zweiten auf weniger probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

Antwort von suxsu am 14.05.2013, 14:54 Uhr

also ich habe auch eine Gelbkörperschwäsche und bin aktuell in der 22 ssw, da die Kiwu das ganz gut kontrolliert und man dann unterstüzend medis bekommt wie zum beispiel Utrogest wird es schon klappen

und du kannst auhc bei deinem Sohn eine GKS gehabt haben nur eben in dem zyklus war es gut, es ist nicht immer jeder Zyklus.

Bei meiner 1. iui war der Progesteron wert so schlecht das selbst bei der uto einnahme sich nichts festgebissen hätte ... einen Monat später hat es dann geschnaggelt und ich bin sogar mit weniger utro ausgekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

Antwort von KleinerKäfer am 14.05.2013, 15:16 Uhr

Ich glaube nicht, dass ich die Hormon-schwäche schon vor meinem 1.Kind hatte, da ich zu der Zeit einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen hatte (ohne Pille).
Eure Antworten lassen mich hoffen. Ich dachte schon ich würde jetzt Monate lang irgendwelche erfolglosen Therapien durchlaufen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

Antwort von suxsu am 14.05.2013, 19:51 Uhr

ich hatte nie!!!!!! schmierblutungen und auch immer zyklus von 28-30 Tagen

also sag nie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperhormonschwäche wer hat Erfahrung?

Antwort von Floridawuschel am 15.05.2013, 22:47 Uhr

Hallo KleinerKäfer,
bei uns gibt es viele Gemeinsamkeiten! Ich habe auch einen 3 jährigen Sohn (damals super Zklus und keinerlei Probleme!) und seit April 2012 versuchen wir ein Geschwisterchen zu bekommen. Leider hatte ich im letzten Jahr zwei Fehlgeburten, so dass mein FA meine Blutwerte untersuchte. Dieses Jahr wurde ich dann zu einem Endokrinologen überwiesen und etliche Untersuchungen wurden durchgeführt. Fazit ist, dass mein Zyklus viel zu lange dauert und der Eisprung viel zu spät stattfindet... und ich habe auch eine Gelbkörperschwäche und mein Progesteron ist viel zu niedrig...
Diesen Zyklus durfte ich nun endlich mit Hormonen beginnen und am Samstag muss ich zum US um zu schauen, ob die Tabletten etwas bewirkt haben... Mir haben die Hormone ganz schön zugesetzt, aber ich würde es immer wieder machen!
Du musst letztendlich selbst entscheiden, ob du Hormone "bezorzugst" oder doch lieber etwas anderes versuchst! Bei mir stand fest, dass ich es mir Hormonen versuchen sollte, etwas anderes wurde mir auch nicht vorgeschlagen...
Egal für was du dich entscheidest, ich drücke dir (euch) ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße und ich würde mich freuen, wenn wir uns evtl. ein bisschen austauschen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.